News Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

Werks-OC ist doch ein Witz. Ich behaupte mal wirklich jede Karte die produziert wird schafft die paar MHz mehr bei der GPU und dem Speicher. Dafür mehr Geld zu verlangen ist einfach nur Abzocke.

Ist es ja auch. Die Hersteller reiten nur auf einem sicheren Takt bei sicherer Voltzahl auf den Karten rum.
Das OC kann man auch selbst bewerkstelligen, wenn man es nicht übertreibt.
Wobei sich ein OC meistens ohnehin nicht lohnt. Der Zuwachs an Leistung ist gering und der Verbauch dafür enorm.

Ist es ja auch. Die Hersteller reiten nur auf einem sicheren Takt bei sicherer Voltzahl auf den Karten rum.
Das OC kann man auch selbst bewerkstelligen, wenn man es nicht übertreibt.
Wobei sich ein OC meistens ohnehin nicht lohnt. Der Zuwachs an Leistung ist gering und der Verbauch dafür enorm.
Inzwischen wäre es sogar interessanter würden sie, beim Verbrauch, von Haus aus untertaktete Karten anbieten, als das was sie in 98% der Fälle als OC Version verkaufen.

Ich bin ja auch für günstigere Preise, aber ich würde sagen wenn die Käufe sich so reduziert hätten,
wären die Preise schon längst nach unten korrigiert worden.
Ist ja schlimmer als im Aktienhandel hier mit den Grakas :lol:

Wie finden Sie die Preisgestaltung? Wenn ich darauf jetzt meine ehrliche Meinung zu abgebe werd ich hier gesperrt!

899€ UVP für eine XX70Ti Grafikkarte die aber aus Gier von keinem Lieferanten eingehalten wird ist einfach nur für´n Ar....mselig. Das ist eine Grafikkarte der mittleren Güte und keine Highend Grafikkarte, das sollten sich sowohl Lederjacke Jensen als auch die gierigen Händler vor Augen halten.

Ich bin ja auch für günstigere Preise, aber ich würde sagen wenn die Käufe sich so reduziert hätten,
wären die Preise schon längst nach unten korrigiert worden.
Ist ja schlimmer als im Aktienhandel hier mit den Grakas :lol:
warum?? Nvidia (& AMD) hat es geschafft die Restbestände zu verkaufen, und hat alle Preisklassen nach oben geschoben
jetzt muss Nvidia nur eine RTX4040 für 249$ bringen, und all Tests werden einen Kaufempfehlung geben

899€ UVP für eine XX70Ti Grafikkarte die aber aus Gier von keinem Lieferanten eingehalten wird ist einfach nur für´n Ar....mselig.
und wie hoch ist der Einkaufspreis? man kann schöne Preise empfehlen, wenn man selber die Chips verkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% der Reviewer sind auch eindeutig der Meinung, dass der Preis viel zu hoch ist. Erst recht, wenn man die Aufschläge zu den Customs sieht. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht über die ehrlichen Worte, da man oft immer nur hört, wie geil doch das und das Produkt ist und auch sein Geld wert. Da scheint sich ja dann doch mal etwas zu tun.
Ich bin auf morgen gespannt und ob man hier ließt, dass sich viele die Karte geholt haben bzw ob sie ausverkauft ist.
In den USA geht man wohl von keinem großen Ansturm aus (nur vielleicht nVidia selbst).

Ich warte nur auf die ersten Underpricing Ergebnisse. Bis dahin existiert diese Karte für mich nicht.
Sagen wir... Underpricing auf ca. 50 - 60%?
Liegt ganz dran wenn gekauft wird hast Du 2 Sachen zur Wahl.
Gänzlich drauf verzichten oder zu erhöhten Preisen kaufen.
Oder hoffen das die Preise fallen.
Leider sehe ich ausser evtl das die 4080 Ladenhüter sind keine Argumente das die Preise fallen können.
Ausser das angeblich nicht gkauft wird, dem ist nicht so.

Kennt irgendwer irgendwelche Vorzeichen oder Punkte die dafürsprechen das die Preise fallebn könnten.
Ich kenn keine.
Es hätte nicht eine Karte für diese Preise gekauft werden sollen.
Aber wie man sieht, Restbestände wech, Preise bisher relativ stabil.

@Frank-Langweiler
heute um 17.30Uhr 2049€
:lol:

192Bit Speicheranbindung und dazu eine TDP von ca. 285W gepaart mit einem Preis der jenseits von Gut und Böse ist...
Da lautet mein persönliches Fazit das ich mir die Karte selbst geschenkt nicht in meinen Pc einbauen werde.

Also bis ich das gelesen habe war ich fest davon überzeugt genau "Dir" eine 4070Ti schenken zu wollen. Nunja, wer nicht will....... :ugly: :-P

Ne 70er für über 1k.....ich lach mich schlapp....nvidia hat den knall zwar gehört, interessieren tut es sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass die schnell ausverkauft wird, genauso wie die 7900XT....für 1000€ zucken nicht mal die scalper, wenn mann für 300€ mehr eine 4080 bekommt

Werks-OC ist doch ein Witz. Ich behaupte mal wirklich jede Karte die produziert wird schafft die paar MHz mehr bei der GPU und dem Speicher. Dafür mehr Geld zu verlangen ist einfach nur Abzocke.
denk ich auch.
hatte damals in jungen jahren mal ne hd 5850 OC gekauft. die kam im takt bei weitem nicht an taktraten ran, was manche "nicht-OC" Varianten geschafft hatten.
Die lief mit ihren 5% mehr Takt quasi total am Limit.
Ich hab damals gedacht, mehr Takt, mehr Power!
Ist ja quasi auch so. Aber die 5% mehr machen am Ende quasi nichts aus. Das merkt man gar nicht.

Zurück