Nazzy
Volt-Modder(in)
jo, denke ich auch. Ich hoffe, es wird nicht wieder ein excl. Feature geben.....Da passt doch später ein "5080 Super irgendwas" rein, mit den Specs der 4090, wenn sie die in Rente schicken.
jo, denke ich auch. Ich hoffe, es wird nicht wieder ein excl. Feature geben.....Da passt doch später ein "5080 Super irgendwas" rein, mit den Specs der 4090, wenn sie die in Rente schicken.
weder noch. man ließ ki die Infos suchen. und die unterscheidet nicht zwischen Gossip und echtAlso fassen wir mal zusammen:
- NVIDIA hat die Karten weder gezeigt noch angekündigt noch gibt es für eine SKU nachvollziehbare Benchmarks
- eine 3. Seite Mutmaßt das die Performance einer unangekündigten Karte, von der man nicht weiss wie stark die neuen SMs eigendlich sind, eine niedirgere Rasterizer Leistung bietet als eine 4090 ...
- PCGH zieht dementsprechend (erneut) ohne wirkliche Belege für die Aussage ( oder Markierung als Gerücht ) den Schluss: ja das muss jetzt so sein.
Ich find erstaunlich das für die kommende GEN weder Details vorliegen bezüglich der HW Ausstattung, noch eventueller Teildeaktivierung bestimmter SKUs ... noch in geringsterweise Belege für die Leistungsfähigkeit der neuen Generation berücksichtigt die durchaus vom modernerem ( und breiterem ) Speicherinterface als auch den neuen Shadern begünstigt werden könnte.
Auch interessant wäre ( sofern man wüsste welche Ergebnisse da wirklich dranhängen würden ) mit wieviel Leistungsaufnahme sie erreicht werden.
Als Leser stellt man sich die Frage ( da kein Gerücht) wurde hier überhaupt etwas Recherchiert oder nur die Vermutungen einer dritten Seite nachgeplappert?
Du wirst ja eh nicht nach der 4090 zur 5080 greifen wollen, aufgrund des Speichers alleine.Also kurz gesagt: Geht die 4090 übern Jordan, darf ich zur teureren 5090 greifen oder zur langsameren 5080. Toll...
Da ist halt die 5080 Super schon eingeplant, die dann bei den Daten ziemlich nahe an der 4090 sein wird.
Super ist nicht gleich Super - die 4070 war schon ein deutliches Upgrade.Du meinst die Super variante die jedesmal 3-5% mehr leistung hat und in test kaum schneller ist?
klingt interessant
Wieso? Nach dem was man bisher gelesen hat wird für die 5000er Serie auch nur 4N von TSMC genutzt. Insofern passt das doch sehr gut.Würde bedeuten dass Blackwell praktisch keine höhere Effizienz hat.
Das passt irgendwie nicht da allein durch die bessere Fertigung eine höhere Effizienz zu erwarten ist.
Dann kann man sich auch gleich eine 5090 kaufen, hat die aktuellere Technik und Garantie.Das hält den Wiederverkaufspreis der 4090 schön hoch, richtig richtig nice![]()
Die 5080 wird so schnell sein, damit sie noch offiziell nach China importiert werden darf... also ca wie die 4090D
Das möchte ich sehen das einer der 4090 das beste Preisleistungsverhältnis auf Bezug der Performance zugesprochen hat.In den reviews zu Anfang wurde nicht ohne grund der teuersten karte das beste preis Leistungsverhältnis zugesprochen
Jaja, verlässliche Quelle... LolAus verlässlicher Quelle ist mir zugetragen worden - die RTX Serie hat einen Gaming - Boost von bis zu 3800 MHz also knapp
81TFlops + Architekturverbesderung = Gleichstark zu RTX 4090