sethdiabolos
Volt-Modder(in)
Wer jetzt noch eine 4090 kauft, ist selber Schuld.
In vllt 6-8 Monaten bekommt man die Leistung der 4090 in einer 5070Ti für €800,-. Aber wahrscheinlich dann nur mit 16GiB VRAM
Gruß T.
Wenn es läuft wie vermutet, dann wird die 5080 eher knapp oberhalb der 4090 liegen bei reduziertem Stromverbrauch, preislich bei knapp etwas über der Hälfte (1200+€) und die 5070 (750€) kommt mit ein wenig Glück dann in 6-8 Monaten, die 5070Ti dann 6 Monate danach (900€), sprich in ca. einem Jahr. Naja, lassen wir uns überraschen, aktuell habe ich keinen Need aufzurüsten. dafür zocke ich zu wenig am PC.
Könnte dir auch meine 330fps ohne Frame Gen, und 600fps mit Frame Gen auf 1440p Videos auf Youtube in Star Citizen zeigen (Bounty Hunting) (Und ich habe nur eine RX6800 nonXT underclocked)
Aber dann heißt es von den Mods wieder, ich mache Werbung, daher spar ich mir das.
Es ist nicht nur COD wo eine Radeon einer RTX4090 konkurrenz macht.
Wenn es wie hier im Video gemacht ist, dann ist es auch nicht representativ. Dort passiert ja nichts, keine Action, keine komplexe Berechnung etc. Was interessieren dort die hohen Fps, wenn da verm. sogar 60 Fps locker ausreichen und in den Städten und innerhalb der Raumschiffe und Stationen die Fps einbrechen?
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.