Nathenhale
Volt-Modder(in)
Reflex ist ein Separates Feature das in vielen Spielen aber wie gesagt nicht allen Spielen auch Seperat aktiviert werden kann. Dies senkt die Latenz massiv im GPU limit, und ist bei mir immer aktiv.Jaein. FG erhöht die Latenz, ja, aber Reflex verringert sie wieder. Aktivierst du FG, wird automatisch Reflex aktiviert und in vielen Spielen kannst du Reflex nicht manuell aktivieren. Du hast am Ende meißt sogar ne bessere Latenz mit FG als ohne.
Du hast ohne FG auch das Spielgefühl von 40 FPS. Was hast du mit FG Off also gewonnen? Nichts.
Das ist richtig und der Fall ohne Reflex, aber FG gibt es ohne Reflex nicht und Reflex senkt die Latenz.
Es gibt genug Tests die das belegen:
![]()
Nvidia GeForce RTX 4090 FE im Test: Brachial schnell: DLSS Frame Generation: Technik, Bildqualität und Leistung
Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: DLSS Frame Generation: Technik, Bildqualität und Leistung / Das steckt hinter Nvidia DLSS 3www.computerbase.de
Latenz nativ: 121 ms
Latenz mit FG: 86 ms
Latenz mit DLSSQ und FG: 60 ms
Ja, bei CP kann man Reflex gesondert aktivieren, aber das geht wie gesagt nicht in jedem Spiel und dann hast du die Wahl zwischen schlechter Latenz oder gleichwertiger bzw. etwas besserer Latenz und höherer FPS.
Manchmal steigt die Latenz auch, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du 3ms bemerkst:
![]()
News - AFMF 2 im Adrenalin 24.9.1: AMDs Treiber-Frame-Generation 2.0 ist final verfügbar
PS: der Stromverbrauch ist für mich beim spielen SEHR wichtig Wäre dann nicht sowieso eine Geforce die bessere Wahl gewesen?www.computerbase.de
Und bevor du mir jetzt mit "dann Spiele ich nativ + Reflex" kommst. Was hast du vor der Reflex Zeit gemacht? Du muss ja alles unspielbar gewesen sein. Komisch, dass die Latenz außerhalb des Competitiven Bereichs bei Shootern wie CS oder Quake nie ne Rolle gespielt hat.
Nur weil manche Spieler Entwickler dieses Feature nicht Sperate Aktivierbar machen, macht das FG in allen anderen Spielen in dennen das geht nicht besser.
Neine ohne FG habe ich ein Spielgefühl von 60Fps mit FG von 40 (grob geschätz) also ich verliere durch fg was.
Was ich vor Reflex Zeiten gemacht habe, Settings solange angepasst bis es für mich spielbar war.
Reflex ist mega keine Nachteile (die mir bekannt sind) aber gerne mal eine Verbesserung des Spielgefühls von ca 20-30 FPs. (gerade bei niedrigen Frameraten unter 60-80 FPS .
Was zum FG hat den AFMF 2 mit Nvidia Frame Gen zu tuen ?
FSR FG kann ich nutzen (falls es im Spiel implementiert ist) das durfte ich z.b in Avatar probieren, fande es gelinde gesagt Schrecklich, Schmiert (kommt vermutlich eher vom FSR upscaler ) und erhöht die Latenz.
Nvidia FG sollte man immer Reflex Nativ vs FG Testen und nicht Nativ ohne Reflex mit FG, das ist nämlich eindeutig Augenwischerei.
Wie gesagt für mich ist es nichts, oft getestet oft als unbrauchbar empfunden punkt.
zum Glück kann aber das jeder selber entscheiden.#
Zum Letzten Satz von dir. Ach in Singelplayer Games Spielst du also immer mit 30Fps lock und 2 Fachen FG für 120FPS, das spielt sich sicher Super weil latenz ist ja egal in Singelplayer Games .....
Was für eine komische aussage
…

Ein Computer ist einfach nur ein teures Spielzeug. Das Ding zum Arbeiten habe ich in der Firma stehen und dafür brauche ich auch keine 4090.