Geforce Titan oder 2 x GTX680 4GB Phantom

Aber ich habe hier mal gelesen und da steht ja was von dem Interface und das eine 2. nicht viel bringen würde.
Hätte ja sonst 4GB VRAM.
Und wenn die Karte das nicht auspielen kann, was bringt mir das?
Oder habe ich was falsch verstanden?
:daumen:

Nein, die Lightning hat nur 2GB VRam.
"Wenn ich zwei Grafikkarten im SLI-Modus konfiguriere, addiert sich dann der verfügbare Speicher?
Nein. Im SLI-Modus verwendet jede Grafikkarte ihren eigenen Framebuffer-Speicher zum Rendern von 3D-Anwendungen. Auch das Betriebssystem zeigt nur die Größe des Framebuffer-Speichers der einzelnen Grafikkarten an." das sollte ja heißen es bringt kein Vorteil und Downsampling fällt eig. direkt ins Wasser oder?

Nein, die Lightning hat nur 2GB VRam.
"Wenn ich zwei Grafikkarten im SLI-Modus konfiguriere, addiert sich dann der verfügbare Speicher?
Nein. Im SLI-Modus verwendet jede Grafikkarte ihren eigenen Framebuffer-Speicher zum Rendern von 3D-Anwendungen. Auch das Betriebssystem zeigt nur die Größe des Framebuffer-Speichers der einzelnen Grafikkarten an." das sollte ja heißen es bringt kein Vorteil und Downsampling fällt eig. direkt ins Wasser oder?

Doch die Leistung steigert sich stark bloß der verfügbare VRAM verdoppelt sich nicht.
Außer du brauchst beim Downsamplen mehr als 2GB VRAM.

Nehmen wir an, ich möchte Skyrim etc. auf 2880x1620 mit diversen Mods (Weitsicht,ENB, und co.) spielen. Meine alleine momentan schafft das leider nur auf 24FPS.
Würde aber lieber auf+40-80 kommen. Da würde sich es eventuell nur lohnen eine Titan mit 6GB zu holen oder?

Nachdem die Titan offensichtlich noch viel Luft nach oben hat - gibts schon Gerüchte über ab Werk übertaktete Karten? Spiele auch mit dem Gedanken mir demnächst eine zu holen (evtl noch ne 2.) und Laptopkauf steht auch an (vlt Medion mit ner 680M). Will nicht die Titan holen und nach einer Woche gibts ne FTW-Edition oder so. :daumen:

Von solchen Gerüchten habe ich noch nichts gehört - aber das Overclocking Potential ist angeblich recht groß.

@Banger: Sie ist recht leise, aber auf das Niveau einer Asus DCII 670 wird sie nie und nimmer kommen.

Hier geht es ja einfach um folgendes, wenn ich mir die Titan hole habe ich 6GB und eine brachiale Leistung.
Bei einer 2. GTX 680 mit 2GB bringt es mir kein neuen Vram nur FPS. Was aber dann dem Downsampling eventuell schaden kann.
Deswegen die Frage ob sie die 450€ mehr vllt. doch lohnen können. Kommt dann halt ein Monat später ins Gehäuse.:daumen:

Nie im Leben, max 2880x1620!;)
Und die Lightning ist wirklich leise und "kühl" hören tut man sie nicht bis 50% Lüfterleistung. Und da geht Crysis 3 alles max und msaa 2x auf 30-60FPS und wird aber 64°warm:)

Lol du meinst du weißt es besser als einer der sie hat? Ist doch nicht dein ernst oder?

Ich rede auch vom auslieferzuszand!
Und sue wurd bei mir auch echt bei crysis 3 nur 45c warm.
Denkt ihr ich Lüge, aber warum sollte ich das tun. Denkt ihr ich traue ein test mehr als mein augen und ohren? Warum bitteschön sollte ich das tun?

Zurück