Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Ja ich weiss die es sauber halten haben nur ein GB verschwendet... ehm wie oft säubert ihr das es nvidia trotzdem noch schafft nen gb zu verschwenden? ;) wenn es 1-2Jahr her ist dann ist es ok alles andere ist bestimmt nicht ok...
Ich hoffe das bald die Firmen dazu bezwungen werden so einen Müll den niemand braucht wieder zu löschen anders geht es ja nicht....
Ich handhabe das so, ist der Speicher voll wird ausgemistet. Meist schmeiße ich fann alles runtwr was ich im Moment nicht brauche.
CCleaner benutze ich praktisch einmal am Tag, sowie die Windows Systemreinigung nach jedem Update
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

und zack 7GB frei, mein Win7 ist auch schon etwas länger in betrieb.
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Was ein geiler Beitrag. Danke dafür. :daumen:

Aber:
Win (C:) > Nvidia > DisplayDriver

Existiert bei mir nicht. Ich suche noch wo sich die bei mir verstecken.

Edit: 2,7 GB konnte ich freischaufeln - was schon eine Menge bei meiner kleinen 128er SSD ist. :daumen:

Aber den DisplayDriver-Ordner finde ich beim besten Willen nicht. Nicht auf C:, nicht in Programme oder sonst wo.

Aber trotzdem: 2,7GB mehr! :)

Edit2: 5 GB. Yeeeehaaaa.

Edit3: (Sorry für die ganzen Edits)
Oooookaaaaay! Bin hier während der Suche auf etwas gestoßen.
Ich hatte Mitte letzten Jahres kurzweilig meine uralte HD 5670 drin, weil meine GTX 770 (Der Hardwaregott habe sie seelig) wegen Defekt eingeschickt werden musste. Vor und nachher habe ich saubere Installs inklusive Driver-Cleaner etc. gemacht und seht mal, was ich heutzutage noch so aufm Rechner finde...(siehe Screenshots)

AMD..PNG

Über 10.000 Dateien, alle zusammen über 4GB groß. Alle von AMD. Und ich hab Intel und Nvidia drin. Die sind mir in der Suche angezeigt worden, als ich nach "Displaydriver" suchte. Das müssen doch alles Leichen von meiner Zeit sein, als die alte Radeon drin war, oder? :what:

Da habe ich wohl....viele Leichen im Keller...über 10.000... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

4,7 GB Datenmüll erfolgreich entfernt. Danke für den tollen Tipp! Jetzt hat meine SSD noch mehr Luft zum atmen ;)
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Ich wusste ja bereits, dass Nvidia unnötig viele Daten auf die Festplatte schreibt, aber ich wusste nicht bei allen ob ich sie löschen kann. Obwohl ich bereits im Januar Treiberleichen entfernt habe konnte ich jetzt noch mal gut 6 GB freischaufeln
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

das ganze mit den treiberleichen passiert nur wenn die leute den treiber drüber installieren. es gibt aber bei der installation die option das der treiber jedesmal neu installiert wird. dann gibts auch keine treiberleiche. dafür muss man immer die einstellungen neu machen. persönlich stört mich das aber nicht. ich hasse es wenn reste vom alten treiber übrig bleiben. dadurch gibts auch öffter probleme in games usw.
mein windows ist seit 2013 installiert und ich hab keine einzige treiberleiche finden können. zumindest von nvidia nicht.
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Das war mal ein Tipp meine kleine 128GB SSD hat nun über 15GB mehr Speicher :ugly: Hab mir schon gedacht woher der ganze mist kommt wo ich ja fast ausschließlich auf meiner HDD installier
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Ein Schelm der böses dabei denkt, vielleicht bekommt AMD es einfach hin saubere Installationen abzuliefern wo es nichts gibt zum löschen. :D
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Mal eben 10GB durch den Trick freigeräumt ... Danke. Habe nur ne 120GB SSD als OS Platte; das war bitter nötig :)
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Tja, vor 5 Minuten registriert, Hallo übrigens, und schon ca. 2 GB freigeschaufelt. Na, wenn Das mal kein guter Einstieg ist
 
AW: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz

Erledigt das der CCleaner nicht auch mit?
 
Zurück