Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Aiai..keine Grundierung..
darfst dann mal mit dem Fingernagel fest drüberfahren, haltet es das aus darfst mal mit dem Hartplastik-Teil drüberfahren..


schätze das wird das nicht aushalten..

und leider, leider wird nämlich beim Einbau/Umbau immer irgendwo mit der Hardware gestreift--> und schon is der Lack ab :daumen2:

hätte unbedingt grundiert (und natürlich vorgeschliffen, bla, bla so wie ober beschrieben)..

aiai hoff mal das is "halbwegs" was geworden..

mfg
STER187
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

hihi...da schließe ich mich Ster an: Ich drück dir alle linken Daumen die ich zur Verfügung habe, dass es auch so etwas wird...bekanntlich stehen ja viele Interessante Dinge auf irgendwelchen Verpackungen...nur ob die immer Stimmen, trotzdem: *Daumen Drück*
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Guten Morgen!

Gestern habe ich natürlich auch was gemacht, hatte nur keine zeit mehr es
abends hier rein zu stellen.

Vorab Grundierung habe ich Besorgt Weil ihr sowas von recht habt das
hält ohne mal gar nicht. (Siehe Ein Bild weiter unten).

Anhang anzeigen 156336

Einmal Drüber gekratzt und schon Kratzer,
Also Schmirgeln, grundieren und dann sprayen,
für das nächste mal.

Anhang anzeigen 156329

Da ich ja heute Bohren möchte habe ich mir schon einmal
die Bohrlöcher Markiert.

Anhang anzeigen 156334

Anhang anzeigen 156335

Anhang anzeigen 156330

Danach habe ich mir noch die 1 meter leiste in
3 Passe nen Stücken gesägt.

Anhang anzeigen 156332

Anhang anzeigen 156333

Ja grade ist es auch, nur entgraten muss ich noch ein wenig.
Anhang anzeigen 156328

Zum Schluss guckte ich mir alles nochmal an,
und legte mir nochmal die Materialen so hin das
ich mir was davon vorstellen konnte.

Anhang anzeigen 156331

So jetzt werde ich gleich erstmal im Keller gehen und Entgraten.
und dann Mittags nach Opa Bohren gehen.:daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Wird doch, wird doch...
Und welche Erfahrungen sind bekanntlich immer die besten? Die die man selbst macht :devil:...ich nehm schwer an, dass du in Zukunft immer brav grundierst hihi...ansonsten: saubere Arbeit
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi!

Hier ist das Update, von dehn Sachen die ich gestern so gemacht habe.

Als erstes habe ich noch einmal ein paar Markierungen für das
Bohren angezeichnet.
Anhang anzeigen 157005 Anhang anzeigen 157006 Anhang anzeigen 157007

Dann bin ich zu meinem Opa Gefahren:D und habe mit ihn
die Markierungen Gekörnt, Gebohrt und abgesenkt.
Anhang anzeigen 157017

Hier das Rieslutat der Bohrungen.
Anhang anzeigen 157008 Anhang anzeigen 157009 Anhang anzeigen 157010 Anhang anzeigen 157010 Anhang anzeigen 157011

Jetzt Kommt was nicht so Schön ist, dort auf dem Bild,
wo die Leisten zu sehen sind, die Nummer 2 und 4 Habe ich Falsch
Gebohrt, heißt also neue Kaufen und neu Bohren.
Anhang anzeigen 157013

Man Kann es nicht genau sehen auf dem Bild aber,
die Löcher sind zu tief Gebohrt worden Sie hätten höher
seien müssen, bei Leiste 2 und 4.
Die hatte ich vorher auch nicht angezeichnet, da merkt man
mal was Passiert wenn man es nicht tut, und nur spontan entscheidet.
Anhang anzeigen 157018 Anhang anzeigen 157013

