Gegen Apple: Werbung für Intel-PCs wird von der Community verhöhnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gegen Apple: Werbung für Intel-PCs wird von der Community verhöhnt

Eine neue Intel-Werbung, die sich speziell an Apple-Nutzer richtet, kommt bei der Youtube-Community nicht gut an. In der Kommentarsektion wird das Unternehmen von den Nutzern verhöhnt, da einige der Aussagen im Video nur teilweise wahr oder eins zu eins auch auf AMD-Produkte übertragbar sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gegen Apple: Werbung für Intel-PCs wird von der Community verhöhnt

War zu viel Geld beim Marketing übrig oder wie?
Aber passt zu dem, wie Intel sich die letzten Monate präsentiert hat (Marktführerschaft etc.)
Das Video sieht sehr unglaubwürdig aus. Evtl. dreht ja irgendein Hartz 4 TV-Sender noch eine Doku-Soap drüber?
VG,

Ohweier Intel, was für ein Schmu. Ein mehr als solider Beweis dafür das der M1 ein ziemlich guter Chip ist. Hat AMD sowas eigentlich auch schonmal veranstaltet?

p.s. sogar mit Craig Federighi lookalike.

p.p.s. bei einigen der Rechner ist scheinbar ebenfalls Ram und SSD verlötet...

HEY THATS A BIG NUMBUR!!!! Ernsthaft, welcher CD hat das freigegeben?!?

Als M1 Benutzer muss ich gestehen, dass ich mir manchmal wünsche, den RAM aufrüsten zu können (da dieser direkt neben dem CPU Die verlötet ist, kann man den leider nur bei der Produktion aufbringen).
Ansonsten muss ich zugeben, was für ein "Monster" Apple hier in 35 Watt gepackt hat - und das inkl. 12 Machine-Learning Kerne, die auch als "Grafikkarte" fungieren. Damit erreicht der Rechner in der Praxis in etwa die Leistung von PS4 oder Geforce GTX 1060.
Das ist natürlich als Gaming-Maschine (dafür sollte man ihn auch sicher nicht kaufen) nicht sooo viel, aber für 35 Watt doch echt ne Ansage.

Ich würde mir nur noch wünschen, dass Microsoft da auch ein ARM Windows für anbieten würde.

Der intel Spot ist schon sehr lächerlich und soll wohl Leute bei der Stange halten - aber da finde ich, muss intel vielleicht eher Angst vor AMD haben.

Faustregel: wenn bei Intel die Realität verdreht wird und es richtig peinlich wird, sowie wenn AMD extrem großmäulig auftritt, ohne genaues zu sagen, dann stecken beide jeweils in Schwierigkeiten.

Ich hab mir den Clip angetan, sagt bitte das die Amerianischen Bürger nicht so dumm sind wie sie dargestellt werden. :wow:
Also ich hab das Gefühl die Leute die Werbung machen halten die Menschen für dumm........ Jedes weitere Wort über diesen Werbespot verkneife ich mir.

Ich bin zwiegespalten was den Clip angeht. Dass wir Deutschen den albern finden ist klar. Wer aber mal selbst Produktpräsentationen in den USA gemacht hat, der weiß dass es viele solcher Menschen dort tatsächlich gibt. Dauernd zustimmen, bei jedem zweiten Wort Begeisterung, völlig übertriebene Emotionsdarstellung... jupp, gibts wirklich.
Ich finde die Werbung schon recht gut gemacht für das entsprechende Publikum und das sind weniger wir kühlen Deutschen.

Dass der M1 hier so viel Zuspruch bekommt wundert mich da schon eher. Das ist geile Technik, nicht falsch verstehen. Allerdings braucht man doch nur ein halbwegs modernes Smartphone bedienen und weiß was selbst die kleinen Teile können. Warum ist man da beeindruckt von einem M1? Wer den M1 als "wow" empfindet müsste bei jedem Griff zum Smartphone laut staunen.

Als M1 Benutzer muss ich gestehen, dass ich mir manchmal wünsche, den RAM aufrüsten zu können (da dieser direkt neben dem CPU Die verlötet ist, kann man den leider nur bei der Produktion aufbringen).
Ansonsten muss ich zugeben, was für ein "Monster" Apple hier in 35 Watt gepackt hat - und das inkl. 12 Machine-Learning Kerne, die auch als "Grafikkarte" fungieren. Damit erreicht der Rechner in der Praxis in etwa die Leistung von PS4 oder Geforce GTX 1060.
Das ist natürlich als Gaming-Maschine (dafür sollte man ihn auch sicher nicht kaufen) nicht sooo viel, aber für 35 Watt doch echt ne Ansage.

Ich würde mir nur noch wünschen, dass Microsoft da auch ein ARM Windows für anbieten würde.

Der intel Spot ist schon sehr lächerlich und soll wohl Leute bei der Stange halten - aber da finde ich, muss intel vielleicht eher Angst vor AMD haben.
Haben auch ein MacBook mit M1 hier. Und kann dem nur zustimmen. Das Ding zerfetzt einfach alles sowas von spielend was es sonst noch so an Hardware gibt und das vollkommen ohne Lüfter. Absoluter Kracher das Ding und selbst bei täglichem Nutzen lädt man nur 1 Mal die Woche bzw. bin auch schon 14 Tage mit einer Ladung ausgekommen. Der Hammer.

Intel kommt seit Jahren aus den Negativschlagzeilen nicht mehr raus.
Schon seit dem "Vergleichstest" mit dem AMD 2700X und der ominösen "5"Ghz-28-Kern-Server-CPU ist Intel bei mir komplett unten durch.
Wie viele peinliche Vorstellungen, Fakenews und Sicherheitslücken in Hardware muss Intel eigentlich bringen, ehe die breite Käuferschaft mal aufwacht und dem Konzern die kalte Schulter zeigt?

