Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Mich würde echt mal interessieren, wie die familiäre und finanzielle Situation bei den 4090 Käufern hier ist.
Also wer hat Haus, Kind, Hund, wer hat nen gut bezahlten Job und wohnt aber noch "oben bei Mutti", wer ist Single etc... also echt, da würde ich gebannt eine Abstimmung verfolgen..
:D
Ich habe ein abbezahltes Haus, Frau, Kinder und einen guten Job aber ich würde nie so viel in eine Grafikkarte reinstecken.
In den nächsten Monaten kommen weder besonders gute Spiele raus die so eine GPU rechtfertigen, noch würde ich genug zeit zum Spielen aufwenden wollen/können die so einen Wucher Preis rechtfertigen.
Ich denke es wird ein kleiner Teil von Menschen sein, denen Geld egal ist, ein anderer
Teil wird es als reines Hobby sein die dafür wo anders einsparen und bei vielen anderen hauptsächlich ein Statussymbol.
Ist wie beim Teuren Sportwagen der keine 2000Km im Jahr fährt, aber jedes Wochenende geputzt wird.

Mich würde echt mal interessieren, wie die familiäre und finanzielle Situation bei den 4090 Käufern hier ist.
Also wer hat Haus, Kind, Hund, wer hat nen gut bezahlten Job und wohnt aber noch "oben bei Mutti", wer ist Single etc... also echt, da würde ich gebannt eine Abstimmung verfolgen..

Seit 2 Monaten alleinerziehender Vater, kein Auto, keine Haustiere, rauche nicht, keine sonstigen Verpflichtungen, kleine Wohnung, günstige Miete, Gehalt so lala (ganz weit weg von gut, aber es reicht).

Dafür sind jetzt gefühlt 1000 Angebote der RTX 4090 auf eBay-Kleinanzeigen, natürlich zu völlig überzogenen Preisen, man ist ja gierig. Dazu kommt, das die Ersteller die Grafikkarte ja selbst noch gar nicht haben, im besten Fall vielleicht eine Bestellbestätigung, ich würde alle diese Anzeigen löschen, wenn ich der Betreiber der Seite wäre. Bei jedem Release immer wieder besser als jeder Film, die Händler werden mit völlig unterdimensionierten Chargen der neuen Grafikkarten beliefert und die meisten Kunden sehen eine kurze Verfügbarkeit, aber im Bestellkorb landet nichts. :lol::lol::lol:

Nvidia weiß schon wie man es macht und seine neuen Grafikkarten begehrenswert hält..... Aber am besten ist es auf der Onlineseite von Proshop, dort steht jetzt eine Lieferzeit für die RTX 4090 von 6. bis 12. Monate. Und bei den Scalpern knallen die Sektkorken, denn man kann jetzt mit jeder RTX 4090 einen tausender verdienen....hipp hipp hurra :haha::haha::haha:
Künstliche Verknappung halt. Nvidia hat genug Karten auf Lager ,aber das Interesse der Kunden bleibt nur bestehen wenn es nur kurzzeitig verfugbar ist.

Künstliche Verknappung halt. Nvidia hat genug Karten auf Lager ,aber das Interesse der Kunden bleibt nur bestehen wenn es nur kurzzeitig verfugbar ist.

Das kommt noch dazu. Macht einfach keinen Sinn den Markt zu überfluten mit Karten, weil dann viele denken, dass sie ja auch warten könnten. Bei Ebay machen auch viele den Fehler, dass sie nach der 4090 suchen. Wichtig ist den Haken bei "beendete Auktionen zu setzen. Bis jetzt ist da kaum etwas weggegangen und zwar weltweit!

Bei mir war es „Glück“. Nach 1,5 Jahren ist meine ASUS TUF 3080 im Sommer durchgeschmort. Bei CaseKing/ASUS reklamiert und vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Diesen vorausschauend zurückgelegt und die Differenz über den Verkauf von altem Kameraequipment reingeholt.

Haus hab ich auch ? Job ist so mittelprächtig bezahlt, aber ausreichend.

Da ich viel mit Video mache, auch eine Karte zur Produktion.

Bei mir war es „Glück“. Nach 1,5 Jahren ist meine ASUS TUF 3080 im Sommer durchgeschmort. Bei CaseKing/ASUS reklamiert und vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Diesen vorausschauend zurückgelegt und die Differenz über den Verkauf von altem Kameraequipment reingeholt.

Haus hab ich auch ? Job ist so mittelprächtig bezahlt, aber ausreichend.

Da ich viel mit Video mache, auch eine Karte zur Produktion.
War das noch die Aktion wo Caseking gewisse Grafikkarten innerhalb von 2 Jahren sofort gegen neue getauscht haben? Jetzt habe ich keine solche Aktion mehr da gefunden, oder habe ich was übersehen?

Bei mir ist es schnell erklährt.

Meine 3090 Strix hat über ein Jahr lang für mich ethereum geschürft.
Dadurch kamen roundabout 2000 Euro zusammen.