Hier habe ich alles mal zusammen geschraubt um zu gucken ob
alles genau passt. Resultat Perfekt:daumen:, bis auf Leiste 2 und 4 Halt.
Anhang anzeigen 157014 Anhang anzeigen 157012

So das War alles von Gestern.
Heute werde ich mal Ruhen!:D
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Gugu, bin ja immer noch gespannt, wie das weitergeht...und so n paar Alu-Leisten verbohren...mai. Nicht aus der Ruhe bringen lassen =D
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Das ist eins der wenigen Tagebücher die ich von Anfang an verfolge ;). Schade das die Farbe nicht gehalten hat. Sche*s Werbung auf den Dosen mit denen hab ich auch schonmal bekanntschaft gemacht :(. Weiterhin viel Glück bei deinem Vorhaben :daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Hi

Da ich ja jeden tag etwas neues hier rein schreiben wollte,
mache ich das hiermit einmal.
Also ich bin heute nicht weiter gekommen, folgendes problem,
ich muss wieder zum Baumarkt, da dieser in einer andren Stadt
liegt bin ich dort natürlich selten.
Also muss ich mir mal morgen wenn ich es schaffe den Bus schnappen,
und dort hin fahren, den ohne neue Leisten komme ich nicht weit.
Was ich aber versprechen werde ist das ich diesmal richtig vorsorgen werde.
Naja sonst weis ich nichts mehr was ich schreiben könnte, wünsche euch ansonsten
einen schönen Abend BYe.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Guten Abend!

Gestern war ich endlich mal beim Baumarkt:D.
Ja, dort habe ich gut Vorgesorgt!

3Alu winkel, noch einmal schrauben, Grundierung
und eine schwart-se Spraydose, das müsste normal
jetzt locker reichen.
Anhang anzeigen 158614

so richtig weiter Arbeiten werde ich erst morgen!

Wenn ihr Fragen habt fragt!:ugly:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

HI

Ich würde euch gerne Updates zeigen, Problem ist nur,
mir fehlen grade in Moment ein paar Werkzeuge dafür,
das wird sich aber Mittwoch ändern, dann bekomme ich endlich
die Bohrmaschine nach hause geliefert von meinem opa,
und die Eisensäge sowie die grobe feile von meinem Kollegen bekomme ich auch.
Und dann genau dann am Mittwoch kann ich endlich wieder anfangen freu:D
Also Updates gibt es diese Woche Mittwoch, ok.
BYE
MFG StrikerofDeath
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

Guten Abend!

Heute habe ich mal ein Update für euch!!!!

Endlich hat mein Opa mir die Bohrmaschine vorbei
Gebracht:daumen:
Anhang anzeigen 160816

Also fing ich an meine Leisten neu zu Bohren,
und diesmal passt alles Perfekt aneinander, kaum zu
glauben aber war;)
Anhang anzeigen 160817 Anhang anzeigen 160818
Anhang anzeigen 160819 Anhang anzeigen 160820
Anhang anzeigen 160821

So eine Wand steht schon so halb, Morgen werde ich
weiter Arbeiten, dann gibt es das nächste Update.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas

HI

Zeit für ein Neues Update!

Als erstes habe ich mal wieder die neuen
Bohrstellen Markiert.
Anhang anzeigen 161923

Hier Sind sie dann Schon Gebohrt!
Anhang anzeigen 161924

Dann habe ich Alles Mal was ich bis jetzt gemacht
habe zusammengeschraubt, hier das Resultat.
Anhang anzeigen 161925 Anhang anzeigen 161926
Anhang anzeigen 161927

Falls euch das auffällt die schrauben sind ein wenig zu lang,
aber keine Panik ich werde sie halt kürzten, dass ist garkein
Problem mit einer habe ich das schon gemacht.
Das ist halt zeitaufwendig, aber in Baumarkt hatten sie leider
keine kleineren schwarten schrauben, was sein muss muss halt sein ne.

naja das wars für heute erstmal, ciau.
 
Zurück