Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegen Apple: Werbung für Intel-PCs wird von der Community verhöhnt
Genau wie alle anderen Menschen auch, sind Apple Käufer Individuen. Daraus resultierend haben auch Apple Käufer ihre ganz eigenen, ganz persönlichen Gründe zu Apple Produkten zu greifen. Nur weil man zu Apple greift, heißt das z.B. nicht, dass man sich nicht für Technik interessiert oder ein Noob ist.
Es gibt Leute, die kaufen sich ultrateure Gaming PCs als Statussymbol. Ist mir hier im Forum schon mehr als einmal untergekommen.
Genau so gibt es sicherlich auch Leute, die sich eine teure Apple Watch (Hermes ab 1439,00€) als Statussymbol kaufen. Siehe hier:
Heranwachsende mit reichen Eltern haben es in den USA besonders gut, denn viele dürfen bei der Auswahl ihrer neuen Uhr offenbar aus dem Vollen schöpfen und hohe Preise dabei komplett vergessen. Die Smartwatch des Konzerns aus Cupertino ist dabei nun der absolute Spitzenreiter unter Jugendlichen...
www.notebookcheck.com
Das ist aber eben nur eine Käuferschicht, die sicherlich nicht repräsentativ ist. Es gibt eben vielfältige Gründe zu Apple zu greifen. Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Danke für die angenehm sachliche Antwort. Könntest du erläutern was für dich ausschlaggebend war beispielsweise auf der Arbeit auf einen iMac zu setzen? Was spricht beim Handy dMn fürs iPhone und so weiter?
Danke für die angenehm sachliche Antwort. Könntest du erläutern was für dich ausschlaggebend war beispielsweise auf der Arbeit auf einen iMac zu setzen?
-Da wäre zunächst mal Apple's Backup Lösung. Die Time Machine ist der Windows Lösung meilenweit voraus. Sie funktioniert schnell, zuverlässig und ohne Konfigurationsaufwand.
-Dann die Integration. Handoff nutze ich sehr häufig wenn ich auf dem iPhone z.B. etwas ausrechne, kopiere und auf dem Mac in Dokumente einfüge. Heißt nicht, dass das auf anderen Systemen nicht geht, nur funktioniert es bei Apple halt out of the box. Oder Sidecar, mit dem ich mein iPad als 2nd Screen nutze. Das Entsperren meines Macs per Apple Watch usw.
Mach mehr mit dem Mac und anderen Apple Geräten. Telefoniere, sende Nachrichten, nutze dein iPhone als Webcam, übergib Dateien und entsperre den Mac.
www.apple.com
-Die integrierten kostenlosen Apple Programme gefallen mir von der Bedienung her deutlich besser als die Lösungen von Microsoft z.B. Pages (Äquivalent zu Word) oder Numbers (Äquivalent zu Excel). Gleiches gilt beim Hobby Videoschnitt für Final Cut (das kostet allerdings extra). Mir liegt das Programm besser als die Software anderer Hersteller.
-Geschmacksache: Die Oberfläche von macOS gefällt mir besser als die von Windows. macOS hat mMn einen höheren Bedienkomfort. Aber das ist natürlich ein rein subjektiver Punkt.
Beim iPhone kommen natürlich auch teils genannte Punkte zum Tragen. Vor allem auch hier die Integration z.B. iPhone in Kombi mit meinen AirPods Pro oder dem Mac.
Darüber hinaus gefällt mir iOS insgesamt besser als Android.
Ich mag das Design und die Haptik der iPhones.
Das ist doch zum Teil genau das was ich meinte. Das Zusammenspiel verschiedener Komponenten ohne großartig was dafür tun zu müssen. Das holen sich ja nicht die Leute die gern rum tüfteln und fummeln. Das holen sich die, welche sich nicht damit auseinandersetzen wollen.
Ich nutze auch solche Funktionen, allerdings unter Windows. Beispielsweise über den Microsoft launcher am Handy im Zusammenspiel mit einigen Apps.
Mir allerdings ging es um den Spaß beim einrichten und ausprobieren. Ich wollte gar nicht dass das von selbst klappt.
Deine Meinung sei dir aber gegönnt. Jedem das seine.