Werks-OC ist doch ein Witz. Ich behaupte mal wirklich jede Karte die produziert wird schafft die paar MHz mehr bei der GPU und dem Speicher. Dafür mehr Geld zu verlangen ist einfach nur Abzocke.
Inzwischen wäre es sogar interessanter würden sie, beim Verbrauch, von Haus aus untertaktete Karten anbieten, als das was sie in 98% der Fälle als OC Version verkaufen.Ist es ja auch. Die Hersteller reiten nur auf einem sicheren Takt bei sicherer Voltzahl auf den Karten rum.
Das OC kann man auch selbst bewerkstelligen, wenn man es nicht übertreibt.
Wobei sich ein OC meistens ohnehin nicht lohnt. Der Zuwachs an Leistung ist gering und der Verbauch dafür enorm.
Ich bin auf die ersten Undervolting Ergebnisse gespannt.Inzwischen wäre es sogar interessanter würden sie, beim Verbrauch, von Haus aus untertaktete Karten anbieten, als das was sie in 98% der Fälle als OC Version verkaufen.
warum?? Nvidia (& AMD) hat es geschafft die Restbestände zu verkaufen, und hat alle Preisklassen nach oben geschobenIch bin ja auch für günstigere Preise, aber ich würde sagen wenn die Käufe sich so reduziert hätten,
wären die Preise schon längst nach unten korrigiert worden.
Ist ja schlimmer als im Aktienhandel hier mit den Grakas![]()
und wie hoch ist der Einkaufspreis? man kann schöne Preise empfehlen, wenn man selber die Chips verkauft899€ UVP für eine XX70Ti Grafikkarte die aber aus Gier von keinem Lieferanten eingehalten wird ist einfach nur für´n Ar....mselig.
Ich bin auf die ersten Undervolting Ergebnisse gespannt.
Liegt ganz dran wenn gekauft wird hast Du 2 Sachen zur Wahl.Ich warte nur auf die ersten Underpricing Ergebnisse. Bis dahin existiert diese Karte für mich nicht.
Sagen wir... Underpricing auf ca. 50 - 60%?

Ich habe meine in der bucht für 780,- bekommenIch hätte schon Lust drauf, irgendwie. Ne 3090 würde wieviel kosten?
nur runter bis 875mV sinnvoll, darunter solls net mehr soo richtig funzen meint PCGH RichardIch bin auf die ersten Undervolting Ergebnisse gespannt.
Hätte ich auch erwogen, dagegen sind aber 900 für die 4070Ti nicht zu teuer. 780 ist aber gut, das schmerzt nicht so.Ich habe meine in der bucht für 780,- bekommen

192Bit Speicheranbindung und dazu eine TDP von ca. 285W gepaart mit einem Preis der jenseits von Gut und Böse ist...
Da lautet mein persönliches Fazit das ich mir die Karte selbst geschenkt nicht in meinen Pc einbauen werde.

Wie nennt man das Neumodern?Du irrst dich in so ziemlich allen Punkten. Auflösung gibt's später.
MfG
Raff
denk ich auch.Werks-OC ist doch ein Witz. Ich behaupte mal wirklich jede Karte die produziert wird schafft die paar MHz mehr bei der GPU und dem Speicher. Dafür mehr Geld zu verlangen ist einfach nur Abzocke.