News Geforce RTX 5060 ohne Treiber: PCGH ohne Test zum Verkaufsstart

Mit der Spec müsste sie knapp die RTX 4060 Ti 8GB (und somit auch die RTX 3070) erreichen. Für 319 Euro ist das gar nicht mal sooo übel.
Laut Deinem/Euren Benchmark (siehe Anhang) liegt eine 6750XT bereits auf dem Niveau einer 4060Ti/3070.
Und das schon vor 2 Jahren, mit 12 GB und jene gab es schon für 289 €. Also meiner einer findet das seeehr übel !!
Ja, UVP RT MFG DLLS RR ...

Anhänge

• 6750XT.jpg
    6750XT.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 57
Ich sagte nicht "voll geil", sondern "gar nicht mal sooo übel". Weil's so ist. Aber wir wissen noch nichts von möglichen versteckten "Gimmicks". Eventuell hat die Karte einen inaktiven Cache-Block (GTX 970 *hust*) oder nur 16 MiB L2 gesamt ... unwahrscheinlich, aber sehen wir dann. ;)

MfG
Raff

Laut Deinem/Euren Benchmark (siehe Anhang) liegt eine 6750XT bereits auf dem Niveau einer 4060Ti/3070.
Und das schon vor 2 Jahren, mit 12 GB und jene gab es schon für 289 €. Also meiner einer findet das seeehr übel !!
Ja, UVP RT MFG DLLS RR ...

Was es mal gab spielt aber leider keine Rolle wenn man jetzt etwas kauft. Und derzeit kostet eine 6750XT 346€.

Getestet wird die Karte trotzdem werden; ist ja jetzt nicht so, als wüsste Nvidia das nicht. Ironischerweise bekommt die Karte durch dieses seltsame Prozedere ja eher noch mehr Aufmerksamkeit, von daher könnte das als klassisches Eigentor enden.

8GB Karten sind keinen Test wert.

Oder einfach gesagt der Test:

Geforce 5060 8GB

Nicht kaufen, da 8GB.

an die redaktion, macht doch ein video dazu. aber nicht so eins wie in der vergangenheit wo dann die zahlen aus dem artikel gezeigt werden für lese faule, sondern wo ihr zeigt wie misitg das dann sein kann. also aktuelle spiele in fullhd wo man ganz übel sieht wie die texturen nachladen weil die karte es einfach nicht packt. welche spiele sich da eigenen und vorallem welche scene weiss ich nicht. ich bin ja aber auch nicht der grafikkartentyp bei pcgh oder?

aber ganz gut wären da wohl aktuelle spiele die sehr beliebt sind und somit fast jeder kennt. ich gehe ganz stark davon aus das jemand der keine ahnung hat und dann 300 euro nur für eine grafikkarte ausgiebt schon erwartet (ist ja der neuste schei$$) das damit ein spiel von vor ein paar moanten drauf laufen sollte.

Gute Idee. Das wäre für (höchstens) 349 Euro eine tolle Grafikkarte.

MfG
Raff
Ich weiß nicht ob sich das mit eurer Philosophie decken lässt, aber ich hätte gesagt in Zeiten wo du schon gefühlt seit Ewigkeiten sagst das 8 GB keinen Wert haben (als Zockteile).... 8 GB Karten nicht mehr testen mit dem Verweis auf zu wenig Speicher und nicht empfehlenswert ?

Inzwischen glaube ich, dass die NVIDIA Mitarbeiter, die für den Treiber zuständig sind und wieder zurück ins Office mussten, heimlich in den Streik getreten sind.
Oder, das Treiberteam ist komplett mit den großen AI Karten beschäftigt. Also den Karten, womit man die richtig fette Kohle verdient. Für den lästigen Abfall, hier in Form der 5060, hat man genau 1 Person abgestellt. Und genau die ist krank geworden, hat/wurde gekündigt, oder sonstwas. Ergo kein Treiber. Und Nvidia interessiert es schlicht einfach nicht mehr. Gamerkarten sind halt nur noch lästiges Beiwerk.

Ich habe eine andere Verschwörungstheorie:
Wer sich eine 5060 8GB eingebaut hat, stell schnell fest, daß alles super läuft und man mehr nicht braucht, wenn man die unsichtbaren Supereffekte ausstellt.
Sowas will man natürlich nicht unbedingt primär verkaufen.

Zurück