Damit kaufe ich mir nun die neue 4090

Bin alleinstehend und habe sehr niedrige Fixkosten, da ich schon seit Jahren eine Zeit hoher Inflation kommen sah.
Habe meinen Gasverbrauch seit Kriegsbeginn um mehr als 80 % gesenkt ( im Sommer fast nur kalt geduscht ), habe meinen Kühlschrank nur wenige Tage im Jahr an ( ich kann ja in Berlin auch am Feiertage einkaufen gehn ). Mini Wohnung mit nur 31 qm, welche ich schon seit 2006 bewohne und daher von den neueren Horrormieten in der Innenstadt verschont bleibe. PC-gaming ist mein Einziger größerer ökologischer Fußabdruck ( okay neben der Fleischfresserei ), da ich auch kein Auto habe, kaum ÖPNV benutze, nicht in den Urlaub fahre usw.

Man kann nirgendwo normal kaufen. Bis auf den Bodensatz aus inno3D und den MSRP Karten ist absolut nichts verfügbar.

War es 14:45 Uhr nicht, nicht zwischendurch und jetzt erst recht nicht mehr.
Falsch!

:banane:MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM LIQUID X 24G :banane:
...und das mehr als 2,5 Stunden nach Verkaufsstart :devil::daumen:

4090.jpg

:daumen:

Meine FE wurde soeben storniert, das wars dann wohl.
GUt, dass ich Depp schön gewartet habe und jetzt auch alle Custom Modelle verpasst hab. Hab das Ding um 15:03 Uhr bezahlt, das ding war keine 15 Sekunden im Warnekorb. Alter kotzt mich das an!

Kurze Info an "alle" die schon eine Founders Edition (früher selbst) gekauft haben und sich eine zulegen wollen bzw. heute gekauft haben.

Gleiches ist meinem Kumpel grad passiert und er hat bei Notesbooksbilliger angerufen.

Der Stornierungsgrund ist vermutlich bei allen (ehrlichen Käufern - ich lasse mal potentielle Scalper raus) man darf nur 1x eine Founders Edition zur LEBZEIT kaufen. Ich wiederhole 1x im Leben. :wall:

Details

Ihm wurde gesagt seine 4090FE Karte wurde storniert, da er bereits 2020 eine 3090 FE gekauft hat. Nvidia hat eine Datenbank da sind alle Kundendaten drin sobald die die Adresse finden die NBB übermittelt wird automatisch storniert. Die Prüfung wird erst nach Kauf vollzogen...

Ein Hoch auf Nvidia, dass sie dem ehrlichen Käufer nochmal richtig vor den Koffer scheißen :klatsch:

Falsch!

:banane:MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM LIQUID X 24G :banane:
...und das mehr als 2,5 Stunden nach Verkaufsstart :devil::daumen:

Anhang anzeigen 1404698

:daumen:
Ersnthaft? Originale Canon Tinte? Nachbauten gibt es bei mir für einen Bruchteil des Preises auf der Arbeit. :D

Im Hardwareluxx Forum sind alle am stänkern, weil eine FE nach der anderen storniert wird...meine hängt auch noch in der Bearbeitung....
Geld ist unterwegs, aber die Bestellung taucht auf meiner Seite im Konto auf >_<
Kurze Info an "alle" die schon eine Founders Edition (früher selbst) gekauft haben und sich eine zulegen wollen bzw. heute gekauft haben.

Gleiches ist meinem Kumpel grad passiert und er hat bei Notesbooksbilliger angerufen.

Der Stornierungsgrund ist vermutlich bei allen (ehrlichen Käufern - ich lasse mal potentielle Scalper raus) man darf nur 1x eine Founders Edition zur LEBZEIT kaufen. Ich wiederhole 1x im Leben. :wall:

Details

Ihm wurde gesagt seine 4090FE Karte wurde storniert, da er bereits 2020 eine 3090 FE gekauft hat. Nvidia hat eine Datenbank da sind alle Kundendaten drin sobald die die Adresse finden die NBB übermittelt wird automatisch storniert. Die Prüfung wird erst nach Kauf vollzogen...

Ein Hoch auf Nvidia, dass sie dem ehrlichen Käufer nochmal richtig vor den Koffer scheißen :klatsch:
Das ist gelogen...

P.S: Meine Bestellung war schon um 15:01:26Uhr durch. Und kurz danach kamen schon die ersten Meldungen, von wegen keine mehr da. Und ich habe auch 3 FEs mit dem Konto 2020 und 2021 gekauft.

P.P.S:
Damals haben Scalper 3080er in Bulk in den Geschäften von NBB gekauft und Bar gezahlt. Wer sagt denn, das es nicht wieder passiert ist? Und ja ich habe einen Beweis...ich habe 2020 eine 3080FE von einem Scalper gekauft und eine Kopie von dessen Rechnung über 4!!! 3080FEs.

Zuletzt bearbeitet:

Details

bs, das wäre meine erste gewesen

War das noch die Aktion wo Caseking gewisse Grafikkarten innerhalb von 2 Jahren sofort gegen neue getauscht haben? Jetzt habe ich keine solche Aktion mehr da gefunden, oder habe ich was übersehen?
keine ahnung, aber ASUS gibt drei jahre garantie und hat selbst 6 wochen versucht zu reparieren (oder vielleicht auch nicht). die kulanz hat mich dennoch so überrascht, dass caseking auch meine aktuelle bestellung aufnehmen durfte! diesmal allerdings msi ? die asus karten waren literally zu hässlich

Zurück