Intel kommt seit Jahren aus den Negativschlagzeilen nicht mehr raus.
Schon seit dem "Vergleichstest" mit dem AMD 2700X und der ominösen "5"Ghz-28-Kern-Server-CPU ist Intel bei mir komplett unten durch.
Wie viele peinliche Vorstellungen, Fakenews und Sicherheitslücken in Hardware muss Intel eigentlich bringen, ehe die breite Käuferschaft mal aufwacht und dem Konzern die kalte Schulter zeigt?
Du hast die vollkommen überzogenen Preise und die vergleichsweise alte Prozessorarchitektur vergessen, welche Intel in den letzten Jahren kaum los wurde.

Ich selber hatte früher immer Intel CPUs aber würde mir auch keinen mehr kaufen.
Kann leider auch nicht verstehen, warum so viele Fanboys da noch im Team Blau sind.

Dass der M1 hier so viel Zuspruch bekommt wundert mich da schon eher. Das ist geile Technik, nicht falsch verstehen. Allerdings braucht man doch nur ein halbwegs modernes Smartphone bedienen und weiß was selbst die kleinen Teile können. Warum ist man da beeindruckt von einem M1? Wer den M1 als "wow" empfindet müsste bei jedem Griff zum Smartphone laut staunen.
Ich sehe das so:
Apple hat gerne die Marketingtrommel gerührt und den eigenen ARM SoC Desktopleistung attestiert. Nur wollte das niemand (mich eingeschlossen) so recht glauben. Zwar zeigten synthetische Benchmarks tatsächlich eine hohe Leistung, aber zwischen Synthetik und Real Life kann ja doch ein großer Unterschied bestehen. Und nur weil ein SoC mit einem mobilen OS und Smartphone Apps spielend parat kommt, heißt das nicht, dass der SoC auch mit einem ausgewachsenen Desktop OS und leistungshungrigen Programmen zurecht kommt (z.B. Final Cut).
Und unter diesen Gesichtspunkten ist es in der Tat beeindruckend was Apple schon jetzt bei ARM@Desktop zeigt. Und die ”großen“ SoC kommen ja erst noch…

Das mit den Programmen ist ja eigentlich nur eine Frage von Cache und Wäremanagement. Zudem bleibt ja das Apple-Prinzip. Es ist einfach eine optimierte Softwareumgebung.

Dein zuerst angesprochener Punkt ist aber gut. Dass die Leute positiv überrascht sind nach anfänglichen Bedenken, hab ich außer Acht gelassen.

Der M1 Chip mag zwar beeindruckend sein aber von Apple halte ich nach wie vor nicht viel.
Ich sehe nicht ein diese überteuerte Marke zu nutzen.
Und wenn man sowas liest

bestärkt das mich in meiner Ansicht, doch lieber beim klassischen PC zu bleiben.

Das ist vollkommen richtig so. Das ist aber wie mit Frauen und Accessoires. Die holen sich auch Taschen in die nicht rein geht, oder man nichts findet, einfach weil sie angeblich toll aussehen. Schuhe die schmerzen und Hosen die zu eng sind. Spaß haben sie daran aber. Ist mMn Bei Apple ebenso. Wer überforder ist mit einfachen Einstellungen und / oder darauf schlicht keine Lust hat, der greift lieber zu einem System wo quasi alles vordefiniert ist und man nichts falsch machen kann, auch ohne nur eine graue Zelle zu benötigen. Das Design spricht auch viele an. Persönlich finde ich es zu simpel, unemotional und öde. Das ist aber was subjektives und soll doch jeder machen wie er mag.

Wer erinnert sich noch an sie News zu der rosa Grafikkarte vor einigen Monaten?

Bei Apple kauft man keine Hardware/Technik. Man kauft das in Verbindung mit einem Lifestyle Erlebnis. Da spielt auch "Ich kann mir ein Apple Produkt leisten" eine Rolle. Die damit verbundenen Einschränkungen - Stichwort u.a. Display Repair beim iPhone13 - nehmen die Käufer als nicht so gravierend in Kauf. Man wechselt sein iPhone spätestens eh jede 2te Generation. ;)

Ein gutes Video zum Thema Apple gibt es zBsp hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Appleprodukte sind Statussymbole? Beim Mac Pro zum YouTube schauen im Kinderzimmer der Grundschülerin kann ich das nachvollziehen. Ansonsten sind deren Produkte doch eher was für Leute ohne eigenen Stil und vor allem für Menschen die null Interesse an Technik haben. So hab ich es bisher jedenfalls von den Menschen um mich herum zugetragen bekommen und teilweise auch selbst wahrgenommen.
Das sind doch Produkte für Technik-noobs.

Apple im Vergleich zu Windows und Linux PCs steht wie Lego Duplo zu normalem Lego, oder?

Ansonsten sind deren Produkte doch eher was für Leute ohne eigenen Stil und vor allem für Menschen die null Interesse an Technik haben. So hab ich es bisher jedenfalls von den Menschen um mich herum zugetragen bekommen und teilweise auch selbst wahrgenommen.
Das sind doch Produkte für Technik-noobs.
Geht ja nix über eine gesunde Portion Vorurteile :schief:
Apple im Vergleich zu Windows und Linux PCs steht wie Lego Duplo zu normalem Lego, oder?
Kurz: Nö.

Ich mein das ja nicht böse. Ich hab das einfach so wahrgenommen.

Würdest du das denn als Statusobjekte bezeichnen?

Edit
Nochmal deutlich: ich wollte damit niemanden dissen oder sonstwie schlecht darstellen. Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Zurück