Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

AW: Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

In meinen Augen totaler quatsch dieser Treiber. Ich mache mir damit zwar keine Freunde aber wer nicht aufrüstet den beisen eben die Hunde.

Ich hätte nie geglaubt das Nvidia wirklich was macht, so groß war der Shitstorm garnicht. Ich fand es genau richtig so, man muss sich auf die neuen Chips fixieren und die alten kann man langsam aber sicher ausen vor lassen. Die Welt entwickelt sich nach vorne nicht zurück. Aber offensichtlich ist auch meine Ansicht total falsch zu dieser geschichte. Ich weis zwar das die meisten noch nichtmal bei FullHD angekommen sind in den Spielen, aber haben wirklich soviele Leute noch eine Kepler Karte ?

Die GTX 970 dürfte doch weit verbreitet sein inzwischen, zumindest laut Abverkaufszahlen. Aber ich weis auch das zumindest bei Steam die GTX 980 mit weniger als 5% vertreten ist und die TIan x sogar mit weniger als 1%

BIn mal gespannt ob die leute wieder losschreien wenn der Treiber keine Windows 10 Unterstützung hat, weil manche meinen die Preview produktiv nutzen zu müssen.

Das mag für dich jetzt ein Schock sein, aber ich verrate es dir trotzdem:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen wollen oder können.
Außerdem hat Nvidia selbst gesagt, sie hätten einen Bug im Treiber gefunden, der diese "ur-alten" Karten etwas ausbremst.
Diesen wird jetzt bereinigt und das ist auch richtig so.

Soll ja Leute geben, die sich High End (GTX780Ti) kaufen um 2 bis 3 Jahre nicht aufrüsten zu müssen. Gut zu wissen, dass Nvidia da neuerdings was gegen hat.

Und vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass die Performancesprünge in jeder Generation immer geringer werden. Wer ist denn so bescheuert und schmeißt eine 780 Ti weg, um sich eine minimal schnellere 980 zu kaufen? Und die 980 Ti ist dann wieder eine ganz andere Preisregion.

Kann ich zwar so unterschreiben aber ich glaube nicht, dass Fakten hier helfen.

Nvidia macht alles Richtig, zumindest aus Unternehmerischer Sicht ;)

Das scheint für viele ja ok zu sein.

Soll ja Leute geben, die sich High End (GTX780Ti) kaufen um 2 bis 3 Jahre nicht aufrüsten zu müssen. Gut zu wissen, dass Nvidia da neuerdings was gegen hat.

Oh, es gab ein Mal ein Problem mit einem Spiel und Kepler, natürlich hat nVidia deswegen was gegen die. :ugly:

Kann ich als Project CARS Kunde dann auch schlussfolgern, dass AMD was gegen Grafikkarten generell hat? :D

Oh, es gab ein Mal ein Problem mit einem Spiel und Kepler, natürlich hat nVidia deswegen was gegen die. :ugly:

Kann ich als Project CARS Kunde dann auch schlussfolgern, dass AMD was gegen Grafikkarten generell hat? :D

Ne nur dass SMS was gegen anständige Technik hat.

Vielleicht behebt der patch das Problem ja, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

Und vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass die Performancesprünge in jeder Generation immer geringer werden. Wer ist denn so bescheuert und schmeißt eine 780 Ti weg, um sich eine minimal schnellere 980 zu kaufen? Und die 980 Ti ist dann wieder eine ganz andere Preisregion.

Ist mir schon bewusst das die Performancesprünge immer geringer werden. Ich weis auch das nicht jeder alle jahre neue Karten kauft. Ich mache das auch nicht. Meine karten halten auch 2 bis 3 Jahre bis es was besseres gibt.

Die Karten bekommt man jetzt von den Leuten die ständig Aufrüsten und aktuelle GPU's haben meist zu guten Preisen bei eBay. Sehr viele sind froh jetzt ne 770 oder ne 780 für niedrige Preise gebraucht kaufen zu können.

das wäre mir zu heftig, ich habe da zuwenig vertrauen in die menschen das ich wirklich eine gute gebrauchte Karte bekommen könnte bei Ebay oder co. Ich hatte auch großes interesse an einer gtx 780 6gb oder gtx 780ti. Eine Titan X würde mir nie in den PC kommen, die ist keine 1000€ wert. Genauso wie mir nie eine GTX 980ti in den PC kommen würde.

Vielleicht behebt der Treiber auch ein paar Problemchen in GTA 5 die man noch so hat ...

Fürs Erste war die 780 ti die Letzte GPU die ich von Nvidia gekauft habe. Man bezahlt einen Haufen Geld um ein bis zwei Jahre später künstlich ausgebremst zu werden. Und dann gibt es auch noch irgendwelche Vögel die das gut finden. Nicht zu fassen soetwas.

In meinen Augen totaler quatsch dieser Treiber. Ich mache mir damit zwar keine Freunde aber wer nicht aufrüstet den beisen eben die Hunde.

