Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi

Nein nein keine angst ihr bekommt euer Update!
Werde mich jetzt gleich in den Keller begeben und ein Bissel
weiter Basteln.
(obwohl ich erst vor 30min nach Hause gekommen bin);)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi

So euer Versprochenes Update!;)

Als ich grade im Keller ankam musste ich feststellen,
das ich noch ein paar leisten sägen musste, sowie überhaut
noch 2 seiten von den Alu Platten, dies tat ich zuerst.

Anhang anzeigen 162961

Ja Diese Seite soll Provisorisch Vorne Seien.
Anhang anzeigen 162962

Diese die Rückwand.
Anhang anzeigen 162963

und dies soll mal hinten werden.
Anhang anzeigen 162964

Hier noch mal der Aktuelle Stand zusammengeschraubt!
Anhang anzeigen 162965 Anhang anzeigen 162966

So Jetzt sind mir so mehrere Verbesserungen für die Zukunft
des Case eingefallen!
Das erste ist ich werde mir andere schrauben besorgen,
und zwar Flachkopf Schrauben.
Das Zweite wer dann, dass ich als erstes die Alu leisten vor dem Carbon
machen wollte nun werde ich das Carbon davor Kleben, da wer das Problem gelöst mit dem dass man die Schrauben Außen sieht.

Ansonsten sind mir noch andere kleine Verbesserungen aufgefallen,
die werde ich aber hinterher erst erklären!

Ansonsten Denke ich das es sehr gut werden müsste!:daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Sieht doch anständig aus. Nur, bekommt der Würfel gar keine Aussschnitte? Oder machst du die erst wenn du alle Seiten fertig hast? Wenn mal das Carbo druff ist stell ichs mir schwierig vor ;).

Grüße Godtake
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Sieht doch anständig aus. Nur, bekommt der Würfel gar keine Aussschnitte? Oder machst du die erst wenn du alle Seiten fertig hast? Wenn mal das Carbo druff ist stell ichs mir schwierig vor ;).

Grüße Godtake


ja Ich werde jetzt erstmal das Grundgerüst genau ausrichten,
und dann werde ich die Ausschnitte ins Alu Sägen.
Das was dann noch schwierig wird ist das die löcher für die Ausschnitte
ins Carbon müssen, weil es nicht grade so dick ist kann es passieren das es reist, aber ich denke das bekomme ich schon hin ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Tach allerseits

Da ich so Fleißig bin gibt es heute wieder ein Update!;)

Als ich diesen Alu winkel gesägt habe war er ein Stückchen zu lang!
Deshalb musste ich diese S*=?`)?* mit so einer B*/&%(/* Feile ganze
20min Runter Feilen was mich grade Ziemlich aufgeregt hat!
Aber zum Glück passt es jetzt Perfekt in die Lücke.
Anhang anzeigen 163140

Hier Sieht man es Genauer.
Anhang anzeigen 163141 Anhang anzeigen 163142
Anhang anzeigen 163143

Hier einmal die Seite ohne Carbon.
Anhang anzeigen 163144

Und hier ist die Carbon Platte einmal drauf gelegt damit
man sich darunter auch was vorstellen kann.
Anhang anzeigen 163145

Ihr werdet sicher merken das man das Alu ein wenig vorbei Schimmern
sieht, dies werde ich dann einmal ringsherum mit dem dünnen
Carbon Leisten Kleben.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Carbon ist eindeutig mein Lieblingsmaterial, deswegen wird dieses Topic hier mal eindeutig abonniert [x]

Zum Thema Carbon gefällt mir Bennys Fenriswolf ganz gut:
attachment.php
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi

Meine Magicool Pumpstation 700 DC12Volt ist vor ein
paar Tagen bei mir eingetrudelt.
Bestellt habe ich diese schon damit ich die Abmessungen
von der ersten zur 2 Kammer machen kann.
Anhang anzeigen 164855

Ja ansonsten Habe ich für heute mir mal ein Paar Gedanken gemacht wie
ich das mit dem schrauben machen soll.

