News Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

Nehmen wir mal an, wir hätten bald einen Test zu der Karte. Kann ja sein. ;) Dann würde ich euch erstmals eine recht breite Preis-Leistungs-Analyse liefern, die möglicherweise erhellend und überraschend ist.

MfG
Raff
Selbst wenn die Karte "überraschend gut" performen täte Raff, rechtfertigt das keinen 1000 Euro Preis.
Aber ich bin gespannt und lasse mich gerne "überraschen", von der "überraschend-erhellenden" Leistungsanalyse, eurerseits. ;)

Als ich mir meine alte 1070 gekauft habe habe ich zähneknirschend Mein damaligen preis limmit überschritten glaube habe damals ca. 420€ bezahlt. Was für ne graka bekommt man heute neu für 420€ ???

Alleine die Präsentation gestern war schon zum Fremdschämen... die "bis zu" dreifache Leistung einer 3090 ti wurde einem da versprochen...die haben doch alle Lack gesoffen. Ich hoffe das sie an dem Mist ersticken und es wie Blei bei den Händlern liegen wird.

Steve´s Video dazu war dann auch passend :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als ich mir meine alte 1070 gekauft habe habe ich zähneknirschend Mein damaligen preis limmit überschritten glaube habe damals ca. 420€ bezahlt. Was für ne graka bekommt man heute neu für 420€ ???
Same, bei mir waren es 460€ bei Caseking für ne Custom und man hat die Leistung einer 980ti bekommen... kaum vorstellbar heutzutage.

Jeder sagt zu teuer aber gekauft wird wie verrückt.
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, und es wird alles noch teurer als es jetzt schon ist.
Ich bin froh das ich keine mehr brauche!
Sehe ich auch so. Hilft aber nichts, wenn der Rest weiterhin auf den Kaufen-Knopf drückt :rollen:
_____

Topic Karten über UVP? Is ja nix Neues seit dem Start des Massentests "Wie viel ist ein Mensch bereit für Luxus zu bezahlen?", nachdem die Miningkrise das Realitätsniveau von Herstellern und Investoren derart verblendet hat.

Ich weiß noch wie man für 500-700€ das High-End Modell der jeweiligen Gen bekommen hat und alles drüber war nur noch reine Enthusiastenspielweise mit minimal mehr Leistung für ordentlichen Aufschlag.

Jetzt bekommt dafür offensichtlich nicht mal mehr das Modell der alten (gehobenen) Mittelklasse.:kotz:

Gut, dass mich Grafik bei Spielen eher weniger interessiert, sondern eher stabile Bildraten und mir daher ne GPU meistens um die 4-6 Jahre reicht, da die meisten Regler auf min/aus sind.

Caseking ist immer etwas teurer, NBB wird wohl wie immer günstiger sein.
Ob sie woanders vielleicht 10/20€ billiger ist (günstiger verbietet sich aus Prinzip schon), spielt doch überhaupt keine Geige. Fakt ist doch, das die umlackierte 4070 Ti einfach abartig zu teuer ist. Wie alle anderen ADA Lovelace und AMD RX 7000 Karten auch.

Nvidia zieht seine überteuerten Preise stur durch. Selbst der wohlwollend mäßige Absatz der ebenso absurd überteuerten 4080 scheint keinerlei Spuren zu hinterlassen. Gibt eben noch genug Schäfchen, die treu weiterhin jeden geforderten Preis für die neuen Karten zahlen. Das gilt für Grün ebenso wie für Rot.

Radeon RX 6700 XT. Ziemlich duftes Gerät mit allem, was man so brauchen kann.

MfG
Raff

Niemals!!!! Heutzutage geht nur noch High-End!!! Wer nicht einen 13900KS und eine 4090 sein Eigen nennt kann doch nicht flüssig in 1080p spielen...^^

Spaß bei Seite. Viele motzen wegen des Motzens wegen und brauchen die teure Hardware eigentlich garnicht. Eine 6700XT ist für 1080p noch Jahre brauchbar, für 1440p eben ein paar Jahre weniger. Wer bekloppt wie ich ist und UHD mit 144Hz befeuern will hat sich eben selbst ge-geiselt und darf sich wegen hohen Preisen eigentlich nicht beschweren. Man kann mit einem R5 5600 und einer 6700XT nach wie vor mit hohen Details und hohen Frames spielen, nur eben nicht in 4K/8K (wobei das bei älteren Spielen auch super funktioniert.