Ich hätte nie geglaubt das Nvidia wirklich was macht, so groß war der Shitstorm garnicht. Ich fand es genau richtig so, man muss sich auf die neuen Chips fixieren und die alten kann man langsam aber sicher ausen vor lassen. Die Welt entwickelt sich nach vorne nicht zurück. Aber offensichtlich ist auch meine Ansicht total falsch zu dieser geschichte. Ich weis zwar das die meisten noch nichtmal bei FullHD angekommen sind in den Spielen, aber haben wirklich soviele Leute noch eine Kepler Karte ?

Die GTX 970 dürfte doch weit verbreitet sein inzwischen, zumindest laut Abverkaufszahlen. Aber ich weis auch das zumindest bei Steam die GTX 980 mit weniger als 5% vertreten ist und die TIan x sogar mit weniger als 1%

BIn mal gespannt ob die leute wieder losschreien wenn der Treiber keine Windows 10 Unterstützung hat, weil manche meinen die Preview produktiv nutzen zu müssen.

Damit sollte wohl alles zu deinem Unsinn gesagt worden sein.

Es ist schon arg Merkwürdig was manche Leute an Aufrüstzyklen haben. Meine Kepler Karte wird im Juli 2 Jahre alt. Das Ding muss sich erstmal bezahlt machen bevor es wieder aus dem Rechner fliegt. Das nächste mal wird es wieder Rot :P

AMD wirds Nvidia danken, wenn die weiterhin selber ihren "guten" Ruf kaputtmachen. Es gibt jetzt sicher schon einige, die nicht mehr bereit sind den Nvidia Premium Service Aufschlag zu zahlen, wenn dann sowas ei rumkommt.

So einfach, wie es grad AMD, Nvidia macht auch kein Wunder.
AMD nutzt die Chancen nicht, entsprechend zurück zu schlagen.

Wieso kommt doch hin. Kepler kam doch 2012. :ugly:

*zum aktuellen Treiber*
Ist doch auch mal was schönes, wenn der Treiber immer bloß im Desktop Betrieb abstürzt. In Spielen allerdings nicht. Ist mal was neues. :ugly:

Mal schauen was da so kommt meine 670 ist inzwischen 3 Jahre alt aber gibt ja kaum was bezahlbares das merklich schneller und auch leise ist - die GTX 970 zähle ich aufgrund des Speicherfeatures hier nicht dazu denn diese ist auch wegen Spulenfiepen bei mir gestorben - hatte 2 Stück bevor alles bekannt wurde.

das wäre mir zu heftig, ich habe da zuwenig vertrauen in die menschen das ich wirklich eine gute gebrauchte Karte bekommen könnte bei Ebay oder co. Ich hatte auch großes interesse an einer gtx 780 6gb oder gtx 780ti. Eine Titan X würde mir nie in den PC kommen, die ist keine 1000€ wert. Genauso wie mir nie eine GTX 980ti in den PC kommen würde.

Vielleicht behebt der Treiber auch ein paar Problemchen in GTA 5 die man noch so hat ...

Hast Recht. Aber das gilt eben auch nicht für jeden. Ich habe die GTX770 erst vor 1,5 Jahren gekauft. Verkauft habe ich ne Radeon HD5970. Ich schrieb auch dazu das die Radeon das Lüfterproblem hat und bei zu hohen Drehzahlen sehr laut rattert. Das mich das nicht störte da die Temps immer schön niedrig waren usw. Habe ich alles rein geschrieben. Ich hätte die Karte nie so von jemanden gekauft. Trotzdem wurden am Ende knapp 160€ geboten. Für ne 4 Jahre alte Karte. Wie ich sagte. Es warten regelrecht Leute drauf das die Enthusiasten ihre 2 Jahre alten High-End Karten verkaufen weil es wieder was neues gibt.

Wenn jemand infos hat immer her damit, habe atm keine Kepler im Rechner und bin zu faul umzubauen :D

Na endlich :D
Wird direkt mal getestet, bin gespannt ob ein fühlbarer/messbarer Unterschied da ist.
Besser mal nicht zuviel erwarten, dann könnte es tatsächlich ne positive Überraschung geben :hail:

Gerade bei einem Kumpel mit einer GTX 770 4GB getestet.
OC: 1202-1280MHz, VRam 3600MHz, Settings: alles Ultra, außer Schatten auf Niedrig, SSAO, Hairworks aus.

35-45 fps, Tendenz eher zu den 45 fps, zumindest im Wald.

Edit. Vorher 20-30 fps.

Gerade bei einem Kumpel mit einer GTX 770 4GB getestet.
OC: 1202-1280MHz, VRam 3600MHz, Settings: alles Ultra, außer Schatten auf Niedrig, SSAO, Hairworks aus.

35-45 fps, Tendenz eher zu den 45 fps, zumindest im Wald.

Edit. Vorher 20-30 fps.
Du hast im Wald mehr fps, als nicht im Wald? :ugly:

Ja, zumindest an der Stelle, wo ich getestet habe. Im Dorf waren es 33-37 fps, wenn ich von da aus in den Wald gehe waren es 38-48 fps.

Im Dorf war ein bisschen Nebel.

Edit. HBAO+ lässt die fps in dem Gebiet auch nicht wegbrechen.

Zurück