Horst_Koehler
Software-Overclocker(in)
Gute 5030er Karte für den asiatischen Raum, Internet-Cafe und MM PCs. Leider 150$ zu teuer.
Wenn du das Video gesehen hast, wirst du dich auch aufregen, was Nvidia da gebaut hat und dafür verlangt. #vertanechancenEndlich eine 5050, ich habe schon darauf gewartet, für meinen zweiten PC.
Mit der 3050 KalmX habe ich geliebäugelt, aber die Serie/Architektur ist schon fünf Jahre auf dem Markt, für den PC will ich aber eine Karte die um die zehn Jahre (Sicherheits-)Support bekommt.
Bei der 3050 haben sie drei oder vier Versionen gebracht, womöglich auch diesmal, eine noch abgespecktere passive beziehungsweise KlamX wäre nett, sehr nett.
Auf die diversen Nörgler höre ich gar nicht mehr, die nur in ihrer Blase gefangen bleiben wollen, nicht über ihren Tellerrand blicken wollen, die Karte wird sich trotz deren Motzerei dennoch wie warme Semmeln verkaufen - was sie wiederum tierisch aufregt![]()
.gif)
Habe ich gerade gemacht.Wenn du das Video gesehen hast, wirst du dich auch aufregen, was Nvidia da gebaut hat und dafür verlangt. #vertanechancen
MfG
Raff

Ja ihr lieben wisst es besser, nein ihr habt aber keine Ahnung von diesen Leuten - und ihr wollt das auch nicht.Wenn sie deutlich schneller als eine RTX 3050 ist, dann ist das doch ok.
Für den Preis. Dafür bekommt man neu nichts besseres.
Da freut er sich bestimmt schon seit Wochen/Monaten drauf ...Wird die Karte von Raff getestet?

Du hast die 5000 mit Hyper Memory / Turbo Cache vergessen, jene nur auf den lokalen RAM zugreift ...Falls Nvidia noch Vorschläge für neue Modelle braucht:
5040 mit 6GB
5020 mit 4 GB
5010 mit 2 GB
RTX5000 Gaming für alle Anspruchsvollen Spieler da draußen!

War auch mein erster Gedanke !Oha, dich hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Deinen Humor hast du jedenfalls nicht verloren.

Mehr wie Du Dir (offensichtlich) vorstellen kannst/magst ...Wen interessiert den die Chipfläche
(siehe Anhang)Du meinst so wie die 5060 mit 8 GB für UVP 319 € ?jetzt muss sich noch AMD der "Zirkusnummer" mit einer RX 9060 8 GB ( ab 249 US-Dollar ) anschließen![]()

Danke für den sehr informativen Video Clip und Deine/Eure ehrlichen Worte dazu !!Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MfG
Raff

Ohne Multi Fake Frames dürfte das so ziemlich die schlechteste Grafikkarte der letzten Jahre sein.

Ohne Multi Fake Frames dürfte das so ziemlich die schlechteste Grafikkarte der letzten Jahre sein.

Und das ist noch sehr wohlwollend, weil du die den Overall Index betrachtest ^^What? Bereits eine RTX 5060 erreicht im PCGH-Leistungsindex nur ein gutes Viertel der RTX 5090 (ohne D). Die RTX 5050 wird also irgendwo im 20er-Dunstkreis herauskommen -> Preis und Power passen bei der 5050 hinten und vorne nicht. Mehr dazu nachher in einem Video.
MfG
Raff
Und das ist noch sehr wohlwollend, weil du die den Overall Index betrachtest ^^
In UHD sieht es noch mal übler aus.

Dass DLSS 4 aber dafür mehr Leistung kostet, hast gekonnt überlesen. Und das dann auch noch bei einer eh schwachbrüstigen GPU. Damit MFG "ordentlich" nutzen kannst, braucht es ein gewisses Minimum an Grund FPS, und genau jene drückt MFG und erhöht dafür aber die Latenz (Ja, das "Feature" ist echt konkurrenzlos)Das hier bei Nvidia unter anderem sogar weniger Vram verbraucht wird , ist bei rational denkenden Kunden ohne rote Brille ein Vorteil .![]()