Geforce RTX 4090: 2,8 GHz Boost in Cyberpunk 2077 und 25 % weniger Leistungsaufnahme mit DLSS 3

Für 3090-Besitzer vielleicht nicht das Meeega-Upgrade, wenn auch respektabel. Gegen eine 1080 Ti dürfte eine 4090 rein von der Leistung her aber ein Gewinn sein.
Vor einem Jahr schätzte ich die Mehrleistung der 4090 zur 1080 Ti auf 130 bis 160 %*.
Die dürften stimmen oder gar übertroffen werden.

*Rasterizing, nicht Raytracing
ja aber soviele neue games ohne raytracing wirds dann in zukunft auch nicht geben. zumindest AAA games
 
ja aber soviele neue games ohne raytracing wirds dann in zukunft auch nicht geben. zumindest AAA games
Die Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ist so oder so gegeben - mit Raytracing und ohne.
Ich möchte dann auch Spiele neu erleben, die bis zu 10 Jahre alt sind oder noch älter.
Zum Beispiel Dead Space in 8K - warum nicht mal ausprobieren? Ich wäre da ein Abnehmer für.

Ich hab mich inzwischen fest dazu entschlossen, den für viele zweifelhaften Weg des 4090-Kaufs einzuschlagen.
Ich sehe allein das für mich nützliche Produkt; Herr Huang hat genug Geld, das weiß jeder und als Almosen für Nvidia ist der Kauf eines solch teuren Produkts ohnehin nicht gedacht.
Wenn ich fünf Jahre damit auskomme, ist das eine für mich vertretbare Investition. Billiger wird es eh nicht mehr, wie er ja neulich schon eingeräumt hat. AMD ist auch erst mal keine Option für meine Art der PC-Nutzung.
 
Die Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ist so oder so gegeben - mit Raytracing und ohne.
Ich möchte dann auch Spiele neu erleben, die bis zu 10 Jahre alt sind oder noch älter.
Zum Beispiel Dead Space in 8K - warum nicht mal ausprobieren? Ich wäre da ein Abnehmer für.

Ich hab mich inzwischen fest dazu entschlossen, den für viele zweifelhaften Weg des 4090-Kaufs einzuschlagen.
Ich sehe allein das für mich nützliche Produkt; Herr Huang hat genug Geld, das weiß jeder und als Almosen für Nvidia ist der Kauf eines solch teuren Produkts ohnehin nicht gedacht.
Wenn ich fünf Jahre damit auskomme, ist das eine für mich vertretbare Investition. Billiger wird es eh nicht mehr, wie er ja neulich schon eingeräumt hat. AMD ist auch erst mal keine Option für meine Art der PC-Nutzung.

Dann schau am Besten nach einen Hersteller, der dir eine verlängerte Garantie anbietet (Zotac) :)
Bei 2000€ oder mehr wäre es schon sehr ärgerlich wenn nach 2 Jahren dein RAM Baustein oder co. kaputt geht.

Viel Spaß mit der Karte und immer schön hier Benchen präsentieren damit alle was davon haben^^ :daumen:
 
Dann schau am Besten nach einen Hersteller, der dir eine verlängerte Garantie anbietet (Zotac) :)
Bei 2000€ oder mehr wäre es schon sehr ärgerlich wenn nach 2 Jahren dein RAM Baustein oder co. kaputt geht.

Viel Spaß mit der Karte und immer schön hier Benchen präsentieren damit alle was davon haben^^ :daumen:
Danke! Eigentlich soll es wieder eine Asus ROG Strix werden, aber mit blau und rot vorn...na ja , sieht man nicht.
Die AIRO von Zotac liegt bei Caseking bei 2250 €, was in meinem Rahmen wäre. 3000 € fielen aber aus.
Weiß nicht, wo sich die Strix platzieren wird, aber sicher ganz weit oben...
Es wird noch dauern bis zum Kauf, auch weil noch ein ATX-3.0-Netzteil mit > 1000W dazukommen muss, die es ja noch kaum gibt und es soll bei Seasonic bleiben. Deren PS Vertex gefallen mir nicht wirklich. Ich hoffe, da kommt noch was anderes. Idealerweise ein weißes NT (Snowsilent).
Wenn ich dran denke, kann ich ja mal Bilder hier einstellen. Wie gesagt, es wird noch etwas Sparzeit brauchen (aktuell ca. 2100 € Spargeld), aber wenn alle anderen Modelle zu teuer sein sollten oder sonstwas für Gründe dagegensprächen, kann man die größte der drei Zotacs mal in Betracht ziehen.
Kommt Zeit, kommt Rat. ?
 
