News Geforce RTX 5000: Vorsichtige Entspannung im überhitzten Markt - UVP oft in weiter Ferne

Sehe aktuell keinen Grund, warum man ne Nvidia kaufen sollte.


eben. Letztendlich ist es gefühlt nen Refresh der Super Karten.

Z. B. ich, weil mein Monitor leider kein Freesync sondern nur Gsync kann. Sonst würde ich wahrscheinlich die 9070 nehmen.
Wenn ich gewusst hätte, dass die 5000er Serie so schwach ist, hätte ich mir schon lange eine 4070 Super oder eine Ti Super gekauft. Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig.
 
Bin froh eine 5080 Zotac für 1169€ bekommen zu haben. Wird sofort mit geringem Verlust verkauft, sobald die 5080 Ti mit 24GB angekündigt wird. Hoffe zumindest daruf. Ansonsten bleibt die bis kurz vor der 6000er gen.
 
Schmeckt! :D

Screenshot 2025-03-14 201615.png
 
Ich hatte die 4070ti 12GB. Der größte Fehlkauf meines Lebens, es ist unmöglich in irgend einem Spiel einen Grafikmod zu installieren. Ich bin jetzt gleich auf die 5090 gegangen. Aber ja, mit einer 4090 hätte ich es nicht gemacht.
Achja stimmt , icht hatte die 4070ti super im kopf mit 16GB, da kann man mal sehen wie knapp 12 GB sind .
 
Klar gibt es einen Grund um eine NV zu kaufen.
1. bessere RT Leistung
2.DLSS4
übrigens das gleiche gilt auch bei amd ,klar lohnt es sich denn auch wenn FSR4 für 2 oder 3 alt Gen Karten doch kommen sollte ist es eh zu späht da ja die nächste Gen schon anschteht.
Dacher lohnt es sich bei beiden Hersteller egal welche man nimmt ,denn Dlss4 und auch fsr4 gibt es halt nur für die letzte Gen.
 

Anhänge

  • 5080 OC.png
    5080 OC.png
    104,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bei nbb gibt's 5070er zur UVP. Auch ansonsten scheint es sich zu entspannen. Hab ja gesagt, bis spätestens Sommer wird man sich auch seine 5090 entspannt zu guten Preisen aussuchen können
 
Klar gibt es einen Grund um eine NV zu kaufen.
1. bessere RT Leistung
2.DLSS4
übrigens das gleiche gilt auch bei amd ,klar lohnt es sich denn auch wenn FSR4 für 2 oder 3 alt Gen Karten doch kommen sollte ist es eh zu späht da ja die nächste Gen schon anschteht.
Dacher lohnt es sich bei beiden Hersteller egal welche man nimmt ,denn Dlss4 und auch fsr4 gibt es halt nur für die letzte Gen.
Nur mfg gibt es nicht auf den alten gen
FG gibt's für die 4000er
Und mfg soll ja auch auf die 4000er Karten eventuell noch kommen aber dlss4 gibt es für alle karten bis zur 2000er
 
Warum sollte ich einen neuen Monitor kaufen, wenn ich mit dem alten vollkommen zufrieden bin? Bei meiner 3070 hingegen wirds langsam eng. Also bleibt eben nur 5070 oder 5070 Ti.
Weil damit lediglich von Gen zur nächsten immer wieder auf das "schlechtere" Produkt (5070 12 GB vs. 9070 16 GB) zurückgreifen darfst mit Deinem G-Sync only Monitor. Außer Du willst Dich eh auf immer mit Team Green binden.
Dann weiter (genau so) machen ... :daumen: Ansonsten hättest halt die nächsten Jahre die Wahl !
 
Bei nbb gibt's 5070er zur UVP. Auch ansonsten scheint es sich zu entspannen. Hab ja gesagt, bis spätestens Sommer wird man sich auch seine 5090 entspannt zu guten Preisen aussuchen können
Und zu 99% BWare die zurück gegeben wurde weil Rops fehlen. 🤣
Das geile ist ja, jetzt fehlen die Rops auch bei den Laptops 🤣
nVidia: the way it's meant to be grilled äm played 🤣
 
Weil damit lediglich von Gen zur nächsten immer wieder auf das "schlechtere" Produkt (5070 12 GB vs. 9070 16 GB) zurückgreifen darfst mit Deinem G-Sync only Monitor. Außer Du willst Dich eh auf immer mit Team Green binden.
Dann weiter (genau so) machen ... :daumen: Ansonsten hättest halt die nächsten Jahre die Wahl !
Ich verstehe zwar was du meinst, aber wenn ich vor der Wahl stehe: neuer Monitor+9070 oder alter Monitor+5070Ti nehme ich im Moment lieber die Geforce...
 
Ich verstehe zwar was du meinst, aber wenn ich vor der Wahl stehe: neuer Monitor+9070 oder alter Monitor+5070Ti nehme ich im Moment lieber die Geforce...
Und nächste Gen nimmst wieder die Geforce, die übernächste wieder eine Geforce und die Gen danach wieder eine Geforce (wegen dem G-Sync Monitor). Großes Kino (Jensi hat alles richtig gemacht mit seinen "Jüngern") !! :daumen:
 
Und nächste Gen nimmst wieder die Geforce, die übernächste wieder eine Geforce und die Gen danach wieder eine Geforce (wegen dem G-Sync Monitor). Großes Kino (Jensi hat alles richtig gemacht mit seinen "Jüngern") !! :daumen:
Naja, hier geht es darum was im Moment für mich am sinnvollsten ist. Die Marke ist mir völlig egal. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Sobald es sich für mich lohnt, werde ich wechseln. Ganz einfach.
Aber jetzt gerade sehe ich keinen Grund, einen funktionierenden Monitor auszutauschen, nur um eine andere GPU nehmen zu können.
 
Mehr Leistung, DLSS sind starke Argumente

Wenn ich gerade hier bei mir zuhause die beiden Top Modelle vergleiche

RTX 5090 & RX 9070XT

Adrenalin ist ja zum kotzen 🤮 genau wie FSR.
Hab die letzten 2 Tage mehr Neustarts machen müssen dank AMD GPUs als mit NVIDIA die letzten 2 Jahre.

Die Hardware ist gut 😌 - aber der Rest wie Software Stabilität & Feature ausbaufähig.
Selten so einen Käse gelesen. :devil:
 
Zurück