News Geforce RTX 4070 Ti: Von Benchmark-Leaks und Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Von Benchmark-Leaks und Custom-Designs

Im Netz sind Leistungswerte und erste Custom-Designs der Geforce RTX 4070 Ti aufgetaucht. Demnach kann die RTX 4070 Ti im Rendering knapp die Geforce RTX 3090 Ti schlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Von Benchmark-Leaks und Custom-Designs

Das OC-Modell wird ebenso über drei Stromstecker versorgt...
Das hätte ich für die Kleine net gedacht, ... da soll wohl mal ernsthaft >>3Gig getaktet werden!?
(müsste dafür net NV dann auch mehr als die 1,1V freigeben?)

>500W ist sicherlich mit der Kleinen amüsant, wenns denn tatsächlich für 3x 8pin voll ausgereizt würde
( und wenns nur als Techstudie für wenige Verrückte@h2o wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derweil froh über die moderaten Anforderungen an das Netzteil bei 2x8 Pin. Ideal ist natürlich eine PCIe Steckerkarte, sobald einem die Rechenleistung ausreicht bis max. 75 Watt.

Wie stark ins Bandbreitenlimit die Karte mit mehr als 285 Watt gerät, wäre interessant, aber ich meine einen Kommentar gelesen zu haben, wonach sich das bei einer RTX 4090 nicht lohnen würde, jedenfalls gibt es keine nahezu 1:1 Skalierung Watt zu Performance.

Zurück