Gefühlt das halbe Internet ist grade down

Also bei mir gehen eigentlich (noch) alle Seiten ausser Facebook. Aber ich dachte das wäre eigentlich ein separates Problem.

Bei der Nutzung von Whatsapp, Facebook und Instagram kommt es aktuell zu massiven Problemen. Das berichtet das Portal "allestörungen.de". Allein für den Messengerdienst Whatsapp gingen demnach mehr als 99.000 Störungsmeldungen ein.

Doch nicht nur die sozialen Netzwerke sind von den massiven Störungen betroffen. Bei "allestörungen.de" tauchen auch Internet-Anbieter unter den Problem-Portalen auf.

Vodafone-Nutzer etwa melden Probleme mit dem mobilen Internet, aber auch mit Festnetz Kabel und Festnetz DSL. Bei der Telekom sieht es nicht besser aus: Hier gibt es laut "allestörungen.de" ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Festnetz-Internet, manche User verzeichnen sogar einen "Total-Blackout". Und auch O2-Nutzer registrieren Störungen beim mobilen sowie beim Festnetz-Internet.

Zehntausende Nutzer betroffen: Mega-Störung bei Whatsapp, Facebook und Instagram

Also wohl doch nicht nur ein Facebook Problem.
Bei Vodafone/UM sind wir auch. :ugly:

Welche Seiten gehen denn nicht?
Wenn die PCGH läuft, ist doch meist alles bello. ;)

Probier mal diese: https://www.ngemu.com/.
Wenn die schnell lädt, hast Du ein anderes Problem.

Hmmm ok alles was irgendwas mit Facebook zu tun hat geht nicht, etliche Apps gehen auch nicht(die Vodafone App selber auch nicht).
Die ganzen Sachen von Google scheinen zu gehen, GMX, WEB, dict.cc und Makita.de geht auch. Die nvidia.de will nicht, Toom.de, bestware.com auch nicht.

...zum Glück geht PCGH. :D

also facebook ist definitiv broken:

whatsapp bringt nen timeout:

und insta auch:

Ob da jemand pissed ist? °gen osten lunz

edit: just in diesem moment gibt der fb-test auch ein timeout aus und kein offline mehr. ^^

Nach Angaben der Plattform "Allestörungen" gingen die Plattformen gegen 17.30 Uhr parallel offline. Betroffen sind demnach sowohl die Apps der sozialen Netzwerke als auch die Webseiten.
Dass die drei Netzwerke zeitgleich ausfielen, deutet auf ein schwerwiegenderes Serverproblem hin.

telegram läuft problemlos. also doch de russen. :-D

Whatts app über Vodafone hat nen hänger bei mir.

Aber das X470 gaming plus max für 29 Euro bei Alternate... konnte ich noch bezahlen XD

nein, whatsapp über welt hat den hänger. liess die handvoll beiträge über dem deinen. ;)
Das waren bestimmt Hacker. :devil:

Aber im ernst: das Problem besteht weltweit und Facebook kennt selber die genaue Ursache noch nicht. Wurde gerade in den Nachrichten gesagt.

ich hab da wirklich nicht den plan - aber wär's nicht so, dass die fb-server sich sich einfach nen anderen weg suchen würden, wenn der ein oder andere ausfällt? da steht doch nich irgendwo ein einzelnes einsames rechenzentrum und funkt in die welt raus?

Screenshot 2021-10-04 at 19-07-55 http facebook com IST OFFLINE.png

Whatts app über Vodafone hat nen hänger bei mir.

Aber das X470 gaming plus max für 29 Euro bei Alternate... konnte ich noch bezahlen XD
mit whatsapp? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da wirklich nicht den plan - aber wär's nicht so, dass die fb-server sich sich einfach nen anderen weg suchen würden, wenn der ein oder andere ausfällt? da steht doch nich irgendwo ein einzelnes einsames rechenzentrum und funkt in die welt raus?
Die habe mehrere Rechenzentren. Aber schon komisch das der Ausfall weltweit ist.
Sonst waren die Ausfälle und Störungen eher lokal.

wegen mir könnt das mal zwei, drei wochen so bleiben. aber nur, wenns alle anderen plattformen auch noch mitreißt. :-D

hier, geht schon los:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

--> aber, wie zu sehen waren die seiten vorhin tatsache komplett weg vom fenster und nicht nur wegen nem timeout nicht zu erreichen.

wegen mir könnt das mal zwei, drei wochen so bleiben. aber nur, wenns alle anderen plattformen auch noch mitreißt. :-D
Das wäre sehr merkwürdig. :ugly:

Vorhin habe ich den Focus Artikel verlinkt. Da war noch von 10 Tausenden Usern die Rede die betroffen sind.
Es gibt einen neuen Focus Artikel: Millionen Nutzer weltweit betroffen! Mega-Störung bei Whatsapp, Facebook und Instagram
Jetzt ist von Millionen die Rede! :devil:

Wie die "Neue Züricher Zeitung" (NZZ) schreibt, scheint für manche Schweizerinnen und Schweizer sogar Twitter derzeit nicht erreichbar zu sein.

Twitter ist jetzt auch betroffen? Die gehören doch gar nicht zu Zuckerberg. :what:

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben der telekom-link von mir. oder den screenshot vom websitetest.
aber! es gibt wohl schon nen fix:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... könnt ja mal bescheid geben, ob das wirklich funktioniert. :lol:
:-D

Zurück