manimani89
Volt-Modder(in)
was meinst du? zocke seit 8 stunden heute ohne probleme bei 100% auslastungda passiert genau 0.
selbst schon getestet.
dankt mir später.
was meinst du? zocke seit 8 stunden heute ohne probleme bei 100% auslastungda passiert genau 0.
selbst schon getestet.
dankt mir später.
Da der typische zahnlose Bauer , samt Mistgabel und Fackel. Thematik egal ,Hauptsache grölen "Sie kloooown unerrra Jeeebs!"Ja? Wenn das deine Ansicht ist das eine Karte, die über 2000€ kostet so auf den Markt erscheinen darf, dann würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
„Die PCI-SIG warnt vor dem potenziellen Risiko einer Überspannung mit 12VHPWR-Anschlüssen beim Einsatz von Nicht-ATX 3.0 Netzteilen und Gen-5-Adapter-Kabeln.“
Hoffentlich gibt es ein paar Millionen Klagen.
Man kann es auch anders ausdrücken.Vielen Leuten ist wohl nicht bewusst welche Auswirkungen schmorende Verbindungen haben können. Dem Kupfer und den verzinkten Teilen ist es relativ egal, aber sobald Kunststoff anfängt zu brennen, weil die Verbindungen immer heißer werden, wird es ganz schnell sehr interessant.
Dieser Adapter kostet vielleicht 2€ in der Herstellung und die Mängel die bis jetzt bekannt sind, sind untragbar.
Wahrscheinlich hatte Nvidia den Preis beim Hersteller Astron(?) so weit gedrückt und Astron hatte dann einen Laien damit beauftragt. Was weiß ich... Das ist technisch absoluter Mumpitz.
Meine Karte nehme ich nicht zum Spielen aber zum Rendern ( Voll-Last bei 450 Watt Dauerbetrieb) , die Karte bleibt bei 65 Grad Temperatur und das Kabel (Adapter sowar laut Wärmebildkamara bei ca. 45 Grad ) nach 2 Stunden Dauerlast, soll heisen das funktioniert wie gedacht und geplant und wenn nicht mal 0.1 der verkauften Karten mit den Adaptern da mal ein Problem hat ist das weder ein Fall für eine Klage noch sonst sondern für die Gewährleistungwas meinst du? zocke seit 8 stunden heute ohne Probleme bei 100% Auslastung
Hass sieht anders aus.Also lieber mal etwas auf die Hassbremse treten und richtige Analysen abwarten.
Kann man so ausdrücken, obliegt dennoch die Verantwortung letztendlich beim Hersteller des Adapters und jener hätte lieber abgewiegelt und den Auftrag sein gelassen.kann es auch anders ausdrücken.
NV hat passend zum Preisdruck, das entsprechende Produkt bekommen!
0,2mm Spaltmaß zuviel! UNTRAGBAR!Schon eine seltsame Diskussion. Was wird das erst, wenn der ein oder andere sich mal ein Auto läuft?![]()
Ist ja nicht so, dass die restlichen dieser 10000 Karten nun "save" wären. Bei dem einen User kann es früher bei dem anderen später auftreten. Teilweise werden Grafikkarten erst Wochen nach dem Kauf eingebaut oder richtig belastet. Viele dieser Karten dürften sogar noch bei ebay Sclaper oder gewerbl. Reseller herumliegen. Komischerweise haben diese ebay-Verkäufer die meisten Karten "lagernd", nicht die richtigen Shops.Bitte nicht falsch verstehen, aber ca. 15 Falle von 10000 Verkauften Karten oder mehr , würde ich nicht unbedingt ein gravierendes Problem nennen...
.gif)
Hass sieht anders aus.
Vorteil: Lötverbindungen haben in der Regel einen niedriegeren Übergangswiederstand.Was selbst mir als ExStrome nicht gleich aufgefallen ist, erst wo es einer ansprach, wieso löten die das überhaupt. Bisher haben doch alle Stecker am pc gecrimpte Stecker und Kupplungen. Und auf einmal "löten" sie das an?
NV laste ich da nichts an. Es ist der Hersteller der Adapter der den Mist verzapft hat.Na diese Pauschalaussagen mit dem üblichen Unterton zu NV ist schon langsam nicht mehr erträglich. Jeder ist auf einmal Vollprofi, kennt sich mit Kabelbelastungen, Nennquerschnitten, Lötstellen, Übergangswiderstände etc.pp. aus und trotzdem ist bisher nichts reproduzierbar.
Die Lösung gibt es ab morgen bzw. Dienstag von cablemod und nennt sich Winkeladapter.Also wenn ich die Artikel der letzten Tage so lese, bin ich froh, dass ich nur eine 3080Ti habe und erst mal für 2 Jahre versorgt bin. Denke, dass es die kommenden Monate eine passende Lösung der Custom-Hersteller geben wird, die keine Probleme macht. Ggf. muss dann eben ein passendes Netzteil her, dass den 12VHPWR-Stecker nativ unterstützt und die erforderliche "Sicherheit" bietet. Kann ja nicht sein, dass wir alle extra-breite Gehäuse kaufen müssen....obwohl, bestimmt werden die kommenden Gehäuse alle ein wenig breiter werden...mal sehen
Denke schon, dass es zunehmend solcher Fälle geben wird. Selbst Bigtower-Gehäuse bieten nicht immer die Breite, die den Stecker ordnungsgemäß stecken lassen. Das ist schon ein Problem...
![]()
Und das ist falsch. Nvidia hat die Adapter in Auftrag gegeben und sind dafür verantwortlich.NV laste ich da nichts an. Es ist der Hersteller der Adapter der den Mist verzapft hat.
Mir ist egal ob einer ohne mehrere Hersteller daran beteiligt sind. Ich prangere nur die dilettantische Umsetzung an.
Und der Fachbereich Elektro ist tatsächlich mein täglich Brot.
Das wundert mich auch, die Qualitätssicherung hätte jegliche Szenarien der Graka Belastung durchspielen müssen.+2200 Euro und dann wird so ein Müll geliefert. Testen die ihren sch… nicht? Was zum Teufel soll das!
Völlig abgehoben der Laden!