Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Bei Amazon erscheinen ja nie Grafikkarten zu Beginn. Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?
Keine Stückzahlen. Unter gewissen Zahlen wird das zumindest Amazon als Händler nicht machen - selbst bei der PS5 war es ja schlimm und da waren durchaus Lagerbestände da die nur so dahingeschmolzen sind. Auch die Länderexklusivität funktioniert anders bei Amazon und muss in deren Ökosystem ablaufen.
 
  • Like
Reaktionen: AyC
Es geht bereits los. Bei ebay gibt es einen verrückten Italiener, der Inno3D-karten für 2,7k bis 3k anbietet.

1665582248628.png


Eine Strix gibts bei ihm für 3,2k.
 
Konnte mir eine Manli unter den UVP schnappen aber zittern eght weiter der Händler meinte er bekommt nur 12 stück und eine davo sollte mir gehören sollte nichts daziwischen kommen...alter
 
Hatte jemand schon den Fall, dass er die Bestellbestätigung bekam aber das Angebot dann abgelehnt wurde, weil nichts mehr verfügbar etc?

Ich weiß ja nicht, wie das normal von statten geht. Aber eigentlich sollte jeder der bestellt hat, auch automatisch eine bekommen, oder denke ich da zu naiv ? :D
 
Hatte jemand schon den Fall, dass er die Bestellbestätigung bekam aber das Angebot dann abgelehnt wurde, weil nichts mehr verfügbar etc?

Ich weiß ja nicht, wie das normal von statten geht. Aber eigentlich sollte jeder der bestellt hat, auch automatisch eine bekommen, oder denke ich da zu naiv ? :D

Mir passiert beim launch der 6800 und seit dem glaub ichs erst wenn die Karte hier ist....
 
Hatte jemand schon den Fall, dass er die Bestellbestätigung bekam aber das Angebot dann abgelehnt wurde, weil nichts mehr verfügbar etc?

Ich weiß ja nicht, wie das normal von statten geht. Aber eigentlich sollte jeder der bestellt hat, auch automatisch eine bekommen, oder denke ich da zu naiv ? :D
Eine Bestellbestätigung sagt noch gar nichts aus. Das bestätigt nur das du bestellt hast.
Ist erst sicher wenn die richtige Auftragsbestätigung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Um 14:55 Uhr hatte notebooksbilliger.de die Kaufschranken geöffnet. 14:59 Uhr konnte ich die Asus RTX 4090 TUF OC kaufen. Um 15:10 ca. waren ALLE Varianten ausverkauft. Heftig.
 
Mies, skeptisch bin ich natürlich immer noch, bekam ja noch keine Bestellbestätigung, andere für die der Boardpartner jedoch schon. Maaan, was eine Zitterpartie...

Ganz erlich denke ich da geht einiges ab ...dazu eine kleine geschichte die so statt fand: damals bei einem grossen Händler (Name bekannt aber hier ausenvor gelassen) eine PS5 bestellt...sagte der Händler gibt keine mehr...aber wenn sie mir die nummer lassen kenn ich jemanden..bla bla...es stellte sich herua sdas die angestellten selbst die PS5 kauften und reserveitren und dann weitervertikten....ich denke bei karten wird eines so ablaufen!
 
Eine Bestellbestätigung sagt noch gar nichts aus. Das bestätigt nur das du bestellt hast.
Ist erst sicher wenn die richtige Auftragsbestätigung kommt.

Jo logisch. Aber ich bekomme ja ein Virtuelles Token, weil ich Bestellt habe als eine verfügbar war. Da gibts ja sicher auch ne Art Schleife, das wird ja nicht zufällig dann ausgewürfelt, wer eine bekommt. Wenn keine Verfügbar war, ging der Bestellvorgang ja nicht durch.

Aber warten wir mal ab, spekulieren hilft auch nichts. Notfalls irgendwann dann ein Custom Modell kaufen, das in mein Case passt. Aktuell ist die FE die einzige, die ich problemlos in mein Be Queit bekomme.
 
Das ist doch wieder das selbe Prozedere wie mit der 3090 er. Paar Karten anpreisen und lagern, und dann Besteller damit ködern die nicht warten möchten. :nene:
 
Um 14:55 Uhr hatte notebooksbilliger.de die Kaufschranken geöffnet. 14:59 Uhr konnte ich die Asus RTX 4090 TUF OC kaufen. Um 15:10 ca. waren ALLE Varianten ausverkauft. Heftig.

Die FE kann man bei NBB nur kaufen, wenn man den Link über Nvidia folgt, die wird auf NBB gar nicht gelistet.

Der Link bei Nvidia ging erst 15:02 online, ich hatte sekündlich aktualisiert. ´Zumindest hat 15:02 meine Uhr am PC angezeigt. :D
 
Zurück