News Geforce RTX 5090, 5080 & Co. fallen aktuell weiter im Preis

Wo sind jetzt eigentlich die User hin die meinten Nvidia UVP Preise werden eh nie erreicht bzw Nvidia hält die Karten mit absicht zurück? :lol:

Immer der gleiche Unsinn und dann hört man von denen nix mehr.

bei alternate 5070 um 599 lieferbar, ganz nett.

Wo sind jetzt eigentlich die User hin die meinten Nvidia UVP Preise werden eh nie erreicht bzw Nvidia hält die Karten mit absicht zurück? :lol:

Immer der gleiche Unsinn und dann hört man von denen nix mehr.

Nvidia hat einfach nicht mit der 9070 gerechnet und jetzt kauft die eben niemand (zurecht bei 12GB). Mit 16GB für 599€ eigentlich ne gute Karte

Nvidia hat einfach nicht mit der 9070 gerechnet und jetzt kauft die eben niemand (zurecht bei 12GB). Mit 16GB für 599€ eigentlich ne gute Karte
Aja sind die Preise zu hoch bei Nvidia kaufts keiner, sind's zu niedrig kaufts keiner, entscheided euch mal :D
Was ein Scam für so ne Krüppel Karte.
Aja was AMD hat ist natürlich genau richtig, schon das speicherdowngrade vergessen? Aja egal ;-)

„Mit einem Preis von 1.199 Euro kommen zwei Modelle dem UVP von 1.199 Euro mittlerweile immer näher.“

Finde den Fehler 🤣
Die Preise fallen, weil denen langsam die Käufer ausgehen die breit sind, 3K für ne 90er zu zahlen

Es gibt halt immer ein paar Menschen die Löcher in das Boot bohren und sich dessen nicht mal bewusst sind das es Alle benachteiligt…

Nicht jeder wurde mit Geld UND Verstand gesegnet. Leider 😤

Wenn die 5090 dann mal bei 1500 € angelangt ist könnte ich mal über einen neuen passenden PC rund herum nachdenken. Bin mir aber nicht sicher, ob ich soviel Geld dafür ausgeben will. Hätte ich ja bereits bei der 4090 machen können =)

Wenn die 5090 mal 900€ vom Preis fällt, kann man das erwähnen.
Das dumme ist nur, das Netz ist voll von den Rops Editions.
Man weiß nie was man bekommt.
Eigentlich wie ein Ü_Ei aufmachen. 🙈😁

Ist doch kein Problem. Das ist ein Mangel am Produkt, also einfach nur beim Fachhändler kaufen und im Fehlerfall zurückgeben.

Arme Leutchen , die nicht warten konnten und sich für Mondpreise ne 5080 etc. gekauft haben. Hier wurde vor ein paar Woche noch behauptet, das bei der 5080 eh nix unter 1500€ geht bis zum Sommer oder länger :lol:Ich mein die UVP ist ja schon kacke, wenigstens ist man aber jetz mal hier einigermaßen angekommen.

Die Preise sind auch bescheuert. Sage ich als jemand der 3169 Euro für eine Master 5090 bezahlt hat. Die ganzen Deppen die 4000 und mehr bezahlt haben verdienen auch nichts anderes. 2 Monate hätten sie nur warten müssen und locker 700-1000 Euro gespart.
Nachttrag: Eine Astral oder Master unter 3000 Euro wird wohl nicht so schnell passieren. Aber wer weiss...Die "Billigversionen" sollten definitiv unter 2500 Euro zu haben sein. In ungefähr 2-3 Monaten. Warten lohnt sich definitiv.

Wo wird die UVP denn großflächig bei der 5090 erreicht ? Zeig doch mal ?

Für nen Hunni mehr gabs mal ne 3080. Davon abgesehen ist die 5070 halt einfach eine Gurke. nVidia hat hier einfach nicht mit einer sehr starken 9070 gerechnet. Reine Not, kein "wollen", siehe Launch-UVP von 649€.

Aja sind die Preise zu hoch bei Nvidia kaufts keiner, sind's zu niedrig kaufts keiner, entscheided euch mal :D
Die Preise sind zu hoch. Wo wird gesagt, dass sie "zu niedrig" sind ? Wobei "zu hoch" auch stark relativ ist solangs immer genug Dumme gibt die zu jedem Preis kaufen.

Aja was AMD hat ist natürlich genau richtig, schon das speicherdowngrade vergessen? Aja egal ;-)
Schnellere oder gleich schnelle Karten für weniger Geld ? Wo ist das ein Downgrade ? Sollte nicht zählen, was unterm Strich bei rum kommt ? Ist die Verzweiflung so groß, dass man sich jetzt Kritikpunkte so sehr suchen und zurechtbiegen muss ?

