Gehäuse (ATX / Midi-Tower) mit gutem Airflow bzw. P/L Verhältnis

DasFaultier

Kabelverknoter(in)
Gehäuse (ATX / Midi-Tower) mit gutem Airflow bzw. P/L Verhältnis

Hallo zusammen!

Ich suche einen neuen Midi-Tower mit gutem Airflow und spitzen Preis/Leistungsverhältnis bis maximal 100 Euro. Mein Ziel wäre es allerdings, wenn möglich nicht über 50/60 Euro zu gehen und dennoch was recht passables abzustauben.

Was wird verbaut:
NT: ATX 580Watt BE-QUIET STRAIGHT POWER
CPU: Intel I5-2500K
CPU FAN: Xigmatek Gaia SD1283
MoBo: Gigabyte GA-P67A-D3-B3 So. 1155
GPU: Zotac GTX 770 (mit besten Wünschen von EA = Gewinnspiel)
RAM: 2x 4GB DDR3 Kingston
+ Standart DVD Laufwerk
+ Standart Kartenleser

Casemodding etc. ist nicht mein Fall, auch muss es kein ausgefallenes Design etc. haben.. allerdings würde mich das natürlich auch nicht stören. Hab nicht vor was besonderes nachzurüsten oder aufzustocken, wie SLI, Wasserkühlung oder so.

Derzeit habe ich ein no-name case ohne Gehäuselüfter (auch ein Midi-Tower), welches einem Backofen gleicht.

Meine Fragen nun:

- Gibt's im Budgetbereich von bis zu 50/60 was gutes?
- Sollte man doch das Budget auf 100 aufstocken?
- Was bzw. welche empfiehlt ihr?

Danke schonmal! :daumen:

AW: Gehäuse (ATX / Midi-Tower) mit gutem Airflow bzw. P/L Verhältnis

Da waren schon ein paar gute dabei!

Der Coolermaster CM 690 II Advanced hat es mir ein wenig angetan, im preisbereich um die EUR 50,00 gibt's sowas aber wohl kaum? Naja, irgendwo muss die Qualität ja ihren Preis haben nehm ich an.

Denke, der würde sich schon ganz gut machen! :)

Danke bis hierhin.

Das oben vorgeschlagene R2 Midi ist super, sowohl vom Design auch als von der Qualität! Nur solltest du irgendwas leuchtendes im PC haben wenn du durch das Fenster auch was sehen willst :D

Meine Nvidia-Edition hat mich stolze 112.56 Euro gekostet - und sie waren es definitiv wert!
Das normale CoolerMaster 690 II Black bekommst du ab ca. 80 Euro.
Ein gutes und günstiges Gehäuse wäre z.B. das AeroCool Strike-X One Advance. Das kostet ca. 35 Euro und beitet eine ganze Menge.
Von Staubfiltern über Kabelordnungssysteme bis hin zu einer riesigen Anzahl an möglichen Gehäuselüftern (10 x 120mm).

Was auch eine Überlegung wert wäre, wäre das AeroCool XPredator X1 Devil Red Edition für rund 45 Euro.

Ach ja. Von Sharkoon gibt es Kaltlichtkathoden in verschiedenen Farben. 4 Stück für glaube ich ca. 10-20 Euro.
Ich habe 4 Stück in grün. Wenn die Lichteinstrahlung nicht so doof wäre auf dem Bild, sähe es noch besser aus.

NVIDIA.jpg

Was auch eine Überlegung wert wäre, wäre das AeroCool XPredator X1 Devil Red Edition für rund 45 Euro.

Hab mich genau dafür (bzw. für die "black edition") entschieden! :daumen: Zwar war ich anfangs skeptisch, da mir das Aussehen ein wenig zu.. unseriös (evtl. das falsche Wort) erschien, aber P/L soll in dem Fall ja sehr gut sein. Bestellt beim Fachhändler meines Vertrauens, hab ich darauf sogar noch ein bisschen Rabatt bekommen. Mal sehen wie es sich macht!

Danke an alle, die vorbeischauten und Vorschläge brachten!

Gruß,
Faultier

Wenn du es optisch aufrüsten möchtest, gibt es im Internet Seitenfenster oder kauf Kaltlichtkathoden.
Kaltlichtkathoden werden ähnlich wie ein Lüfter angeschlossen. Ganz einfach und sieht super aus.

Zurück