Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Dafür sind jetzt gefühlt 1000 Angebote der RTX 4090 auf eBay-Kleinanzeigen, natürlich zu völlig überzogenen Preisen, man ist ja gierig. Dazu kommt, das die Ersteller die Grafikkarte ja selbst noch gar nicht haben, im besten Fall vielleicht eine Bestellbestätigung, ich würde alle diese Anzeigen löschen, wenn ich der Betreiber der Seite wäre. Bei jedem Release immer wieder besser als jeder Film, die Händler werden mit völlig unterdimensionierten Chargen der neuen Grafikkarten beliefert und die meisten Kunden sehen eine kurze Verfügbarkeit, aber im Bestellkorb landet nichts. :lol::lol::lol:

Nvidia weiß schon wie man es macht und seine neuen Grafikkarten begehrenswert hält..... Aber am besten ist es auf der Onlineseite von Proshop, dort steht jetzt eine Lieferzeit für die RTX 4090 von 6. bis 12. Monate. Und bei den Scalpern knallen die Sektkorken, denn man kann jetzt mit jeder RTX 4090 einen tausender verdienen....hipp hipp hurra :haha::haha::haha:

Nein habe sie in der Hand ich war persönlich dort. Wohne in Berlin.
Glückwunsch.
Dafür sind jetzt gefühlt 1000 Angebote der RTX 4090 auf eBay-Kleinanzeigen, natürlich zu völlig überzogenen Preisen, man ist ja gierig. Dazu kommt, das die Ersteller die Grafikkarte ja selbst noch gar nicht haben, im besten Fall vielleicht eine Bestellbestätigung, ich würde alle diese Anzeigen löschen, wenn ich der Betreiber der Seite wäre. Bei jedem Release immer wieder besser als jeder Film, die Händler werden mit völlig unterdimensionierten Chargen der neuen Grafikkarten beliefert und die meisten Kunden sehen eine kurze Verfügbarkeit, aber im Bestellkorb landet nichts. :lol::lol::lol:

Nvidia weiß schon wie man es macht und seine neuen Grafikkarten begehrenswert hält..... Aber am besten ist es auf der Onlineseite von Proshop, dort steht jetzt eine Lieferzeit für die RTX 4090 von 6. bis 12. Monate. Und bei den Scalpern knallen die Sektkorken, denn man kann jetzt mit jeder RTX 4090 einen tausender verdienen....hipp hipp hurra :haha::haha::haha:
Es gibt ja noch AMD. :banane:

Aber am besten ist es auf der Onlineseite von Proshop, dort steht jetzt eine Lieferzeit für die RTX 4090 von 6. bis 12. Monate. Und bei den Scalpern knallen die Sektkorken, denn man kann jetzt mit jeder RTX 4090 einen tausender verdienen....hipp hipp hurra :haha::haha::haha:

Das steht bei Proshop immer, wenn kein Lieferdatum bekannt ist. Das hat nichts zu bedeuten.

Same. Dürcke dir / Uns die Daumen :D
Zitat aus dem CB-Forum:
"
Ich habe gerade mit NBB telefoniert und man sagte mir dass man die Bestellungen der Founder Edition chronologisch händisch prüft und die Auftragsbestätigung bis zu einem Werktag dauern kann.

Also heißt es abwarten."

Bin so ziemlich genau 15:00 Uhr über die nvidia Seite zu NBB geleitet worden und konnte die 4090 fe in den Warenkorb packen : Dann ging jedoch nichts mehr und sie wurde als nicht verfügbar angezeigt : GENAU SO ist es mir vor 2 Jahren mit der 3090 fe ergangen. Wenn ich mich recht entsinne behauptete man bei nvidia Maßnahmen gegen BOTkäufe einzuleiten : PUSTEKUCHEN - ich bin sehr enttäuscht von nvidia ; Habe jetzt bei Cyberport eine Msi SUPRIM Liquid bestellt ( 2299€ ) Es hieß Lieferzeit 3 - 10 Tage ... naja naja naja ... schaun mer mal.

