News Geforce RTX 4070 wird nicht durch die Super ersetzt [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 wird nicht durch die Super ersetzt [Gerücht]

Gerüchten zufolge wird die Geforce RTX 4070 nicht durch die Super ersetzt, sondern beide Karten parallel zum Verkauf angeboten. Zuvor hieß es, dass die RTX 4070 dazu um 50 US-Dollar im Preis gesenkt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 wird nicht durch die Super ersetzt [Gerücht]
 
Gerade hier hätte ich erwartet das die alte Karte EOL geht. :ugly:

Ich habe nie verstanden warum dieser relativ kleine Chip, bei gut laufender Fertigung, so stark beschnitten wurde. Nvidia wollte wohl wirklich den letzten Crap verwenden, aber mittlerweile wird in der Produktion doch selbst davon nicht mehr sonderlich viel abfallen. :ka:
 
wenn dem so ist dann wird sich P/L Technisch nix ändern
Also darf man davon ausgehen das man den preis der rtx4070 auf 499$ setzt
Bloß sich nicht zu viel bewegen .
 
Gerade hier hätte ich erwartet das die alte Karte EOL geht. :ugly:
Neee die 4070 ist ein stark beschnittener AD104 Chip, es gibt sonst keine Karten die den Chip "verwerten" würden.
Die 4070 ist an einem guten Preis/Leistungs Punkt, billiger ist aber natürlich immer besser...
Die 4070 Super ersetzt dann die 4070Ti, ein bisschen schwächer dafür aber billiger und wieder nur mit 12GB VRAM.
Preislich sehe ich die 4070 Super bei 50-100€ mehr als die jetzige 4070, dafür wird die normale 4070 50-100€ billiger.

Die 4070Ti selbst wurde stets von den 12GB VRAM gebremst, das wird jetzt mit der 4070Ti Super und 16GB VRAM gefixt. Und die 4070Ti Super ist Resteverwertung vom AD103.
Wird sicherlich teurer 100€ teurer als die 4070Ti, wegem mehr VRAM (Ausrede)...

Bei der 4080 Super will man nicht 2 Karten mit ähnlicher Leistung Seite an Seite haben.
Hier erwarte ich auch den gleichen Preis wie bei der normalen 4080.

Das hier hat einer in der Videocardz Kommentarsektion gepostet (keine Ahnung wegen Urheberrecht hier, bitte löschen wenn es gegen was verstößt, war sehr warschienlich auch nicht sein Eigentum):
1700652687941.png

Es ist eine "Super" Übersicht.
 
Zurück