TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Ich glaub da hats was großes erwischt.
Irgendein DNS Server oder Core Router?

Weiß jemand mehr?
Weiß jemand mehr?
Nicht das es an Deinem Provider hängt^^
Was geht denn nicht?

Bei der Nutzung von Whatsapp, Facebook und Instagram kommt es aktuell zu massiven Problemen. Das berichtet das Portal "allestörungen.de". Allein für den Messengerdienst Whatsapp gingen demnach mehr als 99.000 Störungsmeldungen ein.
Doch nicht nur die sozialen Netzwerke sind von den massiven Störungen betroffen. Bei "allestörungen.de" tauchen auch Internet-Anbieter unter den Problem-Portalen auf.
Vodafone-Nutzer etwa melden Probleme mit dem mobilen Internet, aber auch mit Festnetz Kabel und Festnetz DSL. Bei der Telekom sieht es nicht besser aus: Hier gibt es laut "allestörungen.de" ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Festnetz-Internet, manche User verzeichnen sogar einen "Total-Blackout". Und auch O2-Nutzer registrieren Störungen beim mobilen sowie beim Festnetz-Internet.

Welche Seiten gehen denn nicht?
Wenn die PCGH läuft, ist doch meist alles bello.
Probier mal diese: https://www.ngemu.com/.
Wenn die schnell lädt, hast Du ein anderes Problem.

Dann hängt es bei euch am Netz.Die nvidia.de will nicht, Toom.de, bestware.com auch nicht.

Dann hängt es bei euch am Netz.
Die drei laufen alle bei mir.
Nach Angaben der Plattform "Allestörungen" gingen die Plattformen gegen 17.30 Uhr parallel offline. Betroffen sind demnach sowohl die Apps der sozialen Netzwerke als auch die Webseiten.
Dass die drei Netzwerke zeitgleich ausfielen, deutet auf ein schwerwiegenderes Serverproblem hin.

Das waren bestimmt Hacker.telegram läuft problemlos. also doch de russen.![]()

Das waren bestimmt Hacker.
Aber im ernst: das Problem besteht weltweit und Facebook kennt selber die genaue Ursache noch nicht. Wurde gerade in den Nachrichten gesagt.
mit whatsapp?Whatts app über Vodafone hat nen hänger bei mir.
Aber das X470 gaming plus max für 29 Euro bei Alternate... konnte ich noch bezahlen XD

Die habe mehrere Rechenzentren. Aber schon komisch das der Ausfall weltweit ist.ich hab da wirklich nicht den plan - aber wär's nicht so, dass die fb-server sich sich einfach nen anderen weg suchen würden, wenn der ein oder andere ausfällt? da steht doch nich irgendwo ein einzelnes einsames rechenzentrum und funkt in die welt raus?

mit whatsapp?![]()

Das wäre sehr merkwürdig.wegen mir könnt das mal zwei, drei wochen so bleiben. aber nur, wenns alle anderen plattformen auch noch mitreißt.![]()

Wie die "Neue Züricher Zeitung" (NZZ) schreibt, scheint für manche Schweizerinnen und Schweizer sogar Twitter derzeit nicht erreichbar zu sein.