News Geforce RTX 4060 Ti: Schon kurz nach dem Start unter UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti: Schon kurz nach dem Start unter UVP

Nvidias neue Einstiegsgrafikkarte Geforce RTX 4060 Ti hat es laut Berichten am schnellsten aus ihrer Generation geschafft, die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu unterschreiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti: Schon kurz nach dem Start unter UVP
 
Ist schon Dezent und trotzdem Schick geworden, die hat Palit in meinen Augen gut Designed. Der Preis bewegt sich auch schon mal in die richtige Richtung, aber ich werde noch abwarten, eigentlich tuts ja auch noch meine GTX 1070 mini von Zotac, wenn bei der Müllkarte nicht der hohe idle Verbrauch von 34 Watt da bei mir wäre. Darum Werkelt in meinen PC eine GTX1650 mit 4,5 Watt gerade im idle. Ich bin aber kein Pro-Gamer, für meine älteren Spiele reicht mir die Kleine "noch" aus. Selbst die "Manor Lords Demo" läuft Rund mit der kleinen Karte, werds gleich nochmal Spielen, aber psst^^, ist ja nicht mehr erlaubt
 
Wow! 20€ günstiger, obwohl immer noch 100€ zu teuer. Das hat wohl wirklich noch keine Karte geschafft. :daumen2:

Sieht für mich nach einem Marketing-Gag von Palit aus. Gekauft wurde sie trotzdem nicht.
Die Karte liegt jetzt schon wieder über der UVP, genau wie die anderen 5 Modelle und die 8 die angekündigt sind.

Wer will die RTX 4060? Wie reagieren die Käufer danach?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wieder hoch auf UVP@439€!?
und
Sowohl bei der 4060Ti als auch der 7600 ist momentan kein Gamebundle dabei.
(oder muss man da beim Kundendienst von NV+AMD nachhaken?)

Sowas macht dann die 6750@399€ bzw. 6650@255€ wieder attraktiver.(incl.TLoU)
(mit 40€ geldwertem Vorteil dann ca. 359€ bzw. 215€)

Das man praktisch derzeit 80€ Aufpreis für die neuen Gens bezahlt ist net schön.

edit: TLoU ist wohl doch bei der 7600 dabei

edit2: Wow, in Spanien gibts die 7600@259€, ... wann in good old Germany?
 

Anhänge

  • 6750@399€.JPG
    6750@399€.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 10
  • 6650@255€.JPG
    6650@255€.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 10
  • 6750@WQHD.JPG
    6750@WQHD.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Technisch und leistungsbezogen ist es ja auch keine 4060 Ti.
Da darf die Preisgestaltung also ruhig noch viel weiter nach unten korrigiert werden.
Vor allem bei der extremen Speicherbeschneidung.
8GB, 128mbit, x8 Anbindung.
Das ist 3fach Gängelung eines Gamers.
Und sowas von 50er Klasse, wenn man mal die alten Generationen vergleicht.
Z.B. hatte eine relativ langsame 1060 sogar 192mbit und x16.
Die war aber immerhin technologisch eine halbe 80er.
Lustigerweise gab es sie auch mit 3GB und 6GB.
Und auch schon da hat Raff ganz klar vor dem Kauf der 3GB Variante gewarnt - zurecht!
Typischerweise wäre diese Karte wie eben eine RX480/580 der ideale Aufrüstgrund auf die jetzt kommenden 60er Karten von nVidia und auch AMD.
Aber falls man schon die guten Varianten mit 6 bzw. 8GB VRAM besitzt, ist das nach so langer Zeit trotzdem ein tritt in die Weichteile, wenn man da nicht wirklich Fortschritt sieht, teilweise sogar einen Rückschritt.
Und wir reden jetzt nach einem Zeitraum von ca. 6-7 Jahren, was normalerweise eine Ewigkeit im Hardwaresektor ist.
Und dann kommen teilweise auch noch die Preisanhebungen dazu.
Die eben angesprochenden Kartengenerationen konnte man schließlich irgendwann sogar für 160-180 Euro sehr günstig schießen.
Natürlich erst nach ner ganzen Weile, aber sieht man jetzt groß angelegte Abverkäufe zu Ramschpreisen, obwohl die Lager ja wirklich extrem voll waren?
Nö. Da wurde einfach alles um bis zu 6 Monate zurückgehalten - und dann trotzdem noch parallel zu wirklich hohen Preisen weiterverkauft.
Ja, den Herstellern und Händlern geht es absolut schlecht, wenn sie nach der Corona-Blütezeit mit Bestwerten in Marge pro Einheit nun auf Vor-Corona-Zeiten mit bestehenden Bestwerten zurückfallen, was die NVidia-Statistik eindeutig beweist, dass es denen trotz dem Gejammer immer noch viel zu gut geht.
 
Gerade mal 30 Stück bei MF nach knapp 2 Tagen.
Da keimt Hoffnung auf, dass Nvidia den Preis erheblichen senken muss.
 
@ Jen-Hsun Huang: Was gäht letze Prais? :D :banane:

Ich denke mal...wir werden diese Karten demnächst in vielen "High Performing Gaming eeelf1111drölf" und "Extreme Power- Workstation eeelf1111drölf" - Konfigurationen bei Medion und anderen Konsorten sehen..;)
 
Zurück