News Geforce RTX 5090 & Co.: Wie schnell ist Blackwell ohne DLSS 4?

Das kann gut sein; meine 4090 kam von @Gurdi und den Aufpreis für die sofortige Verfügbarkeit war sie wert.

Ich bin ehrlich gesagt von deutlich höherer UVP für die 5090 ausgegangen; daher müsste der Scalper Aufschlag schon deutlioch heftiger als seinerzeit zu 4090-Zeiten sein, damit ich Abstand nehme und erst im Laufe des Jahres auf die 5090 wechsle. Ich gehe nicht davon aus, dass Nvidia etwas davon hat wirklich relevante Menge dieses Chips B2C anzubieten, dafür ist das Silizium B2B zu gefragt. Daher ewarte ich auch nicht, dass sich Verfügbarkeiten später derart entwickeln, dass ein Preisdruck aufgrund der Angebotsmenge zu erwarten ist. Diese Feststellung zusammen mit der Tatsache, dass ich das Teil gerne hätte so lange die Chips dafür in Taiwan noch produziert werden motiviert mich, beim Launch am Start zu sein.

Das, und natürlich der dringende Bedarf nach Mehrleistung ggü. der 4090 (VR).

Mein Porsche Cayenne verbraucht sogar gar nichts: Wenn er von einer Klippe fällt. :ugly:

Es ging ja aber darum, dass man sicher davon ausgehen kann, dass NVIDIAs Benchmarks geschönt sind und die Werte unter realistischen Bedingungen deutlich schlechter aussehen werden.
Sind wir jetzt mit dem Schw...vergleich fertig:rollen: Man kann zudem davon ausgehen, das kommende Tests die Realität abbilden.

Gruß

Wieso sollte man DLSS4 oder DLSS überhaupt abschalten bzw. nicht Nutzen ?!

Was soll das für einen Sinn haben ?

Habe das schonmal gefragt aber leider keine Nutzbringende Antwort bekommen ....

Warscheinlich gibt auch keinen :D

Die neusten Leaks sehen unterhalb der 5090 eher enttäuschend aus für Blackwell wie ich finde. Sollte sich das bewahrheiten, kann man nur von Blackwell abraten (5090 hier ausgenommen, sofern man den Preis ausklammert). Das bisjen Softwaregedöns kompensiert den geringen Fortschritt in keiner Weise.
Das kann gut sein; meine 4090 kam von @Gurdi und den Aufpreis für die sofortige Verfügbarkeit war sie wert.
Vorsicht derzeit auf dem Gebrauchtmarkt. Hab mich da die letzte Wochen ein wenig bewegt und der ist völlig durchseucht mit Betrügern derzeit. Ich kann aktuell nur absolut gesicherte Bezahlungen empfehlen oder noch besser, Selbstabholung! Es ist keine Übertreibung, dass nahezu die Hälfte der Angebote die etwas unter aktuellem Marktwert lagen, Betrüger sind.

Zurück