Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

Nvidias kommender Geforce-Treiber, der die Performance von Kepler-basierten Grafikkarten in The Witcher 3: Wild Hunt verbessern soll, wird laut eigenen Angaben auch in anderen Spielen die Fps-Raten wieder anheben. Genauere Details werden keine genannt, beispielsweise welche Titel gemeint sind. In China lässt sich derweil ein neuerer Treiber herunterladen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

AW: Geforce-Treiber für Kepler: Mehr Performance nicht nur in The Witcher 3

Ich glaub ja überhaupt nicht dran, dass sich da überhaupt irgendwas performancemäßig was ändern wird, aber wir werden sehen.

Mittlerweile sind wohl genug GM204 verkauft worden, jetzt darf der Kepler wieder ein bisschen aufholen.

Ich schätze mal so um die 3~5 fps mehr ;)
schön zu sehen das alte Kepler auch noch supportet werden, laufen ja immer noch sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Tess Faktor via Treiber nach unten Forciert... 1a :D
Dem Kunden weiterhin die Funktion vorenthalten. Very nice - not.
Das dazu erst die Meute Sturm laufen muss, damit sich was tut, ist genauso schäbig.

Egal wo, wirst nur noch veräppelt.

Zuletzt bearbeitet:

Kepler wird seit 2012 verkauft, also ein bisschen Support erwarte ich schon.
Mal schaun was der Treiber in Witcher so hergibt

€: Ist smoother, FPS steigen nur leicht (HW aus, alles Mittel, 2560x1440)

Zuletzt bearbeitet:

Der letzt treiber hat für regelmässige updates bei dirversen Spielen geführt, hatt den ja "speziell für den Witcher"
Jetzt läuft ger GTaV Treiber der geht wenigstent auf karten der neusten generation....

Ich hab nochmal ein bisschen rumgegoogelt und ernsthaft ? #keplergate und #Gamenotworks :lol:Hatte ich garnicht mitbekommen ^^
Der Treiber bringt bei mir garnix, mal auf den Kepler Treiber warten. #Gamenotworks :ugly:

Bis der Patch kommt, der am Ende wohl kaum was reißen wird, habe ich TW3 schon durch und vielleicht mal wieder ne AMD Karte im Rechner.... :schief:

Was haben alle immer mit der Tessellationsleistung von Kepler? Die liegt bei einem GK110 Taktbereinigt rund 10% unter einer GM204. Außerdem steht Kepler ohne Hairworks genauso schlecht da bzw. verliert durch Hairworks sogar geringfügig weniger Leistung als Maxwell.

The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks
(Hier verliert der nochmal deutlich schwächere GK104 durch HW prozentual sogar weniger FPS als eine TitanX/GTX970)

Wann kommt der Treiber mal raus, sonst haben wir bis dahin alle TW3 schon durch :lol:

mal extra für dich um deine frage zu beantworten
Na gut, wenn du also Lesen könntest, wüsstest du das es sich bei 352.94 NICHT um den von Nvidia versprochenen Kepler-fix handelt, sondern

Offenbar handelt es sich tatsächlich um einen Treiber speziell für Betreiber von Internet-Cafés.

Laut einigen Nutzern soll der bereits zu höheren Fps-Raten in The Witcher 3 verhelfen.
Ja, Ich habe gelesen das er helfen soll, laut einigen Nutzern. Schön.
Ist aber deshalb noch lange nicht der fertige Treiber auf den wir warten.

Der richtige Treiber dürfte morgen oder übermorgen erscheinen. Außerdem ist der 353.00 aktueller/hat eine neuere Branch als der 352.94er.

In meinen Augen totaler quatsch dieser Treiber. Ich mache mir damit zwar keine Freunde aber wer nicht aufrüstet den beisen eben die Hunde.

Ich hätte nie geglaubt das Nvidia wirklich was macht, so groß war der Shitstorm garnicht. Ich fand es genau richtig so, man muss sich auf die neuen Chips fixieren und die alten kann man langsam aber sicher ausen vor lassen. Die Welt entwickelt sich nach vorne nicht zurück. Aber offensichtlich ist auch meine Ansicht total falsch zu dieser geschichte. Ich weis zwar das die meisten noch nichtmal bei FullHD angekommen sind in den Spielen, aber haben wirklich soviele Leute noch eine Kepler Karte ?