Die Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ist so oder so gegeben - mit Raytracing und ohne.
Ich möchte dann auch Spiele neu erleben, die bis zu 10 Jahre alt sind oder noch älter.
Zum Beispiel Dead Space in 8K - warum nicht mal ausprobieren? Ich wäre da ein Abnehmer für.

Ich hab mich inzwischen fest dazu entschlossen, den für viele zweifelhaften Weg des 4090-Kaufs einzuschlagen.
Ich sehe allein das für mich nützliche Produkt; Herr Huang hat genug Geld, das weiß jeder und als Almosen für Nvidia ist der Kauf eines solch teuren Produkts ohnehin nicht gedacht.
Wenn ich fünf Jahre damit auskomme, ist das eine für mich vertretbare Investition. Billiger wird es eh nicht mehr, wie er ja neulich schon eingeräumt hat. AMD ist auch erst mal keine Option für meine Art der PC-Nutzung.
Gerade AMD wäre doch für dich optimal! Und Dead Space in 8k könntest du locker auf eine RX 6800 XT flüssig spielen nur wozu 8K, oder möchtest du auf einem über 80 Zöller spielen? Habe einen 65 Zoll OLED C1 und nutze meine RX 6900 XT LC nur in nativen 4k und für den Rest meines Lebens benötige ich nichts anderes mehr außer dass ich jede Gen eine neue GPU upgraden werde.
 
Gerade AMD wäre doch für dich optimal! Und Dead Space in 8k könntest du locker auf eine RX 6800 XT flüssig spielen nur wozu 8K, oder möchtest du auf einem über 80 Zöller spielen? Habe einen 65 Zoll OLED C1 und nutze meine RX 6900 XT LC nur in nativen 4k und für den Rest meines Lebens benötige ich nichts anderes mehr außer dass ich jede Gen eine neue GPU upgraden werde.
Ich spiele auf einem Philips 50PUS8535 und 43PUS6804 (beide normale LCDs).
Keine High-End-TVs, aber genügt, wenn man sein Wohlfühl-Bild konfiguriert hat.
Mein 55OLED854 dimmt mir das Weiß zu sehr und die Angst vor Einbrennern schwingt mit, daher fällt der aus.
Da ich etliche Spiele auf über 10 TB Speicherplatz installiert habe, Emulatoren nutze, extrem viele Einstellungen vorgenommen habe und mir die AMD-Oberfläche überhaupt nicht gefällt, bleibt es beim Gewohnten.
Alles umzustellen wäre echt nichts für mich. Ebenso möchte ich auch das bestmögliche Raytracing.
Ich bin, was das alles angeht, nicht sonderlich flexibel.
'Durchschnittsspielern' und Vernünftigen fiele der Wechsel zwischen den Anbietern sicher leichter. Das ist auch ok, wenn man sich klare Preisgrenzen setzt.
Ich wünsche mir nicht weniger, dass der Druck auf Nvidia wächst, wenn AMD tatsächlich Kampfpreise fährt.
Ich spiele auf einem Philips 50PUS8535 und 43PUS6804 (beide normale LCDs).
Keine High-End-TVs, aber genügt, wenn man sein Wohlfühl-Bild konfiguriert hat.
Mein 55OLED854 dimmt mir das Weiß zu sehr und die Angst vor Einbrennern schwingt mit, daher fällt der aus.
Da ich etliche Spiele auf über 10 TB Speicherplatz installiert habe, Emulatoren nutze, extrem viele Einstellungen vorgenommen habe und mir die AMD-Oberfläche überhaupt nicht gefällt, bleibt es beim Gewohnten.
Alles umzustellen wäre echt nichts für mich. Ebenso möchte ich auch das bestmögliche Raytracing.
Ich bin, was das alles angeht, nicht sonderlich flexibel.
'Durchschnittsspielern' und Vernünftigen fiele der Wechsel zwischen den Anbietern sicher leichter. Das ist auch ok, wenn man sich klare Preisgrenzen setzt.
Ich wünsche mir nicht weniger, dass der Druck auf Nvidia wächst, wenn AMD tatsächlich Kampfpreise fährt.
PS: Da ich reiner Offline-Spieler bin, sind meine FPS auch grundsätzlich auf 60 begrenzt - auch bei einer 4090 wäre das wieder so.
Ich hab keinerlei Probleme beim Spielen auf all meinen Geräten (genannte TVs und noch drei Monitore), die alle noch 60 Hertzer sind.
Valorant, Apex Legends, LoL, CS, Furznite und wie der ganze Blödsinn heißt, juckt mich eh nicht, also flimmern bei mir auch keine 144 Bilder übers Panel. Wozu auch. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StorageHunter-81
Völlig vertretbare Meinung und solange man selbst vollkommen zufrieden ist, ist dagegen sowieso nichts einzuwenden :)
Ich wollte mir eben wenigstens etwas im Leben gönnen und verzichte auf Frauen und Urlaub. Deshalb musste es ein 65 Zoll OLED C1 sein und ein selbstgebaute PC mit der schönen Asus Rog Strix RX 6900 XT LC. Spiele vom Sofa aus mit Controller PS4 /XBOX Series X oder eben vertikaler Maus und Keypad von Azeron. Ich bin wunschlos happy aber eine neue GPU upzugraden macht einfach viel zu sehr Spaß vor allem so eine neues Gerät mal auf Wasserblock umzubauen und mal mit einem Overkill Monster Radiator zu kühlen reizt mich noch mehr als das Zocken selbst :)
 
