Also die 6000 war wohl viel sparsamer als die 3000 Serie..Kannst Du mir das mal zeigen? Ich meine dass FG 2-3GB frisst.
Nö...ich steh nicht so auf 300W
Trotzdem hat jeder Nvidia gekauft..
Kaum ist Nvidia sparsamer ist es wieder wichtig
Also die 6000 war wohl viel sparsamer als die 3000 Serie..Kannst Du mir das mal zeigen? Ich meine dass FG 2-3GB frisst.
Nö...ich steh nicht so auf 300W
Sind mir zu teuer. Mehr als 800 Euro (4080) bzw. 1200 Euro (4090) bin ich nicht bereit dafür auszugeben.Wenn Du Leistung brauchst, dann brauchst Du sowieso die 4080/4090 und da stimmt auch der VRAM.
Das war mir gar nicht bewusst, ist mir aber auch aufgefallen. Meine 6900XT ist bei mir mit undervolting auch bei 254 way gelockt und damit sparsamer als eine 3080 und aufwärts und dennoch schneller.Also die 6000 war wohl viel sparsamer als die 3000 Serie..
Was hat das jetzt mit Nvidia zu tun?Also die 6000 war wohl viel sparsamer als die 3000 Serie..
Sind trotzdem ~300W gesamt.Meine 6900XT ist bei mir mit undervolting auch bei 254 way gelockt
Navi21 war/ist Leistung/Watt top (uv)...alles darunter eher mau. Schon mit der RTX 3070 konnte da keine AMD Karte mithalten.Also die 6000 war wohl viel sparsamer als die 3000 Serie..
Schwachsinn..Navi21 war/ist Leistung/Watt top (uv)...alles darunter eher mau. Schon mit der RTX 3070 konnte da keine AMD Karte mithalten.
Jo...genau dafür kaufe ich mir eine Grafikkarte....um sie im Leerlauf laufen zu lassen.Eine 6600xt braucht z.b 6 Watt im leerlauf
So weit kommt es noch, dass ich meine Karten so laufen lasse wie ein Tester es macht. Wenn es mal soweit ist, dann kaufe ich mir eine Konsole und gutSchau dir mal die FPS/Watt...
Ich kann das sogar beim Schauen eines 4K Videos hochskaliert auf 60 fps in Echtzeit beobachten bei meiner AMD. Ist sicher nicht einfach übertragbar auf ein Spiel, aber locker 1+ GB mehr an VRAM wird genutzt, wenn ich es aktiviere.Kannst Du mir das mal zeigen? Ich meine dass FG 2-3GB frisst.
Nee es sind 254 Watt, wenn wirklich voll ausgelastet. Da ich aber auf 60 fps begrenze ist sie das selten und dann bummelt die auch nur rum.Sind trotzdem ~300W gesamt.
Tja das musst du aber auch dazu sagen das du nicht on Stock meinst sorryJo...genau dafür kaufe ich mir eine Grafikkarte....um sie im Leerlauf laufen zu lassen.
Es ist ja nicht so, dass schnellere Karte da recht viel mehr verbrauchen....ups...ist ja nicht mal Leerlauf.
Anhang anzeigen 1421812
Unter Volllast -zB Time Spy- ist eine RX 6800 mit 80W TGP so schnell wie eine RX 6700/158W TGP und mit 100W TGP so schnell wie eine RX 6700 XT/186W TGP.
Die RTX 3070 braucht ~100W gesamt für die RX 6700 und 130-135W um die Leistung einer RX 6700 XT zu erreichen.
So weit kommt es noch, dass ich meine Karten so laufen lasse wie ein Tester es macht. Wenn es mal soweit ist, dann kaufe ich mir eine Konsole und gut
Anhang anzeigen 1421813
Die RTX 4070TI meiner Frau mit den selben FPS...nur 170W weniger
Anhang anzeigen 1421814
Es ging mir um die angeblichen 2-3GB mehr die man durch FG benötigt...und das ist mit Verlaub mehr als Müll.Ich kann das sogar beim Schauen eines 4K Videos hochskaliert auf 60 fps in Echtzeit beobachten bei meiner AMD. Ist sicher nicht einfach übertragbar auf ein Spiel, aber locker 1+ GB mehr an VRAM wird genutzt, wenn ich es aktiviere.
Habe ich das bestritten?Undervolten kannst bei AMD auch
Wir können also festhalten...alles was Du nicht kennst/brauchst oder Du einfach keine Lust dazu hast dich damit zu beschäftigen ist entweder Schwachsinn oder behindert.Was für behinderter vergleich
Nur weil das für Dich keinen Belang hat ist das für wen wichtig? Mach Du wie Du willst und lass die anderen einfach nach ihren Kriterien kaufen und einstellen.Was soll eigentlich immer dieser Watt Verbrauch geschwafel.

Und was is das in Geld? ^^Also du behauptest das die Nvidia 3000 Serie sparsamer als die AMD 6000 Serie ist.. obwohl alle Test das Gegenteil behauptenEs ging mir um die angeblichen 2-3GB mehr die man durch FG benötigt...und das ist mit Verlaub mehr als Müll.
Beim ersten Vergleich einmal ultra und einmal ultra mit Raytracing und FG.
Der zweite wurde mit identischen Einstellungen gemacht...nur einmal eben mit FG.
Habe ich das bestritten?
Damit dein rotes Herz nicht so blutet...Cyberpunk mit einer RX 6800 in 3440x1440p und über 60FPS...und natürlich keine 100W
Anhang anzeigen 1421859Anhang anzeigen 1421860
Wir können also festhalten...alles was Du nicht kennst/brauchst oder Du einfach keine Lust dazu hast dich damit zu beschäftigen ist entweder Schwachsinn oder behindert.
Nur weil das für Dich keinen Belang hat ist das für wen wichtig? Mach Du wie Du willst und lass die anderen einfach nach ihren Kriterien kaufen und einstellen.
Oder ist man heute nur Enthusiast wenn man möglichst viel Watt durchbläst?
...und lebe und argumentiere mit dem was einem die Tester vorsetzenDamit ist für mich Diskussion beendet