Die GTX 970 dürfte doch weit verbreitet sein inzwischen, zumindest laut Abverkaufszahlen. Aber ich weis auch das zumindest bei Steam die GTX 980 mit weniger als 5% vertreten ist und die TIan x sogar mit weniger als 1%

BIn mal gespannt ob die leute wieder losschreien wenn der Treiber keine Windows 10 Unterstützung hat, weil manche meinen die Preview produktiv nutzen zu müssen.

Das ist hoffentlich nicht dein ernst. Nur weil der Großteil der Leute hier im Forum ne 970 oder höher hat schließt du darauf das kaum noch einer ne Kepler Karte hat? Ehrlich? Ich denke deine Einstellung solltest du nochmal überdenken. Was glaubst du wie viele sich jetzt erst Kepler kaufen. Die Karten bekommt man jetzt von den Leuten die ständig Aufrüsten und aktuelle GPU's haben meist zu guten Preisen bei eBay. Sehr viele sind froh jetzt ne 770 oder ne 780 für niedrige Preise gebraucht kaufen zu können.

In meinen Augen totaler quatsch dieser Treiber. Ich mache mir damit zwar keine Freunde aber wer nicht aufrüstet den beisen eben die Hunde.

Ich hätte nie geglaubt das Nvidia wirklich was macht, so groß war der Shitstorm garnicht. Ich fand es genau richtig so, man muss sich auf die neuen Chips fixieren und die alten kann man langsam aber sicher ausen vor lassen. Die Welt entwickelt sich nach vorne nicht zurück. Aber offensichtlich ist auch meine Ansicht total falsch zu dieser geschichte. Ich weis zwar das die meisten noch nichtmal bei FullHD angekommen sind in den Spielen, aber haben wirklich soviele Leute noch eine Kepler Karte ?

Die GTX 970 dürfte doch weit verbreitet sein inzwischen, zumindest laut Abverkaufszahlen. Aber ich weis auch das zumindest bei Steam die GTX 980 mit weniger als 5% vertreten ist und die TIan x sogar mit weniger als 1%

BIn mal gespannt ob die leute wieder losschreien wenn der Treiber keine Windows 10 Unterstützung hat, weil manche meinen die Preview produktiv nutzen zu müssen.

Was soll denn das für eine Aussage sein ?
Vielleicht kann sich nicht jeder sofort eine neue Karte leisten, vielleicht darüber schon mal nachgedacht und außerdem gibt es Maxwell noch nicht mal so lange. Weiters zahlt es sich in meinen Augen kaum aus von er GTX 780/780ti auf eine GTX 970/980 aufzurüsten, da ist mir die Mehrleistung zu gering und für eine Titan X würde ich niemals 1000€ hinblättern auch wenn ich es könnte.

Wenn ich mir letztes Jahr noch eine 780 gekauft hab, will ich doch jetzt nicht auf eine 970 umsteigen. Die ist theoretisch kaum schneller und man will nicht unbedingt nach einem Jahr aufrüsten.

AMD wirds Nvidia danken, wenn die weiterhin selber ihren "guten" Ruf kaputtmachen. Es gibt jetzt sicher schon einige, die nicht mehr bereit sind den Nvidia Premium Service Aufschlag zu zahlen, wenn dann sowas ei rumkommt.

Wenn die 780 auch in nächster Zeit, weiterhin so schlecht abschneidet, würde ich mir als 970 Besitzer mal etwas sorgen machen, wenn dann nächstes Jahr Pascal erscheint und die Treiber zb. sich nicht mehr um das Vram Problem kümmern.

...aber haben wirklich soviele Leute noch eine Kepler Karte ?

Soll ja Leute geben, die sich High End (GTX780Ti) kaufen um 2 bis 3 Jahre nicht aufrüsten zu müssen. Gut zu wissen, dass Nvidia da neuerdings was gegen hat.

Und vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass die Performancesprünge in jeder Generation immer geringer werden. Wer ist denn so bescheuert und schmeißt eine 780 Ti weg, um sich eine minimal schnellere 980 zu kaufen? Und die 980 Ti ist dann wieder eine ganz andere Preisregion.

btw. Es wurde mal die Theorie geäußert TW3 performe deswegen so schlecht auf Kepler (und Maxwell Gen.1 aka 750Ti, die ja ebenfalls schlecht abschneidet), weil die Architektur noch keine Async Shader hat (GCN 1.0 aber schon) und Nvidia wahrscheinlich eh nicht viel machen könne. Was ist daraus geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück