Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Habe mir jetzt die Gainward 4090 geholt, die war bei Alternate gerade wieder verfügbar und passt mit 329mm auch in mein Case.

Gerade bei NBB angerufen, warum meine Bestellung wortlos storniert wird, natürlich weiß man das dort nicht und hat mich einfach abgewürgt.

Der Doppelwumms......Erst bezahlt und dann in die Röhre geguckt. Immer mit dieser Vorkasse, da.
Habe mir jetzt Gainward 4090 geholt, die war bei Alternate gerade wieder verfügbar und passt mit 329mm auch in mein Case.

Gerade bei NBB angerufen, warum meine Bestellung wortlos storniert wird, natürlich weiß man das dort nicht und hat mich einfach abgewürgt.
Der freundliche Kundendienst...... :nene:

Der Doppelwumms......Erst bezahlt und dann in die Röhre geguckt. Immer mit dieser Vorkasse, da.

Der freundliche Kundendienst...... :nene:

Mein Geld haben sie immerhin nicht abgebucht, die Autorisierung auf Paypal ging nie durch. Immerhin etwas.

Bei der Gainward wird jetzt ein 1200W Netzteil empfohlen. Jetzt bin ich auch noch so dreist und befeuere es mit einem 850 W Netzteil, fliegt bestimmt alles in die Luft.

Ersnthaft? Originale Canon Tinte? Nachbauten gibt es bei mir für einen Bruchteil des Preises auf der Arbeit. :D

Im Hardwareluxx Forum sind alle am stänkern, weil eine FE nach der anderen storniert wird...meine hängt auch noch in der Bearbeitung....
Geld ist unterwegs, aber die Bestellung taucht auf meiner Seite im Konto auf >_<

Das ist gelogen...

P.S: Meine Bestellung war schon um 15:01:26Uhr durch. Und kurz danach kamen schon die ersten Meldungen, von wegen keine mehr da. Und ich habe auch 3 FEs mit dem Konto 2020 und 2021 gekauft.

P.P.S:
Damals haben Scalper 3080er in Bulk in den Geschäften von NBB gekauft und Bar gezahlt. Wer sagt denn, das es nicht wieder passiert ist? Und ja ich habe einen Beweis...ich habe 2020 eine 3080FE von einem Scalper gekauft und eine Kopie von dessen Rechnung über 4!!! 3080FEs.
Vielleicht hast du die Rechnungsadresse/Versandadresse geändert? Antwort kenne ich schon "natürlich nicht" kannst du dir also sparen - aber erstmal sagen stimmt alles nicht..

Früher hatten wir mal ein PC mit Grafikkarte für 2600€ gebaut, heute baut man ein Computer um eine Grafikkarte für 2600€.
Allerdings gabs zu der Zeit auch noch Dinos.... auf Wake Island. ;)

Globaldata.pt hat noch was, die liefern nur nach Portugal (gehören aber zum Käsekönig). Preise sehen da ähnlich aus. Hhmmmm.

Screenshot_359.png

Vielleicht hast du die Rechnungsadresse/Versandadresse geändert? Antwort kenne ich schon "natürlich nicht" kannst du dir also sparen - aber erstmal sagen stimmt alles nicht..
also will Nvidia den Weiterverkauf von RTX3000 FE unterbinden, weil die Lager voll sind? alles andere würde keinen Sinn ergeben (falls es stimmt)

Mal ne kurze Frage in die Runde: Für die Custom Modelle werden überall 1200W Netzteile empfohlen, obwohl sie im Falle meiner Gainward jetzt exakt die gleichen Taktraten wie die Founders hat bei 450W. In der Beschreibung steht, sie werde mit 4x8Pole Steckern gefüttert.

Wenn ich Igors Video richtig deute, sollten die 850 W Empfehlung der Fourders und Befeuerung mit 3x8Polensteckern hier auch ausreichen, oder?!

Ich wollte es nur testen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Auf der Nvidia Seite war bei mir zu keinem Zeitpunkt bei der 4090 FE "Kaufen" gestanden.
Es stand ab 14:50 Uhr die ganze Zeit nur "Derzeit nicht Verfügbar". Ab 15:30 etwa wurde ich dann gesperrt auf der Seite weil ich zu oft F5 gedrückt hatte.

Mich würde echt mal interessieren, wie die familiäre und finanzielle Situation bei den 4090 Käufern hier ist.
Also wer hat Haus, Kind, Hund, wer hat nen gut bezahlten Job und wohnt aber noch "oben bei Mutti", wer ist Single etc... also echt, da würde ich gebannt eine Abstimmung verfolgen..
:D
Blödere Fragen gibt es wohl nicht. Meine 3090 hat mir meine Mutter nicht gekauft. Dafür habe ich selber recht gut Geld angespart. Bin übrigens Ü40. Toller Single Haushalt und normaler Verdienst. Fragst du das auch im Freundeskreis wenn einer BMW oder Audi fährt auch? Oder fahren die alle Dacia. Tolles Auto übrigens.
Mal ne kurze Frage in die Runde: Für die Custom Modelle werden überall 1200W Netzteile empfohlen, obwohl sie im Falle meiner Gainward jetzt exakt die gleichen Taktraten wie die Founders hat bei 450W. In der Beschreibung steht, sie werde mit 4x8Pole Steckern gefüttert.

Wenn ich Igors Video richtig deute, sollten die 850 W Empfehlung der Fourders und Befeuerung mit 3x8Polensteckern hier auch ausreichen, oder?!
Wenn du eine High End Übertaktete CPU hast und die RTX 4090 Übertakten willst solltest du wohl mit 1000 Watt rechnen. Unter normalen Bedingen (je nach CPU) solltest du ab 750 Watt aufwärts Kalkulieren. Aber den Verbrauch kannst ja auch grob ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Caseking hauen sie mal glatt 150€ mehr drauf als bei NBB. Gleiche Karte.

Blödere Fragen gibt es wohl nicht. Meine 3090 hat mir meine Mutter nicht gekauft. Dafür habe ich selber recht gut Geld angespart. Bin übrigens Ü40. Toller Single Haushalt und normaler Verdienst. Fragst du das auch im Freundeskreis wenn einer BMW oder Audi fährt auch? Oder fahren die alle Dacia. Tolles Auto übrigens.

Wenn du eine High End Übertaktete CPU hast und die RTX 4090 Übertakten willst solltest du wohl mit 1000 Watt rechnen. Unter normalen Bedingen (je nach CPU) solltest du ab 750 Watt aufwärts Kalkulieren. Aber den Verbrauch kannst ja auch grob ausrechnen.

Habe nen 12700k, will nichts im OC betreiben. Habe jetzt eben gesehen, dass selbst die 4090 OC Karten bei 4k Gaming maximal 390 Watt ziehen. Ich frage mich, wie man da im Normalbetrieb auf 1200W kommt..

Vermutlich bezieht sich das auf diese utopischen 600W, die sich die Karte früher mal hätte gönnen können.

die karte ist erst seit n paar stunden im verkauf und manche schreien schon von paperlaunch :wall:
wartet mal die nächsten tage ab wie es mit der verfügbarkeit aussieht dann kann man ein urteil abgeben ob paperlaunch oder nicht
wenn die verfügbarkeit richtig gut ist werden viele scalper auf n arsch fliegen (hoffe so sehr darauf :devil:)

Zurück