Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt

Sollte in der Bildunterschrift von Bild 28 nicht Intel statt AMD stehen:schief:

Im Sommer 2006 veröffentlicht AMD die "Core 2"-Serie auf Basis des "Conroe"-Chips, das Modelle E6600 ist noch bezahlbar und bietet den vollen L2-Cache;

Na wer findet den Fehler im Text zum Sieger der Abstimmung? ;)

AW: Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt

Na wer findet den Fehler im Text zum Sieger der Abstimmung? ;)

Hab mich auch schwer gewundert das AMD jetzt den Core 2 rausgebracht hat. :ugly:

Finde den Conroe aber zurecht auf Platz 1, war er doch seinerzeit eine kleine Revolution und der Vorgängerserie soweit überlegen, wie es seit dem nicht wieder vorgekommen ist. Ich würde aber anstatt dem 2600K den 2500K auf dem Treppchen sehen, kostet er doch einiges weniger und bietet in Spielen (und den meisten Anwendungen) doch eine ähnliche Leistung. SMT ist hier nicht so ausschlaggebend.

AW: Gefunden: Die legendärste Intel-CPU bis heute - plus Mainboard-Gewinner ermittelt

Wie oft wollt ihr diesen Artikel heute noch pushen?
Sind doch bestimmt schon 4 Mal heute:daumen2:

@SaKul ganz ruhig
@Lippokratis Herzlichen Glückwunsch :daumen:

@Intel Core2Duo, ICH HAB IHN immer noch und er läuft tadellos auf ca. 3,6 GHz ;))))))

Hab auch noch eine E6600@3Ghz im System. Wird aber demnächst durch einen 2600K ersetzt und in die verdiente Rente geschickt.

Naja. Meistverkauft = Legendär ? Ich finde das mißverstanden.
Ein Porsche 917 gehört nicht zu den Meistverkauften. Aber Niemand wird widersprechen, wenn man ihn Legendär nennt.

Der Conroe/Yorkfield ist eher der VW Käfer unter den Intels. Eigentlich unspektakulär ( Die Technologie stammt teilweise noch vom Pentium Pro) - aber ausgereift und billig in der Fertigung. Ein "Käfer", eben.

So gesehen erfüllt hier der Pentium PRO die Bedingung "Legendär" - Geschäftlich ein Mißerfolg, hat er aber die Technologie der nächsten Jahre vorweg genommen.
Intel Pentium Pro

Für mich ist mein E 8400 legendär da er bisher alles mitmacht und auch bei Medal of honor gut abgeht

Zurück