Geforce RTX 3080: Weitere Bestätigung der 20-GiB-Version

Also ganz ehrlich @ 3440x1440 reicht mir die 1080Ti wirklich locker flockig, da ich nicht jedes Game mit maximalen Settings zocken muss, aber in der Regel kann ich schon sehr hohe Settings fahren. Dieser GPU Kauf hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt, gab bis jetzt kein Game wo ich sagen musste, dass die GPU viel zu schwach ist, von dem her wird die fleißig im 2. Rechner weiterackern dürfen, falls ich eine neue GPU kaufen sollte, Bedarf besteht ehrlich gesagt aber nicht, da ich so gut wie Null Zocke aktuell und wenn, mir die Performance der aktuellen Karte reicht. RT Performance ist nach wie vor noch nicht zufriedenstellend, denke mit Hopper wirds erst lohnenswert, kommt aber wohl 2022...
Man weiß aber nie, wenn der Bestellfinger juckt was passiert^^
 
Und zur Krönung noch die News über die ganzen Abstürze der 3800. Aber wird bestimmt noch besser, bald kommen die ersten Meldungen von Usern, deren 3800 einfach verglüht und mit einem Lichtblitz ins Nirvana gewandert ist.;)

Und? Dann bekommen sie das Geld zurück und können es ohne jeden Verlust in eine der noch neueren Karten investieren - und konnten vorher schon auf der aktuellen Generation spielen. ;-)
 
NVidia scheint auch noch ein paar Probleme zu lösen haben und die Ursache kann grade auch noch alles sein. Aber es ist glaube sowieso gut einfach noch zu warten...

 
Diese Preisspanne halte ich ebenfalls für realistisch. Vielleicht kann sie sogar mehr kosten, so um die 1300.
Wenn wir uns als Diskussionsgrundlage mal auf die MSRP der FE beschränken, dann wird - bei $699 für die 3080 und $1499 für die 3090 - eine 20GB-Variante der 3080 ganz sicher nicht bei $1299 liegen. Das sollte eigentlich jedem klar sein, der bis Drei zählen kann. Das gilt umso mehr, wenn diese als Reaktion auf eine 16-GB-Karte von AMD geplant sein sollte, denn die wird von einem solchen Preis sicher weit entfernt sein.

Bei den Customs ist natürlich nach oben hin als offen, das ist klar ...
 
zev93rlbjhtq.jpg
 
Aber erstmal andere Probleme fixen...


Immer mehr und mehr Berichte tauchen auf auf diversen Seiten. Die haben mal paar Seiten zusammengetragen.

Aber keine Sorge Leute, Abhilfe schafft man ja ganz leicht, indem ihr 100MHz runtertaktet und die GPU fast auf 2080Ti Niveau drosselt^^ Freue mich schon auf Big Navis Probleme zum Release, ärgerlich das Ganze aber keine Seltenheit.
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    37 KB · Aufrufe: 52
:ka:
.....
Kann dir da jetzt auch nicht helfen. Sicherlich werden die gleichen Tests auch bald mit anderen Titeln gemacht. Ich hätt' jetzt auch mit Control kommen können, aber das ist schon älter und auch bekannt, dass DLSS2.0 dort die Performance und Optik massiv boostet, sowie den Speicherbedarf senkt. Gab da sogar schon Artikel von PCGH zu. Die waren dort auch sehr angetan davon.

Vorwarnung! Ist ungekürzt...:

Ok , hat dich in den Fingern gejuckt das zweite Spiel (Control) zu nennen das keine Entäuschung ist, so wie alle anderen Lösungen bis jetzt.
Guter Abschluss.:daumen:
 
Mal gesehen wie eine 2080Ti übertaktet gegen die 3080 die ja sowieso kaum OC Potential hat und wohl Probleme mit den Taktraten performt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also die Karte wird noch schlechter verfügbar sein als die 3080 10GB. Bis otto normale das Teil zum normale Kurs kaufen kann, steht die nächste Generation schon vor der Tür.
 
Aber erstmal andere Probleme fixen...


Immer mehr und mehr Berichte tauchen auf auf diversen Seiten. Die haben mal paar Seiten zusammengetragen.

Aber keine Sorge Leute, Abhilfe schafft man ja ganz leicht, indem ihr 100MHz runtertaktet und die GPU fast auf 2080Ti Niveau drosselt^^ Freue mich schon auf Big Navis Probleme zum Release, ärgerlich das Ganze aber keine Seltenheit.
Ich glaubs erst wenn ich esbei mir mit meinem Markennetzteil getestet habe.
Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht... Werde dann mal alles so hoch takten wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar, wenn du die Karte eh nicht kaufen willst, würde ich nicht so viel Aufmerksamkeit und Energie in einen Thread über die 3080 stecken. ;)

Ich geh jetzt ne Runde zocken z.B. (übrigens auf ner GTX 1660 super gerade :D geht auch ! 6GB ftw ! ) ... besser als sinnlose Hatepostings hier zu lesen, wo man sich über jeden kleinsten Fehler von User x und Y freut(in einem Thread, wo es um Karten geht, die man sowieso nicht kaufen will). ;)

Schönen Abend/gute N8 @ all !
 
Igors etwas älteres 1200W Seasonic Netzteil wurde gekillt von der 3090^^
Man braucht also schon ein relativ aktuelles gutes Netzteil.


Duvar, wenn du die Karte eh nicht kaufen willst, würde ich nicht so viel Aufmerksamkeit und Energie in einen Thread über die 3080 stecken. ;)

Tue was für die Allgemeinheit, ausserdem weiß man nie, die 10GB Version werde ich aber definitiv nicht kaufen, für alles andere kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Ich glaubs erst wenns bei mir mit meinem Markennetzteil getestet habe.
Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht... Werde dann mal alles so hoch takten wie es geht.

Im Fall von Crashes, die auf Probleme bei Nvidia zurückzuführen sind (oder bei den Dritt-Herstellern) hast du sogar 2 Jahre Gewährleistung... Wäre aber auf jeden Fall bedauerlich, wenn es da auch noch technische Probleme gibt...

*seufz* Wenn ich nicht angefixt auf Cyberpunk 2077 wäre, würde ich einfach bis nächstes Jahr warten, aber so... Böse Spieleentwickler, was bringen die auch so interessante Spiele raus? Tsts.
 
FE 104°C + RAM Temps usw, Verbrauch der relativ hoch ist, nun die Probleme über die man hört, mickrige 10GB VRAM.
Mir nicht Geheuer der Krempel. Hoffe Nvidia fixt das mit nem neuen Bios welcher mal 100MHz weniger anlegt :ugly:
 
Ich lese erst garnicht was hier geschrieben wird ... Hauptsache der Kurs der Aktie stimmt ...

Unglaublich was hier von den Grünen gespielt wird ... so viel mehr Stromrechnung für was?

Ich will doch nur zocken ... ... ...
 
Das wäre ein Debakel.
Aber warten wir es ab ok?
Das sage nicht nur ich, sondern auch bekannte Leaker :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bald kommt, alle die Probleme haben, bitte folgendes BIOS aufspielen mit 100MHz weniger^^
Wenn die jetzt schon zum start so hart strugglen, will ich nicht sehen was über eine etwas größere Zeitspanne passiert, vllt nach 2 Jahren direkt Defekt, oder man muss immer weiter runtertakten wegen dem harten Verschleiß, da fließen ja Ströme jenseits von gut und böse ?
 
Zurück