News Geforce-Treiber 572.83: Berichte über BSOD unter Windows 11 und Windows 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Geforce-Treiber 572.83 sorgt für einige Probleme unter Windows 10 und Windows 11. Nutzer berichten nun über plötzliche schwarze Bildschirme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce-Treiber 572.83: Berichte über BSOD unter Windows 11 und Windows 10

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die letzte Zeit reißen die meldungen von Treiberproblemn bei NV ja nicht mehr ab.
Ich habe anscheinend Glück... ich habe bei der Systemaufsetzung den hier draufgeworfen
1743849561505.png

...und bisher keinerlei Probleme. Üblicherweise update ich Grafiktreiber sowieso nur wenn es sein muss wegen eines neuen Spiels oder wenn er wirklich sehr alt geworden ist - diese Strategie scheint gerade umso wichtiger zu sein.

Umso nerviger, dass NVidia mich ständig drängelt
1743849658149.png

Jahaaaa... ich weiß... ich wills aber nicht!! :-D

Ach, früher hat man gleich mal mit einem NV Treiber die ganze Karte gegrillt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sowas gab es bei ATI/AMD noch nicht.

Bin immer noch mit der RTX 4070 beim 551.76.
Das neue Assassin's Creed Shadows warnt zwar, dass der Treiber alt ist aber das Game läuft trotzdem gut.

Hab zwar immer mal zwischendurch neue Treiberversionen ausprobiert, bin aber immer wieder zurück auf den Alten.

Hab eine 4090 und den neusten Treiber 572.83 drauf und bisher noch keine Probleme. Aber spiele im moment auch nur Assassins Creed Shadows, vielleicht liegt's daran

Ach, früher hat man gleich mal mit einem NV Treiber die ganze Karte gegrillt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sowas gab es bei ATI/AMD noch nicht.
Naja,zu ATI Zeiten waren da schon paar Knaller dabei. In meinen Retro Rechnern kann ich die Schmerzen die mir ATI zu Win XP Vista Zeit zugefügt hat immer mal wieder gut nachvollziehen:D

Qualität liefert doch heutzutage sowieso kein Riesenkonzern mehr, wen wundert's. Die Anzahl der Berichte über Probleme geht die nächsten paar Jahre bestimmt steil nach oben.😄

Ich musste wegen TLOU 2 auf den neusten Treiber hier wechseln. So lange man kann ein FG nutzt in Verbindung mit Gsync läuft alles.

Will man beides nutzen passiert das hier:
20250405_160525.jpg

Der PC friert schon komplett ein bevor er den ganzen Fehlercode zeigen kann. (9 von 10 Versuchen klappt es mal)
Diesen Fehler kann ich auf viele Spiele aktuelle wiederholen sobald ich da FG zuschalte (4070)

Was mich fast mehr ärgert: Fehlerhafter Treiber kann passieren. Ich bin von Nvidia da in der Vergangenheit eigentlich nie enttäuscht wurden. Viel schlimmer finde ich das totschweigen. Die Nvidia Foren und Reddit sind voll mit den Themen und das seit Release am 18.3.

Von Nvidia kommt nix nada null. Ein schweigen bis heute. Kein Hotfix bis jetzt. Kein "Wir sind uns das Problem bewusst und arbeiten daran" Nix als würde Nvidia das Thema aussetzen wollen. Klar das Problem soll auf 5xxx Karten nicht betreffen daher sind 4xxx Kunden für Nvidia nicht die oberste Priorität.

Hab den 572.60 und keine Probleme mit meiner 4070 und weil das so is werd ich auch erst mal nich updaten!

Zurück