Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Um 18:20 dann die Gainward 4090 bei Alternate bestellt, die plötzlich wieder verfügbar war, warum auch immer und jetzt um 19:30 endlich die Auftragsbestätigung erhalten. Puh, was für ein (Launch)Tag.

Das liegt daran das Kunden bei Alternate, sich die Karte einfach in den Warenkorb legen um Sie zu blockieren/reservieren - das geht aber nur bis zu einem bestimmten Zeitraum ca. 20-30 Minuten danach wird diese wieder frei gegeben.

Wenn eine wieder lagernd wird einfach nicht zögern und gleich in den Warenkorb und man kann weiter shoppen ? oder schauen.

Jetzt scheinen aber alle Karten verkauft zu sein.

Ein Paperlaunch ist es, wenn die Ware zum Release nicht aufzutreiben ist. Danach ist es kein Launch mehr, sondern regulärer Betrieb. Und der Rest ist auch gnadenlos ausverkauft und auf Ebay unterwegs. Warum? Weil wir nicht genug Ware bereitgestellt wurde für den Launch.
Stell dir vor, Apple würde ihre Produkte so releasen. Die schaffen es aber alles vorrätig zu haben und wenn der Launch ansteht kannste einfach in den Laden gehen und kaufen. Selbst wenn der eine Laden leergekauft wird, so hat der nächste 3 Kilometer weit noch genug Ware.
Wir gesagt, Ich kann mich an Zeiten erinnern wo Ware nach einem Launch verfügbar war. Man konnte die einfach kaufen. Mittlerweile nicht mehr.

Das mit Apple ist kompletter Blödsinn. Hab das 14er am Releasetag bestellt und darf bis ende oktober warten

So geil auch diese Grafikkarte auch ist, für 2k kauf ich mir keine Karte. Aus dem Alter bin ich raus.

Konnte gerade noch meine 3080 10GB kostenneutral gegen eine 6900XT TUF "tauschen", die reicht mehr als aus für WQHD.

So sehr ich Nvidia den Erfolg gönne, umso mehr verabscheue ich die Gier, die Nvidia an den Tag legt.

Aber es gibt immer Leute, die sich diese Karten kaufen. > Somit: Selber Schuld.

Wieder ein Thread den man bookmarken kann und verlinken, wenn jemand sich über die überhöhten Preise wundert. Die Lemminge streiten sich auch noch darum das Geld an NV abgeben zu dürfen.

Knapp 400€ über UVP, da wär ich nicht stolz drauf
?

Ich konnte kein Euro UVP für Wassergekühlte "MSI GeForce RTX 4090 SUPRIM LIQUID X 24G" finden.

Wo hat MSI UVP eingegeben? Wie kommst du auf 400EUR über UVP?

Im Alternate Shop war sie sogar billiger als manche Luftgekühlte (!) Grafikkarten, :klatsch::lol:lol

MSI 4090 LIQUID X SUPPRIM ist zurzeit eine von den besten Top-Karten auf dem Markt.

Guru3D MSI RTX 4090 Suprim X Liquid review
4090lc.png
:lol:

Derweil genau die Karte bei Ebay für schmale 3399 Euro plus Versand! :wow: :D

Was für Schw....ebacken:devil: 50,- € Payback wird es wohl noch geben auf die Karte. Gott sein Dank, bieten EKWB bereits eine passenden GPU Block mit Backplate für die GB Gaming OC an. Tatsächlich, hatte für die FE die Version mit ABP bestellt, spare ich so auch noch insgesamt ca. 200,- € gegenüber meinen alten Plänen. Der Block ist 272mm lang und damit fast 2cm kürzer als meiner Block für die 3090. Ergo passt....Nur ABP, wenn ich das denn will, müsste ich dann weiterhin mit meiner Custom ABP machen. Schauen wir mal. Bin erstmal überhaupt happy die Order-Bestätigung zu haben von Alternate. Würde ich die Karte eh nicht auf Wasser umbauen, hätte ich die aber niemals genommen, weil hässlich wie die Nacht :DPerformance soll ja leicht über der FE liegen, wobei mich das kaum interessiert für 3440x1440p @144Hz, aber etwas mehr UV Potenzial ist ja auch nett :daumen:Denke in den ersten Dezember Wochen...läuft die Kombi dann bei mir.

Hab vor einer halben Stunde auch noch eine 4090 (Gigabyte Gaming OC) bei Alternate ergattern können.

Die schieben immer mal wieder Karten nach und der Vorteil bei denen ist, dass man sie nur in den Warenkorb packen muss. Dann ist sie erst einmal für kurze Zeit auch wirklich "reserviert".

Also ich sag´s mal so. Ich hab ADS und damit eine sehr geringe Impulskontrolle und einen starken Drang zur Befriedigung meiner Bedürfnisse. Dazu kommt, dass ich durch die Nutzung für VR sogar so etwas wie einen "guten Grund" für den Kauf der Karte habe. Daraus ergibt sich, so blöd wie es auch ist, dass ich die FE gerne auch zur jetzigen UVP kaufen würde und damit meinen Frieden machen kann.

