DESHALB LIEBE ICH PCGH!
Sie sind nicht käuflich und lassen sich nicht erpressen oder gar verarschen und sagen die Wahrheit und vor allem ihre ehrliche Meinung zu Firmen und ihren Produkten, ohne dabei unfair zu werden.
Und am Ende kommt in aller Regel eine möglichst gute Gewertungsübersicht für uns Kunden heraus, wo man keinen Fehler mit machen kann.
Es gibt sicher immer mal gewisse Punkte, worüber man "streiten" kann, aber das gehört nunmal dazu.
Nicht jeder sieht immer alles gleich, aber es steht ja jedem frei neben Testergebnissen und allem drumherum auch über solche Vorgehensweisen und Praktiken einzelner Firmen zu urteilen.
Ich selbst kaufe deshalb schon seit Jahren das vermutlich geringste Übel, also AMD.
Intel und NVidia haben halt ihre zwei Gesichter, das haben sie schon oft genug bewiesen.
Niemand wird von mir verurteilt, wenn er bei denen aus bestimmten Gründen kauft, aber ich kann es mit meinem guten Gewissen (ja, manchmal habe auch ich eines ^^) nur schwer vereinbaren.
Solche Dinge wie das hier mit Testvorgaben etc. gehört sich einfach nicht, vor allem haben die das doch gar nicht nötig.
Aber anscheinendn kriselt es bei denen intern genauso wie bei Intel, die auch imemr wieder mit solchen Aktionen für Aufsehen gesorgt haben, um Mitbewerber auszustechen oder Produkte in einem völlig verfälschten und verdrehten Blickwinkel positiver dastehen zu lassen, als es im gewissen Rahmen branchenüblich ist.
Klar, jeder will verkaufen, aber so?!
An Dinge wie die 1ms Lüge der Monitorhersteller haben sich ja alle gewöhnt und man nimmt es eher schon eher scherzhaft als Running Gag.
So etwas hier ist aber eine ganz andere Hausnummer und nur die Spitze des Eisberges, was bereits in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Mir stößt das richtig übel auf.
Nein danke, Nvidia.
Da kann eine fiktive 6090 gerne doppelt so schnell sein wie alle anderen Karten, ich kaufe das so einfach nicht.
Vor allem nicht wegen dem Geld, was sie verlangen werden, da bin ich zum Glück auch eh zu geizig für.
Ich warte dann auf einen vernünftigen Testbericht von Raff. Mit (Ruckel- ^^) Video.