Noch ein Nachtrag zu der DLSS-Diskussion:
Dadurch, dass viele kleinere Spiele und auch Triple As auf fertigen Engines aufbauen (Unreal Engine...) haben die Entwickler keinen Zusatzaufwand für die Verwendung von DLSS. Lediglich z.B. Epic muss es einmal in die Engine einbauen (was sie getan haben).

Was bei The Mandalorian ungefähr 80% des Sichtbaren in allen Bildern ist, ist: Unreal Engine, mit Raytracing, gerendert auf nVidia-Grafikkarten in Echtzeit mit Latenzen die niedrig genug sind, dass sogar Kamerafahrten möglich sind. Ob dort auch DLSS oder Epics eigenes TAA aktiv war weiß ich allerdings nicht.
Aber wenn diese Kombination für die Filmindustrie genug Fotorealismus bietet, warum dann nVidia einen Vorwurf machen, dass sie für Spiele in die gleiche Richtung denken?
 
@StorageHunter-81
Völlig vertretbare Meinung und solange man selbst vollkommen zufrieden ist, ist dagegen sowieso nichts einzuwenden :)
Ich wollte mir eben wenigstens etwas im Leben gönnen und verzichte auf Frauen und Urlaub. Deshalb musste es ein 65 Zoll OLED C1 sein und ein selbstgebaute PC mit der schönen Asus Rog Strix RX 6900 XT LC. Spiele vom Sofa aus mit Controller PS4 /XBOX Series X oder eben vertikaler Maus und Keypad von Azeron. Ich bin wunschlos happy aber eine neue GPU upzugraden macht einfach viel zu sehr Spaß vor allem so eine neues Gerät mal auf Wasserblock umzubauen und mal mit einem Overkill Monster Radiator zu kühlen reizt mich noch mehr als das Zocken selbst :)
Das ist es ja, was mich, dich (uns) von den bloßen PC-Spiel- und PC-Nutzinteressierten zu unterscheiden scheint.
Klar geht es am Ende und auf lange Sicht hin primär um die gute Bedienbarkeit, Leistung und Zuverlässigkeit eines PCs.
Aber: Warum wohl gibt es so viele ästhetisch ansprechendere Teile als grüne PCBs, wild-bunte Mainboards und langweilig und zweckmäßig geformte Peripherie?
Weil es zurecht ankommt!
Wenn die Hardware stilvoll und ordentlich gebaut aussieht (was nicht per se RGB-Overkill sein muss), schätzt man seinen PC einfach noch mehr und das Interesse für das was hinter der Leistung steckt, wächst mitunter ebenfalls.
So war's bei mir. Ok, bei mir war es wohl eher so, dass ich das als hässlich empfundene Langweilerkram im PC durch was 'Cooleres' ausbessern wollte und dadurch nahm das Hobby seinen Lauf, was neben dem reinen Benutzen ebendieses Umbauen, farbliche Feinabstimmen etc. impliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StorageHunter-81
Ganz genau! Deshalb lieben wir PCs und dass man sie ganz nach eigenen, individuellen Vorstellungen bauen kann. Ich verwende übrigens das geniale Glas - Case Raijintek Paean Benchtable und habe es liegend positioniert direkt unter meinem an der Wand hängenden C1 und was soll ich sagen, es ist genial geworden und ich bin absolut stolz auf mein horizontales Setup. RGB kann echt schön sein, wenn es dezent und stilvoll eingesetzt wird und einfach nicht alles komplett überstrahlt. Der PC steht ja praktisch direkt vor mir im Blickfeld aber stört mich keineswegs beim Spielen. ?
 

