Gehäuse 40€

Recaptcha

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse 40€

Deine Zusammenstellung passt zumindest in das Gehäuse rein. Wenn Du in Zukunft den Kühler tauschen solltest, der Neue darf nicht höher als 160mm werden.
Die beiliegenden Lüfter sind auch nicht gerade silent. Staubfilter im Boden fehlen auch.
Wenn es Dir gefällt, dann nimm es.

BitFenix Outlaw

Viele schätzen es als B. Ich kann die Einschätzung nicht teilen. Habe bereits 3 davon unter die Leute gebracht: für Eltern, Kollegen, Schwager-in-spe und meine Wenigkeit.
Es sieht nicht aus wie ein Transformer nach einem Treffen mit Megatron.
Es bietet genügend Platz. Könnte mehr sein, z.b. KM hinter dem Board, aber das KM reicht vollkommen für ein gepflegtes Innenleben.
Es ist gut zu ventilieren. Fühlt sich "kuschelig" an. Und Staubfilter sind mit Strumpfhosen individuell nachrüstbar :D.

Mein Spartipp.

Hol dir das rasurbo bc 10 kostet 21€ hat alles was man braucht. Wozu ein bitfenix für das doppelte? In der Preisklasse kannst gleich zum billigsten greifen das bitfenix ist nirgendwo besser...

Ist die Frage ob du dich im nachhinein nicht ärgerst etwas mehr in die Hand zu nehmen.
Ein Gehäuse behält man meist länger wie die Hardware.
Und man merkt dann gerade bei Gehäusen schon eine geringe Mehrinvestition bringt ordentlich was an Unterschied der Qualität und Features.

Wie vor mir schon erwähnt wurde, sollte man NIE an Gehäuse, NT, Monitor und Peripherie sparen, da sie meistens mehrere Hardware-Generationen überstehen.

Meine Empfehlung wäre ein Fractal Design Core 3000, da gibt es hier im Forum auch ein Review von Jarafi.

Und an Power: Ja, ich weiß, dass es mehr als 40€ kostet :D

Das ist die Sache. 40 Euro Anschaffungskosten, um die teure hardware erstmal zum Laufen zu bekommen, sind wesentlich leichter zu verschmerzen als ein Gehäuse im oberen Budgetbereich um die 80 Euro.

Gerade wenn man, so wie ich, wirklich alles neu anschaffen muss, nachdem man sich das Studium lang mit nem Laptop durchgeschlagen hat. In nem halben Jahr fällt sicher nochmal was für ein besseres Gehäuse ab. (Naja, wenn ich eins finde, das mir gefällt. 150€+ lässt nicht viel Platz für Kompromisse.)

Ich würde dir ja empfehlen lieber 10€ mehr in die Hand zu nehmen und dir das Shinobi zu kaufen,
ab und zu bereu ich meine Entscheidung das Elite 430 genommen zu haben auch.

Bei der Summe würde ich das Xigmatek Asgard Pro nehmen oder preislich in der Schmerzgrenze das Zalman Z9. Mit Respektabstand ohne USB 3.0 ev noch das Coolermaster Elite 430

Dr Bakterius schrieb:
Bei der Summe würde ich das Xigmatek Asgard Pro nehmen oder preislich in der Schmerzgrenze das Zalman Z9. Mit Respektabstand ohne USB 3.0 ev noch das Coolermaster Elite 430

Seit wann empfiehlst DU Cooler Master? :wow: :D

Zurück