UVPs = Unverbindliche Preisempfehlungs?
Ich bin mit den 600€ die meine 3070 gekostet hat durchaus zufrieden, wenn der Preis jetzt steigt ist das nur gut für mich.
Gut für dich, dass du früher zugeschlagen hast?
Du bekommst ja kein Geld zurück, wenn nun der Preis steigt… obwohl?…
Jetzt habe ich es: Du bist Aktionär!

Kleiner Spaß und viel Vergnügen mit deiner Karte.
700 EUR sind mir dennoch ein wenig zu viel.
Es wird sehr oft gesagt, dass die Mittelklasse so teuer geworden ist.
Wer definiert denn die Mittelklasse?
Ist es der Preis, die Leitung oder doch ein Schnitt durch die Masse aller jetzt eigesetzten Produkte?
Ich habe seit 20 Jahren ein Preislimit, da ich der Meinung bin, dass sich die Preise nicht wirklich für Mittelklasse bis kurz vor Highend verändert haben.
Die ganzen Premium-Highend-Bling-Bling Produkte sind natürlich hinzugekommen, da ein Teil des Marktes darauf anspricht.
Meine teuersten Karten waren meine erste und die letzte Karte.
HERCULES GUILLEMOT 3D PROPHET II MX 32MB @ Jahr 2000 für 750 DM (UVP 799 DM) und eben die jetzige GTX1080.
Eigentlich gleicher Preis für die gleiche Leistungsklasse, die zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbar waren, natürlich inflationsbereinigt.
Testberichte zu dieser alten Karte als 64MB Variante (UVP 999 DM) gibt es noch im Netz.
Ist über 20 Jahre alt, liest sich aber wie ein aktueller Review in Kurzform inkl. OC und Verfügbarkeit.
Guillemot Hercules 3D Prophet II GTS 64 MB - CHIP
Anbei noch ein Bild aus meiner Vergangenheit als ich angefangen habe mir etwas zusammen zu stellen. Ohne Kommentar.