Hier habe ich eine Flachkopf schraube gekürzt,
Problem nur das ich sie mit der Zange nicht
so kurz Kürzen kann wie ich es gerne hätte.
Anhang anzeigen 164856 Anhang anzeigen 164857

Das Wäre die Optimale Größe (0,75cm/7,5mm).
Anhang anzeigen 164859

hier habe ich die schrauben mal von unten rein geschraubt,
so würde man sie wenn man das ganze umdreht auch nicht mehr sehen,
und dann wäre auf der andren Seite (innen) wieder platz für die schrauben.
Anhang anzeigen 164858

Ansonsten habe ich mir Überlegt noch andere Leisten beim Baumarkt zu holen, damit das alles auch genauer übereinstimmt.
Ich weis das hört sich alles Chaotisch an, ist es auch vielleicht!
Aber ich werde das schon machen;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hört sich vielleicht chaotisch an, sieht aber schon mal gut aus! :D...hm...Schrauben kürzen, das ist nie sooo super, im Zweifelsfall ist da aber eine Metallsäge klar das sinnvollere Kaputt- machzeug. Ansonsten: kürzere kaufen :huh:...

Ich find das Projekt super! Mach weiter, mehr Fotoooos!
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Jo.. schaut gut aus bis jetzt. Einzigste was wohl eher Geschmackssache ist.. das Case ist ein wenig "breit". Oder ist es gewollt das es Würfelartig wird? ^^

Carbon ist aber nen geiles Material.. krieg da spontan paar Ideen für meinen 2. Rechner oder für nen Wohnzimmer Rechner. Naja.. mal schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi


Ich weis es ist lang her das ich ein Update gemacht habe!
Nun jetzt ist es mal wieder an der Zeit.

So heute war die Front dran,
diese habe ich einmal Komplet
ringsherum mit Alu Leisten Verschraubt.
Dort auf den Alu leisten wird Später einmal
das Carbon drauf Geklebt.

Anhang anzeigen 167717 Anhang anzeigen 167719

Anhang anzeigen 167722 Anhang anzeigen 167723

hmm ja Fehler Passieren, hierbei zum glück nicht Schlimm
einfach neues loch bohren und passt, wird man hinterher
mal gar-nix von merken.

Anhang anzeigen 167718

Die Kanten Habe ich Versucht so grade wie möglich aneinander zu
machen, da man hinterher davon vielleicht was sehen Könnte.

Anhang anzeigen 167721 Anhang anzeigen 167720

Ein Paar schrauben habe ich auch mal Gekürzt.

Anhang anzeigen 167724

So Jetzt ne Frage an Euch.

Hier Sind zwei Möglichkeiten wie ich sie ein Bauen möchte.
Bedenkt Bitte daran das ich 2 Radiatoren hinein bauen möchte,
habe auf den Bild nur einen Verwendet, da mein kollege nur ein hatte den er mir ausleihen konnte.
Zur Frage jetzt, Wie rum findet ihr den Radiator besser?
Und für weitere Verbesserungsvorschläge, bin ich immer offen.
Anhang anzeigen 167715 Anhang anzeigen 167716

Das was für Heute!
Wenn ich Urlaub ab den 24.12 habe werde ich öfters Updates
machen;), da ich dann natürlich um einiges mehr zeit habe.:hail:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

soll des mobo an die Wand oder an boden?!
fände des auf dem ersten Bild (wo 706kb groß ist) eig besser weil ich glaub wenn du dann 2 radis hast kannst du die besser einfachr und mit weniger schlauch in den kühlkreislauf einbinden andererseits wenn da ma ne rießen graka rein kommt... mmh dann evt doch so wie auf rechten mit den anschlüßen nach hinten...
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

finde auch die linke variation besser
und außerdem wolltes du ja eh noch die pumpe und dein netzteil das unten rein quetschen, aber wenn du das machst werden sich die anschlüsse auf der rechten seite besser machen also radi einfach rum drehen
@ C43Z42 das is nur die untere kammer es kommt noch ne platte mittig rein (wo hinterher das board drauf liegt) also es wird ein 2 kammern gehäuse so habe ich es eig verstanden, is doch richtig college oda?
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

aahh ok danke für die Erläuterung ...
dann is die linke Variante deutlich besser und mein Einwand mit der großen Graka Schwachsinn XD

kommt AGB auch unten rein?
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

OK

zur wand hin meint ihr beiden ist besser,
das merk ich mir erstmal so;)

Und College QZA da hast du völlig recht so meinte ich das,
dass Case wird in 2Kammern unterteilt.
Die eine Kammer unten wird Kühlung, entspricht
Pumpe, Radiator, aber auch das Netzteil soll nach unten.
Der Rest Kommt dann nach oben verbaut.
 
Zurück