Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Ich frag mich nur, wozu brauchst du zwischen blech u. carbon folie doppelklebeband da die carbonfolie eigentlich selbsklebend ist.

Dabei, hast du es auch von der falschen stelle gekauft.
An deiner Stelle, hätte Ich, die abgebote von FOLIATEC in anspruch genommen, "COCKPIT Designfolie CARBON Line EVO", selbsklebend und auch wesentlich wiederstandsafähiger da es für autos gedacht ist, auch aussen einsetzbar, leichter an zu bringen und zu zuschneiden.

Hier der Montage Workshop.

Die KFZ folie von foliatec läst sich auf alle ebene und bigungen im KFZ bereich an zu bringen, auch auf sämtliche kleinteile. Bei so eine PC kiste ist es ein kinderspiel und man sieht auch nicht solche ...... häsliche schnitwunden.
Ich hab mir auch 2 rollen Evo carbon bestellt für den neuen Enzo Chassis was ich zuschneiden muss. Sieht besser aus als billige schwarz matt lakierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

hey,
Das doppelseitige klebeband habe ich benutzt weil die einen Carbonplatten nicht selbst klebend sind,
ich habe diese schon seit letztes jahr, das wäre zu schade zum wegschmeissen deshalb hatte ich sie jetzt benutzt.

Die Carbonfolie die ich jetzt habe ist finde ich in Ordung und für so ewas eig. gemacht worden, vor allen nicht so teuer wie bei FOLIATEC.
Aber danke für dein Tipp. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Das sieht bisher nicht schlecht aus, da hast du ja noch einiges an Feinarbeiten zu machen.
Viel Spaß und gutes Gelingen von meiner Seite. :daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Kleines Update

Erstmal den Verschnitt fürs Mainbort und der Grak. gemacht.
Anhang anzeigen 233108Anhang anzeigen 233110

Hinten habe ich das dann umgeklappt damit ich die Freien Stellen hinten weg bekomme.
Anhang anzeigen 233109

Ja dann is mir eingefallen irgendwas hasse doch vergessen, ja leider und zwar die Lüftergitter.
Dafür habe ich mir jetzt was anderes einfallen lassen wie ich eig. vor hatte.
Anhang anzeigen 233111

Hier dann nochmal alles von Heute.
Anhang anzeigen 233112

Wenn ich Heute abend noch Zeit habe mache ich den hinteren Teil noch Fertig.​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Ihc finde die Idee mit den Lüftergittern so gut.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Nicht schlecht, so langsam aber sicher sieht es richtig gut aus. :daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

So lanfsam, ich finde es sieht schon seit längerem gut aus
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Erstmal einen Fetten Dank ein Black_PC für die Komplimente ;)

Update

ja emm für die Lüftergitter hinten muss ich mir noch was anderes überlegen, es ist nehmlich einfach abgefallen.
Tipps, ideen ezt. nehme ich gerne dafür an.
Anhang anzeigen 233515

So hinten habe ich jetzt alle Schnittlöcher drinne.
Anhang anzeigen 233516

Hier einmal in Rot beispiele die ich noch richtig umklappen und bearbeiten musss.
In Orange das sind huppel die man leicht erkennen kann, für hinten ist das noch akzeptabel, nur für forne möchte ich das absolut nicht haben.
Anhang anzeigen 233519

Deshalb habe ich alles was Forne noch zu weit abstand bzw. die bohrlöcher mit den grad alles schön flach gemacht damit es keine huppel später gibt.
Anhang anzeigen 233517

Dann habe ich noch die überstehenden reste von inneren Carbon entfernt.
Anhang anzeigen 233518

ja leider haben jetzt die Kamerabatterien gestreigt.
Die gelegenheit habe ich jetzt fürs Update genutzt, werde jetzt weiter machen und hoffen das die Batterien dann wieder genug saft haben.

Bis dann ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Also wie gesagt, mir gefällt es sehr gut, auhc wenn sich im Verleich zum letzten Update, ja net so viel geändert hat
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Wie ich schon so oft gesagt habe, mir gefällt es.

Du solltest den Titel vom TB, mal wieder erneuern
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

hey

ja den titel habe ich jetzt schon 2mal versucht zu erneuern, aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr.
ich weis auch nicht warum!!!!
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Schreib nen Mod an, die helfen dir bei dem Problem, manchmal hakt es einfach.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Respekt ! Bei Casecons gibt es immer was zu gucken ;D
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update

Ja es ist mal Wierder Lang Lang her....

Aber nun habe ich Urlaub und kann mich wieder meinen Projekt zu witmen.

So als erstes habe ich an bestimmten stellen löcher gestochen,
Anhang anzeigen 259902

damit ich wie hier zu sehen ist (etwas verschwommen) die genauen abstände messen kann.
Anhang anzeigen 259903

Dann alles ringsherum mit den katter ausgeschnitten.
Anhang anzeigen 259901

So das wäre dann schon einmal vertig.
(leider sind von den katter am lüftergitter ein paar kratzer gekommen da müste ich noch mal nach lackiern).
Anhang anzeigen 259904

Danach habe ich für Das Laufwerk, Die Lüftersteuerung und den Powerknopf
alles ausgeschnitten.
Anhang anzeigen 259905Anhang anzeigen 259906

Ja so sieht inmoment noch die Front aus.
Anhang anzeigen 259907Anhang anzeigen 259908

Das wars erstmal von mir, aber es gibt balt wieder ein neues Update. ;)
BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Hmmm, so richtig kann ich mich mit so einer Menge Carbon(Look) nicht anfreunden, es wirkt mir zu
überladen, mal sehen, wie das fertige Case dann aussieht.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Etwas stimmt das was h_tobi sagt schon, aber mir gefällt trotzdem eig noch, und auch dieses mal wieder sauber gearbeitet, bin aufs nächste Update gespannt.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Endspurt) Neustes Update von 10.10.2010

HEY

Nun kommt es zum Endspurt!!!

Bisher war ich ja immer etwas lahm, und es hat mir son bissel an motivation
gefehlt.

Das ändert sich nun da am 30.10.2010 eine Lanparty ansteht und ich da natürlich auf der Lan mein neues Case presentieren will.

to do Liste für den 10.10

Die Rückwand mit Carbonfolie bekleben
Maken des cases neu lackieren
Datensicherung

So nun zum ersten Update des tages. :daumen:

Als erstes erstmal das Loch für die Kabel der radiator Lüfter freigelegt.
Anhang anzeigen 276102

Danach die Carbonfolie ausgelegt und geschnitten.
Anhang anzeigen 276103

Und dann aufgeklebt, das sieht nun so aus.
Anhang anzeigen 276104Anhang anzeigen 276105
Anhang anzeigen 276106

So das wars jetzt erstmal.
Nacher kommt noch eins bis dann;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Sieht gut aus, auch wenn es eig. nur Kleinigkeiten waren.

Ich wusste iwie gar net, dass ne Wakü reinkommt, da fällt mir ein, hast du schon bekanntgegeben, was für Hardware dann jetzt reinkommt ?

Na dann, los ab an die Kiste, weiter basteln
 
Zurück