News Geforce RTX 5090, 5080 & Co. fallen aktuell weiter im Preis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Custom-Designs der Geforce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 fallen aktuell weiter im Preis und haben mittlerweile zuvor bestehende Preisgrenzen nach unten hin durchbrochen. Wir haben die gegenwärtig besten Angebote zusammengefasst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090, 5080 & Co. fallen aktuell weiter im Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gerade innerhalb der PCGH-Redatkion besteht noch viel Luft beim Aufrüsten der Grafikkarte. Fachredakteure haben eine Vorbildfunktion ;-) - deshalb fordere ich hiermit alle Redakteure zum aggressiven Aufrüsten auf. :cool:
Das denke ich tatsächlich auch immer wenn ich das Heft durchblättere und ziemlich am Ende dann die aktuellen Statements und Hardware der Redakteure stehen :)

Was passiert eigentlich mit der ganzen Hardware die getestet wird ?

@ArktosFFM Die Vorbildfunktion sollte die Redaktion eher nutzen um den Lesern zu zeigen, dass man nicht immer den neuesten überteuerten Shit kaufen sollte und alte Hardware von 2022 oder älter noch good enough sein kann.
Denke sowohl, als auch.
Und das ist doch auch so... Raff ist deutlich aktueller unterwegs, als ein Herr Spille, oder so.

Ist doch alles dabei.

Bezüglich Preisentwicklung, denke mal da geht noch einiges. Außerdem ist die Preisgestaltung perse in dieser Gen für mich doch woieder grenzwertig.

Knapp 900€ als nahe UVP der 5070ti... und seit knapp einem Jahr konnte man für 850€ die 4070ti super kaufen, die kaum merkbar langsamer ist.

Eine 5070 ist quasi gar nicht schneller, als die 4070 super. Wer soll dafür 650€ ausgeben.
Bei 550 und 750€ würden auch generell mehr gekauft.

Gerade innerhalb der PCGH-Redatkion besteht noch viel Luft beim Aufrüsten der Grafikkarte. Fachredakteure haben eine Vorbildfunktion ;-) - deshalb fordere ich hiermit alle Redakteure zum aggressiven Aufrüsten auf. :cool:
Unterstützt du die Redakteure irgendwie auch in Form z. B. eines Abos, damit ein angemessenes Gehalt weiterhin gesichert ist und sich solch teure Anschaffungen auch leisten können?

Die 9070 XT Pulse gibts, trotz starken Franken Kurses, in der Schweiz für umgerechnet rund 710€.
Vielleicht gibts nächste Woche schon ein <700€ quasi-UVP Angebot.

@ArktosFFM Die Vorbildfunktion sollte die Redaktion eher nutzen um den Lesern zu zeigen, dass man nicht immer den neuesten überteuerten Shit kaufen sollte und alte Hardware von 2022 oder älter noch good enough sein kann.

Das hier und nichts anderes.

Es ist halt sehr schwankend. Teilweise gibt's die RTX 5080 für 1.200€ und ein paar Stunden später, das gleiche Modell wieder für 1.300€.
Da ich seit Release schon ein Auge auf die geworfen habe, wird der Kauf jetzt wohl immer näher kommen :ugly:

Ach dank Onkel T. wird das bestimmt noch besser werden der Zollkrieg ist ja erst mal losgegangen

da wird noch so einiges auf uns zukommen also kaufen Leute billiger wirds nicht :-)

Die Preise fallen, weil denen langsam die Käufer ausgehen die breit sind, 3K für ne 90er zu zahlen
This!
Jeder ohne Impulskontrolle oder mit zu viel Geld hat schon gekauft, der Rest wartet.
Jetzt versucht man mit Mini-Schritten nach unten die nächste Kundenschicht zu ködern, ohne zu weit runterzugehen.

Sommerloch, wir warten...
Ach dank Onkel T. wird das bestimmt noch besser werden der Zollkrieg ist ja erst mal losgegangen

da wird noch so einiges auf uns zukommen also kaufen Leute billiger wirds nicht :-)
Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn sich die USA isolieren wollen, sollen sie es machen.
Der Rest der Welt begegnet dem mit dem Gegenteil und versucht, Hürden abzubauen.

Und da die Karten die hier ankommen nie eine amerikanische Grenze gesehen haben, sind US Zölle da eigentlich nicht relevant. Zumindest nicht direkt.

Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass China einmal hustet und sich auf Taiwan drauf setzt.
Dann sollte die Hardware länger halten...

Wenn die 5090 mal 900€ vom Preis fällt, kann man das erwähnen.
Das dumme ist nur, das Netz ist voll von den Rops Editions.
Man weiß nie was man bekommt.
Eigentlich wie ein Ü_Ei aufmachen. 🙈😁

Zurück