lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Diese Mogelpackung kann ruhig in den Regalen verbleiben.

Hab auch die mail bekommen, hab gleich 2 bestellt bevor die wieder Ausverkauft sind......Gerade kam eine Mail von Alternate - "nur solange der Vorrat reicht"
Das hat mir dann doch ein Schmunzeln entlockt![]()
Also ich bin einer von den 4GB spielern aber sooooo deppert bin ich sicher nicht das ich anno 2023 auf nur 8gb upgrade 16 müssen schon her. Und so wie es aussieht wohl schon in den nächsten tagen weil erst gestern hat sich mein PC in D4 abgeschalten wegen überhitzung :.. Charakter im Nirvana!Es gibt eben nur noch ganz wenige, die auf einer 4GB-Karte Zocken müssen und begeistert sind, wenn man auf die doppelte Menge Speicher upgraden kann.
Also mal davon abgesehen, dass ich allgemein jedem abrate eine überteuerte 4050.. äh.. 4060 zu kaufen, rate ich jedem ab momentan was bei Alternate zu kaufen. Die bearbeiten scheinbar seit zig Wochen kaum (keine?) Retouren und sind quasi nicht erreichbar, außer natürlich die Bestellhotline. Angeblich gibts Probleme bei der Umstellung irgendeiner Software.Gerade kam eine Mail von Alternate - "nur solange der Vorrat reicht"
Das hat mir dann doch ein Schmunzeln entlockt![]()
Einsteiger und Leute mit Karten mit 4GB oder weniger mit jeweils kleinem Budget.

Es gibt eben nur noch ganz wenige, die auf einer 4GB-Karte Zocken...

...müssen
und begeistert sind, wenn man auf die doppelte Menge Speicher upgraden kann.
Also mit 4000 pro Gamer PC wäre das ne echt sportliche Preisansage.Kein Problem. ALDI und Co. werden die schon in großen Stückzahlen abkaufen und sie in ihre 4K Pro Gamer Rechner einbauen.![]()

Das hat mit deppert doch nichts zu tun. Wenn du das Geld ausgeben kannst und möchtest, tu das. Andere wollen oder können es halt nicht und wollen trotzdem ein Upgrade. Und die sollten sich nicht verrückt machen lassen, vor allem nicht, wenn sie es bis hierher mit einer 4-GB-Karte ausgehalten haben. Es ist dann trotzdem ein deutliches Upgrade und es gibt ja auch nicht nur Nvidia.Also ich bin einer von den 4GB spielern aber sooooo deppert bin ich sicher nicht das ich anno 2023 auf nur 8gb upgrade 16 müssen schon her.
Es gibt eben nur noch ganz wenige, die auf einer 4GB-Karte Zocken müssen und begeistert sind, wenn man auf die doppelte Menge Speicher upgraden kann.
Laut der Steam Hardware Survey ungefähr ein Drittel, hier vermutlich weniger als ein Prozent. Aber dieses Forum ist halt nicht repräsentativ.
Selbst wenn. Wenn man sich sicher ist, dass man nicht mehr ausgeben möchte und/oder dass die Spiele, die man so spielt keine stärkere Hardware benötigen, dann ist das doch eine vernünftige Entscheidung. In meinen Augen jedenfalls vernünftiger, als sich vom "Bald-wirst-du-nicht-mehr-alles-auf-Ultra-spielen-können"-Schreckgespenst von einem gewünschten oder benötigten Upgrade abhalten zu lassen. Ist davon wirklich jemand überrascht, wenn man eine relativ günstige Karte kauft? Es darf drei mal geraten werden, auf welcher Karte die Spiele in so einem Fall noch mal deutlich schlechter laufen, wenn 8GB angeblich schon zu wenig sind.Die meisten treiben sich auf seriösen Technik-Seiten nicht herum und es werden demzufolge auch keine gesteigerten Begehrlichkeiten geweckt, sondern sie zocken auf ihren 08/15-Multimedia-PCs, und wenn etwas nicht flüssig läuft, wird nach links geregelt.
Eine Runde Mitleid. BuhuuuGeforce RTX 4060: Der Marktstart bei Mindfactory lief sehr schlecht