Argh...ich glaube ich muss kotzen......:kotz:
Ich habe gerade 2000€ für eine Grafikkarte ausgegeben, so viel habe ich bisher nie geblecht. Aber irgendwie brauche ich mal was neues und wenn sie mir zu groß, zu stark etc. ist, dann tausche ich sie eben gegen eine kleine Karte ein.

Boah, wo ist hier ein Eimer.....?

1665588245534.png

Nvidias neuster GameReady Treiber: "Dramatische Erhöhung der Leistung von den 3000er Karten unter DirectX12." Hat man wohl extra mit dem Treiber gewartet bis die Benchmarksergebnisse/Tests zur 4090 fertig waren...

Die Händler bekommen bestimmt schon feuchte Augen...vor Lachen! :D
Bei den ganzen Bestellungen per Vorkasse wird genug Geld hängen bleiben, mit dem man zwischenzeitlich "arbeiten" kann.
Die Kunden werden dann auf nächste, übernächste , über-übernächste, oder...vertröstet. ;)

Und wer glaubt, das eine grüne Schrift "Auf Lager" auch wirklich auf Lager bedeutet, ist schief gewickelt.
Vor kurzem erst selbst (wieder) erfahren, nachdem ich etwas bestellt hatte, das angeblich noch 97x auf Lager war...ein paar Tage später kam die Mail "Es tut uns leid...". :what:

Also geht es den Leuten doch besser als täglich gejammert wird, prima!

Welche hast Du denn ergattert?
Wollt ich gerade sagen... :lol:
Alle am rumjammern: "Oh jemine, alles so teuer! Lebensmittel, Strom, Gas, Öl...
Und überhaupt schei$$ Nvidia und der böse Lederjacken-Mann! Wuääää!!"
:heul:

Aber für den neuesten Technik-Spielkram, sind immer 2K übrig...
Schon erstaunlich. Wie gesagt, genau wie 2020...
Bin mal gespannt wie viele wieder bei Profi- und Hobbyscalpern landen werden?!

Mich würde echt mal interessieren, wie die familiäre und finanzielle Situation bei den 4090 Käufern hier ist.
Also wer hat Haus, Kind, Hund, wer hat nen gut bezahlten Job und wohnt aber noch "oben bei Mutti", wer ist Single etc... also echt, da würde ich gebannt eine Abstimmung verfolgen..
:D

Mich würde echt mal interessieren, wie die familiäre und finanzielle Situation bei den 4090 Käufern hier ist.
Also wer hat Haus, Kind, Hund, wer hat nen gut bezahlten Job und wohnt aber noch "oben bei Mutti", wer ist Single etc... also echt, da würde ich gebannt eine Abstimmung verfolgen..
:D
Lebe in Miete zusammen mit meiner Freundin und arbeite in der Pflege. Habe 2 Katzen und gebe gerne Geld für mein Hobby aus, da der Alltag stressig genug ist und ich einfach mal abschalten will. Da ich nicht der Typ für Urlaub/Reisen bin, investiere ich mein ``Urlaubsgeld`` in mein geliebtes Hobby

Bei meinem Gehalt und den derzeitigen Kosten könnte ich mir die 4090 in 5 jahren leisten.
Gottverdammt geht es mir gut :D Mirwegen können sie die Preise Ruhig nochmal verdoppeln.

Der Launch ist doch mal tiefenentspannt. Gibt immer noch genug Karten zu kaufen, für die erste Charge doch nicht übel. Die Scalper werden sich ordentlich die Finger verbrennen abseits einiger begehrter Topmodelle. Die nächsten Tage droppt sowieso genug rein, wer sein Wunschmodell nicht bekommen hat sollte einfach mal tief durchatmen und die Tage öfter rein schauen.

Zurück