News Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

Radeon RX 6700 XT. Ziemlich duftes Gerät mit allem, was man so brauchen kann.

Radeon RX 6700 XT. Ziemlich duftes Gerät mit allem, was man so brauchen kann.

MfG
Raff
Nope AMD ist keine Lösung hatte vorübergehend eine 6800XT TUF hier im Rechner nachdem der Treiber in den ersten 2 Tagen schon rumgezickt hatte flog sie wieder raus und ist einer gebrauchten 3090 gewichen zumal ich als ich damals die 1070 gekauft habe, ich mir auch eine NV okosystem mit gsync zugelegt habe was mich beim Wechsel auf das mittlerweile offene gsync compatible okosystem noch teurer werden läßt da ich eben dann auch einen neuen Monitor brauch.

Was für ne graka bekommt man heute neu für 420€ ???

MfG Föhn.

Anhänge

• 6700XT  399 €.jpg
    6700XT 399 €.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 40
Du irrst dich in so ziemlich allen Punkten. Auflösung gibt's später. ;)

MfG
Raff
Ich "vöttere" Dich mal: in FHD, WQHD oder UHD? :D
Mal im Ernst:
1. Jedes Kind muß einen Namen haben. An der Nomenklatur störe ich mich weniger.
2. Macht BMW bei seinen Autos ja auch. Ob 525D, 530D oder 535D, überall der gleiche Rumpfmotor drin.
3. Tatsächlich würde mich mehr interessieren, ob man mit den neuen 4000ern gut minen kann oder ob es da eine Sperre gibt
4. Auch ich bin der Meinung, egal wie gut so eine RTX 4070Ti performt, das der aufgerufene Preis zu hoch ist. Gilt natürlich auch z.Z. für alle gelaunchten GPUs der Hersteller.

Ich freu mich schon sehr auf euren Test. Wahrscheinlich wie immer recht ausführlich :pcghrockt:
Gruß T.

MfG Föhn.
Gute Karten, wenn man auf RT und 4k pfeift.

192Bit Speicheranbindung und dazu eine TDP von ca. 285W gepaart mit einem Preis der jenseits von Gut und Böse ist...
Da lautet mein persönliches Fazit das ich mir die Karte selbst geschenkt nicht in meinen Pc einbauen werde. Ich möchte gern einmal die Marke Lack wissen die sich die Lederjacke da hinter die Binde gegossen hat das er meint dafür so viel Geld verlangen zu wollen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-D

Wenn ich schaue was an überteuerten 3090(ti), 3080ti noch rumgeistert im Angebot und dann kommt ne neue 4070ti, für weniger, das kennt man ja. Aber die Alten so teuer zu machen, das es nicht mehr lohnt die zu kaufen ist der falsche Ansatz, m.M.n
Soviel zum Thema abverkauf!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Der Schwachkopf von Nvidia ist nicht mal konsistent in der Aussprache von Ti.
Jep meine Meinung ist egal was sie für ein preisleistungverhätnis hat für 1k kommt mir keine Karte in den rechner nicht mal eine 4090 wenn sie nur 1k kosten würde
"nur"

Uii um die 1000€ wer hätte das gedacht :-)

Ne echt mal die Preise sind sowas von überzogen das ist echt nicht mehr schön,

die 4050 / 4060 werden bestimmt auch Traumpreise haben die sollten mal

langsam wieder auf den Teppich kommen :-)

Eingebundener Inhalt
Herrlich!
Auch Gamers Nexus macht sich über nVidia lustig.
Moore´s law is dead ist ebenfalls alles andere als überzeugt von nVidia (und AMD). Es bleibt zu hoffen, dass vor allem die potentiellen Käufer auch so denken und die Karten, wie die 4080, meiden. Dann kann man eventuell doch mal auf bessere/faire Preise hoffen. Aktuell scheinen 4070 ti zur UVP Einhörner zu sein. Die Realität sind wohl eher +100€. Aber hey, Hauptsache die Hersteller haben massig Kapazitäten gekauft.
Eingebundener Inhalt

Zurück