Gehäuse-Audioanschlüsse anschließen

Flippus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse-Audioanschlüsse anschließen

Hi Forumsmitglieder!
Ich hab mir vor ein paar Tagen das sharkoon rebel9 value Gehäuse geholt. Die dortigen Audio-Frontanschlüsse heißen AC97 - ein alter standart, und HD Audio - der neuere. So weit ich weiß muss ich diese jetzt an den internen USB-Anschluss des Mainboards anschließen - korrigiert mich wenn ich falsch liege! (Ich bin mir nicht sicher, da das alte Gehäuse auch ein anderes Audio kabel hatte, welches nicht an den USB-Anschluss angeschlossen wurde.)

Hier meine fragen:

1. Ist es erforderlich beide Audiokabel anzuschließen?
  2. Wenn nicht, welches von beiden?

Mein Motherboard ist ein AsRock P55 deluxe3.

AW: Gehäuse-Audioanschlüsse anschließen

Also an den USB Anschluss schleißt du den ganz sicher nicht an!
Das Board hat dafür einen eigenen Anschluss, guckst du in das Manual vom Board.
Anschließen kannst und darfst du nur eines, bei neuen Rechnern dann HD Audio da du es ja auch hast.

O.K. hab's jetzt gefunden! Direkt unter dem Anschluss steht sogar HD Audio drauf, hab ich aber Anfangs für'n Header zum jumpen gehalten :wall:
(sieht nämlich eigentlich auch so aus!).

Danke vielmals für die schnellen Antworten!

Ach außerdem kamen mir heute 2 neue Fragen auf, sie passen zwar nicht in die Rubrik Sound + Hifi, aber ich hoffe das ist nicht schlimm.

1. Ich hab bemerkt, dass mein MB zwei P(ower)LED Anschlüsse hat - einen wie gewohnt auf'm System panel header und einen seperaten 3-Pin PLED Anschluss, da mein Power LED aber nur 2 Pins hat, geh ich davon aus der System panel header der richtige ist. Ist das korrekt?
  2. Dem Gehäuse wurde ein kleiner 4 Pin Gehäuselautsprecher beigelegt. Den kann man direkt ans MB machen. Wozu ist der? :huh:

Das ist egal welchen du nimmst. Manche Gehäuse haben eben einen 3 Pin Stecker und können dann eben mit dem normalen nix anfangen. ;)

Der ist dazu da um BIOS Beep Codes auszugeben.

Zurück