AAAAAAber

Wenn Nvidia jetzt auch noch meint, durch künstliche Verknappung der FE die Preise für die Partnerkarten in die Höhe treiben zu müssen und damit auch wieder diesen verf***ten Scalpern ein Geschäft zu ermöglichen, dann bin ich raus. Die Lager sind angeblich schon seit einem Monat voll und dann sollte Nvidia auch in der Lage sein die FE zur UVP zu verkaufen, so den sie den wollen.

Wenn die Masche sein soll, den Verkauf der Karte an die AIB´s auszulagern, um dadurch auf Kosten derer nur die eigenen Margen zu erhöhen, dann sollten bitte auch alle AIB´s dem Beispiel von EVGA folgen. Im Moment scheint es so zu sein, dass wegen der Respektlosigkeit von Nvidia gegenüber den Kunden die AIB´s nur noch minimale Margen einfahren können, indem unter Ausnutzung von Scalpern und künstlicher Verknappung die Preise nach oben getrieben werden. Die Grafik dazu war glaube ich auch bei PCGH im Artikel zum Ausstieg von EVGA zu sehen.

Ich kaufe die 4090 gern als FE für € 1949 bei Nvidia, weil es ein top Produkt ist. Aber nicht zu künstlich hochgetriebene Preisen, wenn die Lager eigentlich voll sind.

Bin mal gespannt, wie sich alles mit dem Lunch bei AMD entwickelt.

mittlerweile werden einem solche Pakete nur noch gegen eine PIN ausgehändigt... die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei und bieten vor allem auch mir als Käufer einen gewissen Schutz...

Aber ja, sein Beitrag ist peinlich...

Asoziales Verhalten sowas, der Fahrer wird's dann ausbügeln müssen :daumen2:
Bei mir sind die Woche 2 Packungen DDR5 Riegel von Amazon eingetroffen, selbst bei dieser Summe musste ich das Einmalpasswort nennen, was mir vor der Zustellung zugesandt worden ist. Gut so!

Asoziales Verhalten sowas, der Fahrer wird's dann ausbügeln müssen :daumen2:
Bei mir sind die Woche 2 Packungen DDR5 Riegel von Amazon eingetroffen, selbst bei dieser Summe musste ich das Einmalpasswort nennen, was mir vor der Zustellung zugesandt worden ist. Gut so!
Ich sehe das mit den PINs als Mega Vorteil für mich als Käufer. Der Zugang also die Eingangstür zu meinem EFH ist direkt am Weg, früher wurden Pakete aus Faulheit einfach auf die Treppe gelegt und gerne mal von Passanten mitgenommen...ich meine. ich habe jedes Mal meine Kohle ohne Mucken von Amazon zurück bekommen, aber ich hab einfach keine Lust mit denen zu telefonieren.

Also ich sag´s mal so. Ich hab ADS und damit eine sehr geringe Impulskontrolle und einen starken Drang zur Befriedigung meiner Bedürfnisse. Dazu kommt, dass ich durch die Nutzung für VR sogar so etwas wie einen "guten Grund" für den Kauf der Karte habe. Daraus ergibt sich, so blöd wie es auch ist, dass ich die FE gerne auch zur jetzigen UVP kaufen würde und damit meinen Frieden machen kann.

AAAAAAber

Wenn Nvidia jetzt auch noch meint, durch künstliche Verknappung der FE die Preise für die Partnerkarten in die Höhe treiben zu müssen und damit auch wieder diesen verf***ten Scalpern ein Geschäft zu ermöglichen, dann bin ich raus. Die Lager sind angeblich schon seit einem Monat voll und dann sollte Nvidia auch in der Lage sein die FE zur UVP zu verkaufen, so den sie den wollen.

Wenn die Masche sein soll, den Verkauf der Karte an die AIB´s auszulagern, um dadurch auf Kosten derer nur die eigenen Margen zu erhöhen, dann sollten bitte auch alle AIB´s dem Beispiel von EVGA folgen. Im Moment scheint es so zu sein, dass wegen der Respektlosigkeit von Nvidia gegenüber den Kunden die AIB´s nur noch minimale Margen einfahren können, indem unter Ausnutzung von Scalpern und künstlicher Verknappung die Preise nach oben getrieben werden. Die Grafik dazu war glaube ich auch bei PCGH im Artikel zum Ausstieg von EVGA zu sehen.

Ich kaufe die 4090 gern als FE für € 1949 bei Nvidia, weil es ein top Produkt ist. Aber nicht zu künstlich hochgetriebene Preisen, wenn die Lager eigentlich voll sind.

Bin mal gespannt, wie sich alles mit dem Lunch bei AMD entwickelt.
Definitiv! Durch künstliche Verknappung sollst du nicht die Karte kaufen die du gerne hättest ,sondern froh sein irgendeine erwischt zu haben.Am Ende hast du noch 300€ bis 400€ mehr bezahlt für eine Partnerkarte.
Das sind halt psychologische Verkaufstricks, die hier verwendet werden ,um den Markt zu manipulieren.

Vielleicht erst in 2 Jahren komplett aufrüsten, wenn die gesamte 40 Serie (wie momentan die 30er) , nur noch 1/3 im Abverkauf kostet.:-D
..

Zurück