Geforce-Treiber 347.09 Beta im Download für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-Treiber 347.09 Beta im Download für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 347.09 Beta. Dieser Treiber ist auf die Geforce-Serien 400-900 abgestimmt und bringt unter anderem SLI-Profile für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-Treiber 347.09 Beta im Download für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars

AW: Geforce-Treiber 347.09 Beta im Download für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars

Kann jemand bestätigen, dass mit dem Beta-Treiber das Overclocking via MSI Afterburner/nVidia Inspector nicht mehr funktioniert. Dies ist bei mir nämlich der Fall.

Danke und Grüße

phila

AW: Geforce-Treiber 347.09 Beta im Download für GTA 5, Metal Gear Solid und Project Cars

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Treiber.
Der läuft wie geschmiert und sehr sehr flüssig.

Wann kommen endlich die Systemanforderungen für GTA 5???

Naja, bis Ende Januar (GTA V & Dying Light) ist noch über einen Monat hin.
Bis dahin kommt bestimmt eh noch ein anderer Treiber.
Von daher werde ich diesen hier vorüberziehen lassen und erstmal abwarten.

Die sollen endlich mal DSR verbessern. Am besten so wie Gedosato. Input und output Auflösung eingeben und Spaß haben. Nicht diese ******* die mit den Custom Resolution nicht funktioniert.

Mich wundert, das der Treiber über einen Monat vor Release erscheint, bei AC-U und FC4 kam der Treiber ja erst am Releasetag.

Die sollen endlich mal DSR verbessern. Am besten so wie Gedosato. Input und output Auflösung eingeben und Spaß haben. Nicht diese ******* die mit den Custom Resolution nicht funktioniert.

Was funktioniert bei dir nicht? Hab seit ner Weile Wqhd am laufen, sogar aufm Desktop dank DSR.

Könntet ihr mal bei Nvidia nachfragen, wann man mal mit einem DSR-Treiber für Notebook-Karten rechnen darf? :D
Der ist nämlich schon ein KLEIN WENIG überfällig... :motz:

Die sollen bitte mal endlich dafür sorgen das die NICHT-BETA-Treiber auch stabil laufen, bekomme ständig abstürze bei The Crew, mit der fehlermeldung das der Grafiktreiber nicht mehr funktioniert...

Die sollen bitte mal endlich dafür sorgen das die NICHT-BETA-Treiber auch stabil laufen, bekomme ständig abstürze bei The Crew, mit der fehlermeldung das der Grafiktreiber nicht mehr funktioniert...

Solltest da mal lieber dein System anschnauzen und nicht Nvidia. :ugly:

Einfach unter: Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Punkt: Leistung - Einstellungen... - Datenausführungsverhinderung
den 2. Punkt anklicken und die Spiel exe hinzufügen. Dann sollte dein System nicht sofort das Game bei einer Instabilität beenden.

Das hilft meistens schon. ;)

Kann jemand bestätigen, dass mit dem Beta-Treiber das Overclocking via MSI Afterburner/nVidia Inspector nicht mehr funktioniert. Dies ist bei mir nämlich der Fall.

Danke und Grüße

phila

Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das Übertakten per Afterburner genauso wie vorher.

Ich kann allerdings bestätigen, dass AC Unity mit dem Treiber ca. 5-10 FPS schneller läuft, obwohl es nirgendwo im Changelog erwähnt wird...

Hast du deine GPU übertaktet? Der Fehler könnte auch mit einer mangelhaften Spannungsversorgung zusammen hängen. Denselben Fehler habe ich übrigens bei starker Übertaktung auch bei Fifa 2015 oder AC Unity, wenn ich Downsampling nutze.

Solltest da mal lieber dein System anschnauzen und nicht Nvidia. :ugly:

Einfach unter: Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Punkt: Leistung - Einstellungen... - Datenausführungsverhinderung
den 2. Punkt anklicken und die Spiel exe hinzufügen. Dann sollte dein System nicht sofort das Game bei einer Instabilität beenden.

Das hilft meistens schon. ;)
Das hilft in dem Fall jedoch nicht, da hier wirklich der ganze Treiber abschmiert bzw. die Grafikkarte kurz aussetzt. Im Zuge dessen wird z.B. auch jegliche angelegte Übertaktung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich glaube nicht, dass ein Spiel das so einfach mitmacht ohne Fehler...

Was funktioniert bei dir nicht? Hab seit ner Weile Wqhd am laufen, sogar aufm Desktop dank DSR.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/359885-dsr-und-custom-resolution.html
Dort kannst du die Problematik nachlesen. Sobald DSR an ist, ist die Custom Auflösung weg. Einmal durch einen Bug wurden mir alle Auflösungen angezeigt und konnten auf dem Desktop angewählt werden. Als ich Crysys3 öffnete waren nur noch die 16:9 Auflösungen vorhanden. Danach wieder wie beim alten. Mittlerweile läuft der TV mit 2560x1080@60Hz aber wenn ich die Renderauflösung (Downsampling) bei Gedosato eingebe und meine Custom Auflösung als Ausgangsauflösung, kann ich wunderbar in 21:9 Downsampling spielen.

Maximale Auflösung über den Treiber ist 2935x1258@60Hz.

Das hilft in dem Fall jedoch nicht, da hier wirklich der ganze Treiber abschmiert bzw. die Grafikkarte kurz aussetzt. Im Zuge dessen wird z.B. auch jegliche angelegte Übertaktung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich glaube nicht, dass ein Spiel das so einfach mitmacht ohne Fehler...

Du weißt doch gar nicht ob er übertaktet hat. Wenn einfach bloß sein Windows rum muckt und ihn immer wieder raus schmeisst, kann das sehr wohl helfen.

Also erst einmal abwarten. Als nächstes würde ich erst auf diesen Zweig kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück