Geforce RTX 3090 - Caseking listet 14 Custom-Designs, Preise von 1576 bis 1810 Euro

Das ist jetzt etwas gruselig, hast Du nicht jüngst geschrieben, daß Du noch bei Deiner Mutter wohnst? :D Oder muß ich mich da geirrt haben.
Öhm ne.. musst mich verwechseln .. meine Mutter ist bereits seit 10 Jahren tot..
Ich verdiene mein eigenes Geld, mit dem ich machen kann was ich will (abzüglich Lebenskosten, Miete und so) meine Frau verdient ihr eigenes Geld (abzüglich Lebenskosten Miete ect)
und wenn ich so ne Karte will und das Geld über habe dann Kauf ich sie mir. Ganz einfach

Ich hab hier n Sparkästchen wo jeden monat Geld reinwandert.. ich hab nach Abzug aller unkosten im Monat etwa 1000€ Taschengeld nur für mich zum aus dem Fenster werfen und ich bin kein Mensch der immer das neuste Handy braucht, oder irgent n Auto Quatsch oder sowas. Geld wo ich keinen Plan hab was ich damit machen soll wird zur Seite gelegt.

Und wenn ich dann Mal was will dann gönne ich es mir einfach.
 
Ich verstehe die Preise bei Caseking grundsätzlich nicht, denn alles ist dort im Schnitt teurerer als bei anderen Hardware Stores. Wie rechtfertigen Sie ihre Preise, bessere und kulanteres Verhalten?

Also ein Freund den ich kenne in Stuttgart hat einen Freund in Dortmund, dessen Freundin kennt eine Bekannte die wiederum eine Schwester in Berlin hat. Diese hat Insider wissen, so wurde es mir mitgeteilt, dass Roman jede neue Ampere Grafikkarte einzeln streichelt und liebevoll ins Regal zur Lagerung begleitet. So einen Aufwand zu betreiben ist nun mal nicht ganz billig, daher vermute ich, musste man die Preise deutlich erhöhen um sich Roman noch leisten zu können. :lol:
 
was man da so sieht, 3080/3090 Custom, kann ich mir gut vorstellen, dass zu 90% die FE Modelle gekauft werden.
Weis nicht, ob sich da die Hersteller einen Gefallen damit tun. Aber ok. wird man ja sehen.
 
Die 3090 bläst ja auch die Luft nach hinten aus. Der PCI Slot ist aber mit Streben unterteilt. Die müssten eigentlich für den Luftaustritt ein bischen im Weg sein. Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht ?
 
Weis man eigentlich schon wieviel schneller die 3090 zur 3080 sein soll? Ich wollte mir eigentlich eine 3090 kaufen aber ich hoffe das dieses Jahr noch eine 3080Ti erscheint.
Diese sollte eigentlich nicht viel langsamer als eine 3090 sein und da stimmt dann das Preis Leistungsverhältniss eher wobei ich am liebsten eine 3080TI für den Preis der 3080 haben würde. :)
 
3900X + B550 Platine + 32GB Ram und eine 3080 oder eine 3090 :ugly:. Ich bin einer von der Fraktion die bei dem Artikel Nasenbluten bekommt.
 
Die 3090 bläst ja auch die Luft nach hinten aus. Der PCI Slot ist aber mit Streben unterteilt. Die müssten eigentlich für den Luftaustritt ein bischen im Weg sein. Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht ?

Ja, ist lustig gelöst, bin gespannt, was die hier bei der PCGH dazu zu sagen haben. Irgendwie ist das sone Hypbridlösung, hinten (raus) bzw. zur Hälfte ist es der gute alte viel geschmähte Blower und auf der anderen Seite der Karte wirkt es dann wie ein "moderneres" Kühlkonzept.

Ich hab mir im Zuge der letzten Tage auch mal die Frage gestellt, ob es so sinnvoll ist, daß die Grakas "verkehrtherum" im Gehäuse hängen. Meistens hast ja noch ein Lüfter am Gehäuse, der über der Graka liegt und die Luft der CPU raussaugt. Wenn man nun die Abwärme der GPU gleich in den obigen Luftsstrom integriert, dann wäre das eventuell für die Innentemperturen förderlicher. Anderseits bekommt dann eventuell die CPU zuviel warme Luft (von unten) zur "Kühlung" und erhitzt sich so über die Maßen.
 
Hmmm, sieht so aus als ob es wieder eine Asus werden muss. Bieten fast alle nur 1x HDMI an, ausser eben Asus und Gigabyte. Oder hat jemand noch andere Modelle mit min. 2x HDMI entdeckt?
 
Weis man eigentlich schon wieviel schneller die 3090 zur 3080 sein soll? Ich wollte mir eigentlich eine 3090 kaufen aber ich hoffe das dieses Jahr noch eine 3080Ti erscheint.
Diese sollte eigentlich nicht viel langsamer als eine 3090 sein und da stimmt dann das Preis Leistungsverhältniss eher wobei ich am liebsten eine 3080TI für den Preis der 3080 haben würde. :)

Der aufpreis der 3090lohnt nicht wirklich für mehr vram und ca 20% mehr leistung
 
Also meine Befürchtung ist, wenn Caseking weiter mit diesen wilden Spekulationspreisen der neuen Ampere Grafikkarten Modelle um sich werfen, sind sie am Ende des Jahres Insolvent! :lol::lol::lol:

Warum sollten sie?

Das ist doch die intelligenteste Lösung. Die erste Charge verkauft man zu recht hohen Preisen, senken kann man sie nachher immer noch.

Viel schlimmer ist der Verkauf der 2080 Ti und der aktuelle Gebrauchtpreis, das gönne ich einfach niemanden^^

Sieh es positiv: so haben noch andere etwas von deinem Glück :)

Ich verstehe die Preise bei Caseking grundsätzlich nicht, denn alles ist dort im Schnitt teurerer als bei anderen Hardware Stores. Wie rechtfertigen Sie ihre Preise, bessere und kulanteres Verhalten?

Erheblich besserer Service. Bei Mindfactory bin ich dreimal reingefallen. Dort sollte man nur kaufen, wenn man die Garantie gut über den Hersteller abwickeln kann.

und die 4090 kostet dann irgendwann 2500-3000€ ? omg es wird immer besser.
naja wer über 1000€ für ne 2080ti zahlt, kann jetzt halt 1500€+ zahlen. und nächstes mal 2000€ plus, scheint ja genug leute zu geben denen es das wert ist.

Die RTX 2080Ti hat 1350€ gekostet. Nvidia testet eben, wie weit sie gehen können und mit jeder verkauften RTX 3090 schiebt sich die Grenze nach oben. Sie haben es geschafft, dass viele eine 700€ Karte als Schnäppchen ansehen und 1500€ als einen recht guten Preis.
 
Weis man eigentlich schon wieviel schneller die 3090 zur 3080 sein soll? Ich wollte mir eigentlich eine 3090 kaufen aber ich hoffe das dieses Jahr noch eine 3080Ti erscheint.
Diese sollte eigentlich nicht viel langsamer als eine 3090 sein und da stimmt dann das Preis Leistungsverhältniss eher wobei ich am liebsten eine 3080TI für den Preis der 3080 haben würde. :)

wieso sagen hier im forum einige das es noch eine RTX3080Ti geben wird?

Laut Nvidia kommt im October noch die 3070 dann ist fertig
 
wieso sagen hier im forum einige das es noch eine RTX3080Ti geben wird?

Laut Nvidia kommt im October noch die 3070 dann ist fertig

Nvidia hat noch nicht alle Modelle angekündigt, eine 3060 kommt unter Garantie, genauso wie etwas darunter, denn das ist schlicht der Massenmarkt, den NVIDIA zu 100% mit nehmen wird.
Wie auch immer die Karte heißen mag, eine Karte zwischen 80 und 90 mit mehr Speicher und Shadern ist als Reaktion auf Big Navi nicht unmöglich.

mehr als doppelter Preis für 20% mehr fps?

Die letzten paar Prozent sind immer extrem teuer, noch dazu wird sie wohl auch außerhalb des Gaming Bereichs durch ihre 24 GB Abnehmer finden, für diese ist die GPU sogar billig.
 
Ehrlich gesagt sehen die Kühler der Customs extrem billig aus, verglichen mit der FE. Würde mich nicht wundern wenn der Kühler der FE die Customs schlägt, trotz des höheren Preises der Customs. Da die Verfügbarkeit sowieso nicht gegeben sein wird kann man schonmal davon ausgehen, dass die Preise der Customs den tatsächlichen Straßenpreisen der Karten entsprechen wird. Die Kampfpreise, die NV auf der Homepage suggeriert werden damit wenig zu tun haben. War bei Turing ja genauso.

Und wenn der erhöhte Preis dann in den Hirnen zementiert ist kommen noch die Karten mit doppeltem VRAM hinterher. Da geiert jetzt ja schon jeder drauf. Natürlich mit entsprechendem Aufpreis. Es bleibt zu hoffen dass AMD nicht auch versucht derartige Margen zu fahren sondern da mal richtig in die Parade fährt. Nvidia weist mittlerweile ein EBITDA von >30% aus...

Heißt für mich: 2070 reicht dicke für 1080p und Matlab, ansonsten wird an den Reglern gedreht.
 
Ehrlich gesagt sehen die Kühler der Customs extrem billig aus, verglichen mit der FE. Würde mich nicht wundern wenn der Kühler der FE die Customs schlägt, trotz des höheren Preises der Customs. Da die Verfügbarkeit sowieso nicht gegeben sein wird kann man schonmal davon ausgehen, dass die Preise der Customs den tatsächlichen Straßenpreisen der Karten entsprechen wird. Die Kampfpreise, die NV auf der Homepage suggeriert werden damit wenig zu tun haben. War bei Turing ja genauso.

Und wenn der erhöhte Preis dann in den Hirnen zementiert ist kommen noch die Karten mit doppeltem VRAM hinterher. Da geiert jetzt ja schon jeder drauf. Natürlich mit entsprechendem Aufpreis. Es bleibt zu hoffen dass AMD nicht auch versucht derartige Margen zu fahren sondern da mal richtig in die Parade fährt. Nvidia weist mittlerweile ein EBITDA von >30% aus...

Heißt für mich: 2070 reicht dicke für 1080p und Matlab, ansonsten wird an den Reglern gedreht.


Na ja, so doll sieht die Founders in Natur aber auch nicht aus...... und der beigelegte Y-Adapter ist wohl eher eine hässliche Zwischenlösung.
NVIDIA-GeForce-RTX-3090-in-a-case.jpg
 
Zurück