Die Preise sind auch bescheuert. Sage ich als jemand der 3169 Euro für eine Master 5090 bezahlt hat. Die ganzen Deppen die 4000 und mehr bezahlt haben verdienen auch nichts anderes. 2 Monate hätten sie nur warten müssen und locker 700-1000 Euro gespart.
Nachttrag: Eine Astral oder Master unter 3000 Euro wird wohl nicht so schnell passieren. Aber wer weiss...Die "Billigversionen" sollten definitiv unter 2500 Euro zu haben sein. In ungefähr 2-3 Monaten. Warten lohnt sich definitiv.
Naja, aber 3,2k€ für eine 5090 sind genauso abstrus wie 4k€. Braucht man sich nix schönreden. Da fühlen sich die 2,4k€ für die 4090 zum Launch wie der beste Deal ever an. Da bekam ich zur 3080 Ti auch noch knapp 100% Mehrleistung.

Jetzt soll ich 3k€ ausgeben und bekomme dann was ? 25-30% mit Glück ? I don't see it. Das Produkt muss sowas von klar unter die UVP damit es Sinn ergibt (für einen 4090-Käufer). :D

Was ein Scam für so ne Krüppel Karte.
Für die Radeon würde ich ganz bestimmt nicht 70 Euro mehr zahlen, denn schneller ist die auch nicht.
Habe davon schon länger nichts mehr gelesen, war aber klar, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
Diesmal hat Nvidia sogar den günstigeren Preis gegenüber der 9070, das dürfte AMD schon etwas unter Druck setzen

Zuletzt bearbeitet:
Mein(e) Liebe(r), das ist so. Glaubst Du ein Mensch hier schert sich um die anderen Forenmitglieder, wenn der eigene Vorteil beim Schopf gepackt werden kann? Mach dir doch nix vor....

Ich schere mich durchaus um andere Menschen (und auch Tiere), auch finanziell, welche aufgrund fataler Fehlentscheidungen, Unwissenheit oder menschlicher Schwäche (Sucht, Inkonsequenz, Krankheit, Dummheit) in eine katastrophale und existenzielle Lage geraten sind. In der Regel gehören Interessenten von Grafikkarten , PC Komponenten oder sonstiger (Luxus-)Güter nicht in diese Gruppen. Insofern hast Du schon recht, Forenmitglieder haben in der Regel ein solides Dach über dem Kopf und kommen gut zurecht, wenn man sich die first-world-problems über brennende Stecker und hohe Grafikkartenpreise so ansieht.

Da fällt mir ein, ich habe vor Kurzem tatsächlich meinen zwei Monate alten 9800X3D beim Release vom 9950X3D für 450€ inkl. kostenlosen Versand verschleudert, die Auktion war keine 10 Minuten online und wurde sofort gekauft. Insofern hat jemand eine gefragte CPU für kleineres Geld bekommen, ich wollte hier nicht wirklich ein Geschäft machen.

@Topic:
Wird auch Zeit, UVP der FE + bisschen Customaufschlag und die Karten gehen bald um realistischere 2.4/2.5K weg. 1,5K ist natürlich nonsense, wird nicht passieren, siehe Historie.

Wo wird die UVP denn großflächig bei der 5090 erreicht ? Zeig doch mal ?
Gibt es von Nvidia keine 5070, 5070 Ti und keine 5080?
Für nen Hunni mehr gabs mal ne 3080.
Viel besserer Eurokurs, außerdem gab's die ewiglang quasi nicht zur UVP, das was du bei der 5090 kritisierst, interessiert dich dort nicht.
Davon abgesehen ist die 5070 halt einfach eine Gurke. nVidia hat hier einfach nicht mit einer sehr starken 9070 gerechnet. Reine Not, kein "wollen", siehe Launch-UVP von 649€.
Die 5070 und die 9070 nehmen sich leistungsmäßig nichts, wobei die Nvidia MFG, RR und das bessere Upscaling hat. Dafür nen knappen VRAM. "Gurke", ist dem Preis angemessen.
Die Preise sind zu hoch.
Das bestimmst du? Das glaube ich nicht.
Wo wird gesagt, dass sie "zu niedrig" sind ? Wobei "zu hoch" auch stark relativ ist solangs immer genug Dumme gibt die zu jedem Preis kaufen.
Sagte er und kaufte sich einen 9950X3D und eine 4090, immer wieder zu Sch(m)erzen aufgelegt was?:D
Jetzt soll ich 3k€ ausgeben und bekomme dann was ? 25-30% mit Glück ? I don't see it. Das Produkt muss sowas von klar unter die UVP damit es Sinn ergibt (für einen 4090-Käufer). :D
Die Karte hat immer noch ein besseres P/L wie der 9950X3D in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück