Geforce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti: Gainward bringt Phantom+-Reihe auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti: Gainward bringt Phantom+-Reihe auf den Markt

Mit der Phantom+-Reihe ergänzt Gainward das eigene Angebot an Custom-Modellen der Geforce RTX 3080 Ti und Geforce RTX 3070 Ti. Die Optik fällt gegenüber den bisherigen Ampere-Varianten der normalen Phantom-Reihe offenbar etwas schlichter aus. Technische Eckdaten fehlen noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti und RTX 3070 Ti: Gainward bringt Phantom+-Reihe auf den Markt
 
Aww, für einen Moment hatte ich gehofft das Phantom Design der GTX 6xx/7xxer Serie wieder zu sehen...
 
Ich kann nur empfehlen: Finger weg von Palit/Gainward-Produkten!
Ich musste aus eigener, schmerzvoller Erfahrung lernen, dass Palit/Gainward keine Endkundengarantie vergibt (trotz großer Versprechen auf den einzelnen Verpackungen/Produkten im Netz)! Noch dazu kommt, dass meine RTX2080 Phantom von Gainward die völlig falsche Wärmeleitpaste aufgetragen hatte und es dadurch nach 19 Monaten zum Totalausfall kam. Reparatur/Garantie/Gewährleistung wurde von Palit/Gainward abgelehnt, da Endkunden nichts zählen, trotz Werbeversprechen von 5 Jahren Garantie!
Also, besser Hände weg!
 
Gewährleistung halt ja auch nur 2 Jahre mit der Beweislastumkehr.
Als mir mal eine Karte von Plait starb konnte uch dieses Problem an meinen Lokalen Händler weiterreichen (bei dem im Einzelhandel gekauft). Innerhalb der 2 Jahren Gewähr.

Alles danach ist vom Hersteller abhängig, Garantie über die Gewährleistung hinaus ist meist auf freiwilliger Basis und an eine Registrierung geknüpft.
 
Zurück