News Geforce RTX 5090 & 5080: Grafikkarten sollen zum Release nur knapp verfügbar werden

Schnell hintereinander in staccatohafter Schlagzahl erscheinende Ticker-Informationen über Engpässe zum Verkaufsstart, lassen Gemüter um mehrere Grad Fahrenheit hochkochen.
Jahrzehntelang kein System mehr von Hand aufgerüstet indessen nichtsdestotrotz im halbverborgenen Selbstexperiment erwischend einer aufkeimenden Dysphorie anheim zu fallen?! Nein. Bleibe standhaft.
Ambiguitätstoleranzen fördern. Keine Macht der Oniomanie.
Dieses überflüssige Wellen in den Pudding hauen, sollte man sein lassen.
Dieser künstliche unnötige Hype nervt.
Approbatio ecclesiae.

Der Schmalspur-Käufer, mit seiner RX 6700XT, findet all jene Doof, die sich eine RTX 5090 zum Release kaufen.
Oh, ich entschuldige mich. Er könnte (WENN ER DENN NUR WOLLTE!) locker das Gesamtkontingent aller RTX 5090 Karten kaufen. Aber er ist halt schlauer als wir und begnügt sich mit einer 720p GPU. Ach, wären wir doch alle nur so schlau wie BXBender...
Polemik ist keine argumentative Basis.
Oder bist DU neidisch, weil ER klüger scheint?
Wahre Größe zeigt, wer sich eingesteht eine 5090 NICHT zu brauchen. Von wollen/Extremitätenverlängerung reden wir erst gar nich :D
Gruß T.

Schnell hintereinander in staccatohafter Schlagzahl erscheinende Ticker-Informationen über Engpässe zum Verkaufsstart, lassen Gemüter um mehrere Grad Fahrenheit hochkochen.
Jahrzehntelang kein System mehr von Hand aufgerüstet indessen nichtsdestotrotz im halbverborgenen Selbstexperiment erwischend einer aufkeimende Dysphorie anheim zu fallen.
Ambiguitätstoleranzen fördern. Keine Macht der Oniomanie.
Klasse:daumen:
Made my day.
Gruß T.

Polemik ist keine argumentative Basis.
Oder bist DU neidisch, weil ER klüger scheint?
Wahre Größe zeigt, wer sich eingesteht eine 5090 NICHT zu brauchen. Von wollen/Extremitätenverlängerung reden wir erst gar nich :D
Gruß T.
Er ist nicht klüger. Wenn er es wäre, würde er keine absolute Gurke in seinem Rechner haben. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wer die nicht erbringen kann, muss eben auf den Luxus und die Annehmlichkeiten, die diese Gesellschaft bietet, verzichten. Was ist daran jetzt "intelligent"? Wir leben nicht für immer und eure paar Kröten könnte ihr auch nicht mit ins Grab mitnehmen. Geld ist zum ausgeben da, aber manch einer freut sich anscheinend wenn das Geld irgendwo brach rumliegt. Das ist in meinen Augen wahre Dummheit und Gier. Leute die Geld verehren sind in meinen Augen...Naja, sage ich jetzt lieber nicht.
Und er ist anscheinend interessiert genug sich aktiv an diesem Forum zu beteiligen. Sprich es ist ihm doch nicht so egal...
Aber genau das ist das Problem. Die deutsche Gesellschaft ist so verkommen, das Armut und Verzicht als erstrebenswerte Tugenden glorifiziert werden. Kein Wunder, dass dies das Geburtsland des Kommunismus ist.
"So lange wir ALLE arm sind, ist doch alles in Ordnung!?"

Zuletzt bearbeitet:
ich gurke mit meiner 6500xt herum

kann RDR und san andreas spielen, und vielleicht fang ich nochmal dishonred 1 an

baldurs gate 3 läuft auch mit frs fluffig, ich bin versorgt ^^

Das ist ganz exakt das Geschäftsmodell von Nvidia. Die lieben Scalper, gegenteilige Beteuerungen kann man in die Tonne treten. Durch diese Typen sind eine knappe Verfügbarkeit und gleichmäßig hoch bleibende Preise garantiert.

Wenn man das wollte kann man da nur mit einer hohen Verfügbarkeit gegensteuern. Aber damit würden aus Millionären keine Multi-Millionäre werden. Es gibt doch genug Menschen, denen sind Geldausgaben und andere egal, solange sie sich immer das beste leisten können. Dieses Forum ist der ideale Treffpunkt, wie hier zu lesen ist. Ich finde es auch traurig, mit wie viel Häme und Gehässigkeit sich hier gegenseitig angegangen wird.

Wiedermal künstliche Verknappung! Die alten Karten nicht produzieren, die neuen Karten nicht produzieren. Die Kapazitäten reichen um ein Vielfaches zu produzieren, aber diese fließen in andere Sparten (AI, Server usw.). Wie das Spiel "Reise nach Jerusalem", solange es mehr Nachfrager als Karten gibt, kann man die Preise schön hochhalten. AMD man da auch brav mit und gibt sich mit seinem minimalen Marktanteil zufrieden.

Zurück