Die alternative ist AMD und ausgerechnet die schwächeln dieses Mal so richtig! Hätten Sie die 7900 XT als 7800 für 639, die 7900 XTX als 7800 XT für 749 Euro veröffentlicht und wären mit dem Hotspot-Problem sofort offensiv kundenfreundlich umgegangen, gäbe es wenigstens eine echte Alternative. Nachdem ich nun ausgiebig Raytracing mit einer 4080 testen konnte, kann ich guten Gewissens behaupten, noch eine Weile ohne damit auszukommen. Da hätte ich lieber eine AMD Karte genommen, die deutlich günstiger ist und ähnliche Rasterleistung bringt. So wird die Taktik von Nvidia aufgehen. Erst verkaufen sich die alten 3000er Restbestände ab und dann haben die Kunden nur noch die Wahl zwischen den neuen Nvidia und AMD Karten. Sie werden Nvidia wählen, falls es der Geldbeutel hergibt. Sehr schade.
P.S. Ja, mir ist bewusst, dass es sich bei der 7900 XTX um einen Vollausbau handelt. Allerdings könnte AMD mit mehr Takt und Cache noch einiges aus den Karten rausholen. Und falls nicht, dann haben sie diese Generation eben keine x900. Es ist absolut lächerlich, dass AMD eine 7900 XTX gegen eine 4080 positioniert, die bei Erscheinung übrigens noch gar nicht auf dem Markt war, statt wie letzte Generation gegen eine 90er.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, wir hätten bald einen Test zu der Karte. Kann ja sein. ;) Dann würde ich euch erstmals eine recht breite Preis-Leistungs-Analyse liefern, die möglicherweise erhellend und überraschend ist.

MfG
Raff
Wir freuen uns schon auf 15 Uhr ;)
Ich warte zwar auf das nächst kleinere Modell, interessant wird der Test aber alle male.

Diese News hier ist Standart! Die gibt es zu jeder Karte, am Tag vor der Veröffentlichung, von der es keine Modelle des jeweiligen Herstellers gibt.

Ich finde ja eher traurig, dass Verschwiegenheitsvereinbarungen offenbar nicht für alle gelten. ;) Wäre dem so, würde das nicht so kurios aussehen.

MfG
Raff
Um fair zu sein, der8auer hat nicht gesagt mit welcher nvidia er sich beschaeftigt. somit hat er eigentlich nix gesagt.

ad Topic - selbst wenn der Test gut ausfaellt fuer die GPU, um 1k aufwaerts ist sie definitiv viel zu teuer.

Ich finde ja eher traurig, dass Verschwiegenheitsvereinbarungen offenbar nicht für alle gelten. ;) Wäre dem so, würde das nicht so kurios aussehen.

MfG
Raff
Hat Nvidia da je nach Outlet-Größe nicht immer schon mit zweierlei Maß gemessen?
Bei AMD hab ich auch die eine oder andere Geschichte im Hinterkopf wenn ich mich nicht irre.
Eine Intel 770 :ugly:
Jeder sagt zu teuer aber gekauft wird wie verrückt.
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, und es wird alles noch teurer als es jetzt schon ist.
Ich bin froh das ich keine mehr brauche!
Wie verrückt wohl nicht. Die 4080er gingen vermeintlich gar nicht so gut weg, wird hier nicht anders sein. Ein paar Intelligenzbefreite gibt es aber natürlich immer.

MfG
Raff
Für was braucht man eine Preis Analyse? Sind wir in der Volksschule? So viel Geld für eine 70 Karte ist absurd komplett Irrelevant wie schnell die ist. Oder Diktiert Nvidia selbst das vor, um das Produkt besser dastehen zu lassen. Kritik gibt es ja sowieso wieder nicht.

Für was braucht man eine Preis Analyse? Sind wir in der Volksschule? So viel Geld für eine 70 Karte ist absurd komplett Irrelevant wie schnell die ist. Oder Diktiert Nvidia selbst das vor, um das Produkt besser dastehen zu lassen. Kritik gibt es ja sowieso wieder nicht.
Du irrst dich in so ziemlich allen Punkten. Auflösung gibt's später. ;)

MfG
Raff

Zurück