Anhänge

  • IMG_20220808_103656.jpg
    IMG_20220808_103656.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220815_191625.jpg
    IMG_20220815_191625.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220906_010349.jpg
    IMG_20220906_010349.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@StorageHunter-81
Ganz genau! Deshalb lieben wir PCs und dass man sie ganz nach eigenen, individuellen Vorstellungen bauen kann. Ich verwende übrigens das geniale Glas - Case Raijintek Paean Benchtable und habe es liegend positioniert direkt unter meinem an der Wand hängenden C1 und was soll ich sagen, es ist genial geworden und ich bin absolut stolz auf mein horizontales Setup. RGB kann echt schön sein, wenn es dezent und stilvoll eingesetzt wird und einfach nicht alles komplett überstrahlt. Der PC steht ja praktisch direkt vor mir im Blickfeld aber stört mich keineswegs beim Spielen. ?
Ach sieh an, so geht's auch!
Nachdem ich mich heute wieder mit den Customs der 4090s befasst habe und der Unmut im Netz über Preise und die Optik der Ada-Karten nicht zu übersehen ist, komm ich echt in Nöte, für welches Modell ich fiebern soll.
Die Strix fällt so banal aus und noch ist von einer weißen Version keine Rede. Klar kann ich noch nicht am 12.10. kaufen, aber man will sich auf was Greifbares freuen.
Aktuell wären eine Gainward Phantom und die runde Zotac noch am ehesten interessant.
Allerdings kommt an die Bauteilqualität einer Asus Strix so schnell nichts ran.
Die neue MSI Suprim hat so ein Diamant-artiges Logo in der Backplate. Weiß nicht...bislang find ich an allen Customs was, wofür ich keine 2000+ € hinlegen wollte.
Immer wieder drängt sich die TUF 3090 Ti ins Gedächtnis, die optisch hervorragend ist, jedoch nicht über mehr als die nächsten zwei Jahre (wenn überhaupt so lang) zufriedenstellende Leistung liefert - bei ebenso hohen 450 Watt wie die 4090 (FE).
Dieses Geduldsspiel ist eine echte Herausforderung.
 
@StorageHunter-81
Willst du wirklich so viel für eine Grafikkarte zahlen und das nicht mal in den schlechtesten Zeiten? Ich könnte mich immer noch ständig dafür Ohrfeigen, dass ich die Strix RX 6900 XT LC geholt habe für stolze 1600€... klar es waren beschissene Zeiten und die Karte ist wirklich sehr gut und ich bereue es auch nicht dennoch ist der Preis halt einfach nur völlig überteuert für eine Grafikkarte, eine einzige Komponente im PC, auch wenn mit die wichtigste. Nvidia fällt für mich komplett flach, da ich nicht so viel auf Raytracing gebe und es gerne effizient wie möglich bei kleinstmöglichem Performance-Verlust habe. Wenn ich die Referenzkarte der RX 7900 XT bekomme, werde ich die zeitnah auf Wasserblock umbauen und mit einem NexXxoS XT45 Quad 480/560mm radiator alleine kühlen xD. Mein 5800X hat schon eine 420mm AiO und ist damit extrem kühl. Wir werden sehen mein lieber! Zumal wir erst bis dahin gut über die Runden kommen müssen, bei den ständig steigenden Strom uns Gesamtkosten. Wenn man da groß nachdenkt, da wird mir eher Angst und Bange als mich auf die neue Grafikkarten Generation zu freuen :/
 
Tja, was soll ich sagen....?
Ja, das ist mein Plan mit der Grafikkarte, auch wenn der Preis kriminell hoch ist. Da ich keine Lust mehr auf mein etwas unkomfortables Gewicht (1,75m / 97 kg) hatte und auch früh genug wusste, dass die neue Karte extrem teuer werden würde, hab ich mein Leben komplett verändert.
Nun bin ich nach eineinhalb Jahren über 20 kg leichter, seh wieder besser aus, fühle mich besser und habe 2100 € PC-Technik-Piepen bereitliegen.
Wenn ich nun noch verraten würde, wie wenig Geld ich pro Monat habe, glaubte mir das kein Mensch.
Es ist so ziemlich der verrückteste Weg, ein Leben über den Verhältnissen zu leben, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
All das geht für die Frau-und-Kind(er)-Fraktion natürlich nicht. Die haben ganz andere und zusätzliche Sorgen.
Da lehne ich dankend ab und blase die Kohle lieber in bunte, rechenstarke Glaskisten als in irgendwelche formschöne Edelmetalle zum Anstecken. ?

Hab knapp zwei Jahre lang gewerblich PCs gebaut und eingerichtet, aber im Juni aufgeben müssen, da, wie jeder weiß, der Markt am A... ist. Lohnte sich einfach nicht mehr.
Viel hab ich nicht verdient, es war mehr eine Herzens- und Kopfsache.

Ich hatte das erste Bild neulich hier schon in einem Thema gepostet. Den weißen PC auf dem letzten Bild hatte ich Weihnachten 2017 für meine Eltern gebaut und letztes Jahr das Gehäuse ausgebessert.

Das ist quasi meine Familie:
 

Anhänge

  • alle 6 PCs.jpg
    alle 6 PCs.jpg
    481 KB · Aufrufe: 14
  • 20220430_221221-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20220210_182030-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20210320_151357-min.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 4
  • 20220212_103434-min.jpg
    979,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20210119_155247-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • 20210111_170737-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20211223_164612-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem starke Leistung das mit dem Abnehmen finde ich echt beachtlich!!
Trifft sich ja gar nicht mal so schlecht, ich bin früher Krankenpfleger, Tänzer und Personal Trainer gewesen ? bin aber auch heute noch recht guten Form und gehe mindestens dreimal die Woche ins Fitnessstudio arbeite aber im Labor und nicht im Studio oder auf der Tanzfläche ?
PCs selber bauen habe ich erst seit einem Jahr für mich entdeckt und ich bin begeistert davon und es klapp ganz gut für meinen ersten bzw zweiten Build mit mehr oder weniger denselben Komponenten. Angefangen hat alles mit einem Mini ITX a la i7 7700k & GTX1080Ti komplett auf Custom Wasserkühlung auf kleinanzeigen. Dieser kleine Kraftprotz hat mich inspiriert und ich habe angefangen meinen jetzigen zu bauen letztes Jahr damals noch alles luftgekühlt mit dem 5600X, RX 6900 XT und im genialen micro ATX Gehäuse Thermaltake Core V21 ?
Doch dann kam der Wandel und ich habe mich berufen gefühlt einen mit AiOs zu bauen, an Eine Custom Wasserkühlung habe ich mich einfach mit dem bisschen Erfahrung noch nicht getraut. Doch dann ei der nächsten GPU auf jeden Fall gehe ich es endlich an.
Schöne PCs hast du da gebaut. Kann ich auch voll verstehen, hab für den Sohn einer Arbeitskollegin auch einen zusammen gebaut mit teils den Teilen, die ich noch über hatte und teils neu oder gebraucht geholten Teilen!
Er hat seit 3 Monaten jetzt den PC:
-5600X + Nocrua NH-U12S REDUX Kühler
- 4 x 8GB 3200Mhz CL16 RAM
-ASUS TUF GAMING B550M PLUS Mainboard-1 TB MP600, 500GB P2
-RX 6700 XT Fighter (neu für 400€ bekommen auf Kleinanzeigen)
Gebrauchtes 750 Watt Corsair Netzteil.
Das Thermaltake Core V21 micro ATX Gehäuse.
Der Junge ist für sein Leben glücklich kann den PC für nur 1200€ bei mir gepflegt in 12 raten über ein Jahr abzahlen und zockt was das Herz begehrt in 1440p.
Sowas erfüllt mich auch mit riesiger Freude mit der eigenen Leidenschaft andere happy zu machen!:))
I feel it bro ?

ja ich verstehe auch wieso du dir das fette Teil holen willst, bei mir ist die Situation so ähnlich. Hab auf Urlaub usw verzichtet bin halt solo und naja genieße es einfach alleine und derzeit geht einfach eh nix mehr anderes, auf Urlaub alleine kein Bock gehabt und lieber gespart. Könnte auch locker an die 3 his 4k für iwas neues hinblättern aber ist es mir nicht wert aber die RX 7900 XT wird eh mit meiner custom Kühlung mindestens 1500€ kosten wenn nicht noch mehr. Also pi x ? sind wir da wohl gleich auf ??✌️
Übrigens echt schöner weißer PC Build ??❤️
 
Extrem starke Leistung das mit dem Abnehmen finde ich echt beachtlich!!
Trifft sich ja gar nicht mal so schlecht, ich bin früher Krankenpfleger, Tänzer und Personal Trainer gewesen ? bin aber auch heute noch recht guten Form und gehe mindestens dreimal die Woche ins Fitnessstudio arbeite aber im Labor und nicht im Studio oder auf der Tanzfläche ?
PCs selber bauen habe ich erst seit einem Jahr für mich entdeckt und ich bin begeistert davon und es klapp ganz gut für meinen ersten bzw zweiten Build mit mehr oder weniger denselben Komponenten. Angefangen hat alles mit einem Mini ITX a la i7 7700k & GTX1080Ti komplett auf Custom Wasserkühlung auf kleinanzeigen. Dieser kleine Kraftprotz hat mich inspiriert und ich habe angefangen meinen jetzigen zu bauen letztes Jahr damals noch alles luftgekühlt mit dem 5600X, RX 6900 XT und im genialen micro ATX Gehäuse Thermaltake Core V21 ?
Doch dann kam der Wandel und ich habe mich berufen gefühlt einen mit AiOs zu bauen, an Eine Custom Wasserkühlung habe ich mich einfach mit dem bisschen Erfahrung noch nicht getraut. Doch dann ei der nächsten GPU auf jeden Fall gehe ich es endlich an.
Schöne PCs hast du da gebaut. Kann ich auch voll verstehen, hab für den Sohn einer Arbeitskollegin auch einen zusammen gebaut mit teils den Teilen, die ich noch über hatte und teils neu oder gebraucht geholten Teilen!
Er hat seit 3 Monaten jetzt den PC:
-5600X + Nocrua NH-U12S REDUX Kühler
- 4 x 8GB 3200Mhz CL16 RAM
-ASUS TUF GAMING B550M PLUS Mainboard-1 TB MP600, 500GB P2
-RX 6700 XT Fighter (neu für 400€ bekommen auf Kleinanzeigen)
Gebrauchtes 750 Watt Corsair Netzteil.
Das Thermaltake Core V21 micro ATX Gehäuse.
Der Junge ist für sein Leben glücklich kann den PC für nur 1200€ bei mir gepflegt in 12 raten über ein Jahr abzahlen und zockt was das Herz begehrt in 1440p.
Sowas erfüllt mich auch mit riesiger Freude mit der eigenen Leidenschaft andere happy zu machen!:))
I feel it bro ?

ja ich verstehe auch wieso du dir das fette Teil holen willst, bei mir ist die Situation so ähnlich. Hab auf Urlaub usw verzichtet bin halt solo und naja genieße es einfach alleine und derzeit geht einfach eh nix mehr anderes, auf Urlaub alleine kein Bock gehabt und lieber gespart. Könnte auch locker an die 3 his 4k für iwas neues hinblättern aber ist es mir nicht wert aber die RX 7900 XT wird eh mit meiner custom Kühlung mindestens 1500€ kosten wenn nicht noch mehr. Also pi x ? sind wir da wohl gleich auf ??✌️
Übrigens echt schöner weißer PC Build ??❤️
Danke für die Lorbeeren! Tatsächlich habe ich mir das ganze Gewicht weggehungert und weiterhin die Bewegungsfaulheit abgefeiert. Der Kühlschrank ist bewusst dauerleer. Dazu braucht's Disziplin.
Sportlich aktiv würde ich gern wieder werden, wenn ich auf knapp unter 70 kg gekommen bin.
Ein bisschen die rostigen Gewichte auffrischen, 'ne Bank und Langhantelstange besorgen, dann geht's auch zu Hause halbwegs und in der Ruhe, die ich brauche.

Ich kann mir gut denken, wie glücklich der Kolleginnen-Sohn ist. Solange er die Raten bringt, super.
Hab ich im Januar mit einer Kundin auch so gemacht. Inzwischen alles abbezahlt, nur die Grafikkarte fehlt noch, da streben wir eine 3060 an. Das ist das Höchstmögliche für ihren Geldbeutel und vor nächstem Jahr eher unwahrscheinlich.

Ich selbst zahle nie auf Kredit. Sofortzahlung ist Pflicht. Nichts auf Pump, lieber geduldig sparen bis der Kauf möglich ist.
@StorageHunter-81

Respekt! Ich habe jeden Respekt für jeden Menschen, der sich ein Ziel setzt und ihn entgegen aller Schwierigkeiten auch durchsetzt.

Ich mach mir auch keine Sorgen, dass Du mit dieser Einstellung auch mal im Beruf und Privatleben Erfolg haben wirst!

:daumen:
Vielen Dank auch dir für das Lob! Ehrlicherweise blieben mir berufliche Erfolge stets verwehrt, weil ich oft zu hartnäckig aufgetreten bin und dann am Kollegium und letztlich an mir selbst gescheitert bin. Ist vielleicht jetzt eine Bombe, ja.
Ich war 2009 sogar Praktikant als Redakteur für Videospiele (N-Zone) bei Computec, die ja genau diese Seite hier beherbergen, aber auch das hab ich damals leider nach 10 Tagen versemmelt...
Bin leider ein etwas glückloses Individuum. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StorageHunter-81
Hey sorry ich hatte leider bisher keine Zeit gefunden zu antworten, Arbeit, Sport, Einkauf dies das, man kennt es.
Danke dir für deine ehrlichen aufschlussreichen Einblicke in dein Leben! Wir machen alle Höhen und Tiefen durch und am Ende sind wir dessen Ergebnis und was uns ausmacht und besonders macht. Gib Dich niemals selbst auf und hör niemals auf das zu tun was dich erfüllt und glücklich macht bleib gesund und glücklich, was du hoffentlich bist! Viel Glück und Erfolg für dich und deine Familie weiterhin! Und ganz viel Spaß wünsche ich dir dann mit der RTX 4090, die sich hoffentlich mehr als lohnen wird für dir nächsten paar Jahre!
Man schreibt sich gerne mal.
Anosnten schreib gerne auf insta, falls für es hast. Heiße da grey. andrey_xt ?✌️
 
@StorageHunter-81
Hey sorry ich hatte leider bisher keine Zeit gefunden zu antworten, Arbeit, Sport, Einkauf dies das, man kennt es.
Danke dir für deine ehrlichen aufschlussreichen Einblicke in dein Leben! Wir machen alle Höhen und Tiefen durch und am Ende sind wir dessen Ergebnis und was uns ausmacht und besonders macht. Gib Dich niemals selbst auf und hör niemals auf das zu tun was dich erfüllt und glücklich macht bleib gesund und glücklich, was du hoffentlich bist! Viel Glück und Erfolg für dich und deine Familie weiterhin! Und ganz viel Spaß wünsche ich dir dann mit der RTX 4090, die sich hoffentlich mehr als lohnen wird für dir nächsten paar Jahre!
Man schreibt sich gerne mal.
Anosnten schreib gerne auf insta, falls für es hast. Heiße da grey. andrey_xt ?✌️
Vielen Dank für die ungewöhnlich freundliche Zuwendung. ?
Mein Fall ist 'ne lange Geschichte, für dessen Dunkelfärbung ich stellenweise selbst verantwortlich bin, jedoch auch ein beachtlich großer Teil der 'Außenweltler'.
actio = reactio heißt es in der Physik.
Genau so ist es und gilt für Freund und Feind gleichermaßen.

Nachdem ich heute anhand des dänischen Händlers Proshop den Preis der 4090 Strix OC erfahren konnte (2479 €), weiß ich , dass noch ein wenig Zeit zum Sparen ins Land gehen wird.
Beim Netzteil möchte ich auch keine Gefangenen machen.

Wenn ich's nicht vergesse, kann ich hier ja einen Thread aufmachen und mal Bilder vom Einkauf einstellen.
Ich bin auf keinen sozialen Netzwerken aktiv, nur Youtube, um alle Videos ansehen zu können.

Ich werde im Zuge des nahenden Ada-Releases aber noch häufiger hier vorbeischauen.
?
 
Zurück