• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gegenteil von... gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Hier im Forum fragen ja andauernd Leute nach der optimalen Zusammenstellung für ihren PC. So weit, so gut :) Wie aber sieht denn wohl die Gegenseite davon aus? Ich bin mir nicht ganz sicher...

Man könnte ja mal mit der CPU anfangen. Die Kandidaten:

- Celeron D336
- Atom 230
- Sempron 140
- VIA C7

Man darf bei der Auswahl natürlich nicht vergessen, dass der PC auch erweiterbar sein muss. Schließlich müssen noch MINDESTENS zwei Grafikkarten dazu, oder? ;) Also, welche CPU sollen wir nehmen für unser Unsinnsprojekt??
 

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Der sinn der Altion erschließt sich mir nicht so ganz. Was hast du denn vor? Soll das einfach nur ne Schwachsinns zusammenstellung werden oder willst du das teil wirklich zusammenschrauben?
Und solltest du es zusammenbauen, was hast du damit vor?
Wir suchen also eine möglichst schlechte CPU wenn ich das richtig verstanden habe oder wie?!
Die CPU's sind ja auch nur so medium vergleichbar. Der Atom ist ja meist fest mit dem Mobo verbunden dachte ich (was natürlich für ihn spricht, da man ihn so möglichst schlecht später aufrüsten kann)
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Der Sinn dieses Threads?... Auf der Arbeit ist es langweilig ;) Außerdem finde ich es interessant, wie hier einige immer für ihre Zusammenstellungen werben. Da drängt sich die Frage auf, ob das auch andersherum geht? Einfach nur sagen "der C7 ist der langsamste Chip, darum muss er in den PC" ist ja quatsch. Dadurch vergibt man ja die Möglichkeit auf Triple-SLI oder QuadCrossifre ^^. Für den Atom gibts immerhin Mainboards mit einem PCIe Steckplaltz... da könnte dann eine 5870 oder eine GTX295 rein :lol:
 
TE
frEnzy

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Das hier wäre doch mal ein Kombination, über die man reden könnte :ugly:

attachment.php
 

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Warum nicht gleich diese Graka Asus Mars

Das einzig ärgerliche ist die Tatsache das der Versand bei den ersten beiden Shops kostenlos wäre bei denen die gelistet ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten