Geforce RTX 3080 Ti: Erste Händler nennen Preise, OC-Modell gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: Erste Händler nennen Preise, OC-Modell gesichtet

Im Netz ist der GPU-Z-Screenshot einer RTX 3080 Ti OC aufgetaucht. Zusätzlich gibt es mehrere Listungen der Grafikkarte, die für einen hohen Verkaufspreis sprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: Erste Händler nennen Preise, OC-Modell gesichtet
 
Du kannst weder das eine noch das andere kaufen,es sei den du legst wirklich viel geld auf den Tisch
 
Du nicht. Andere schon. Sonst wären die Preise nicht wo sie sind.

Das macht die Sache nicht besser. Wenn ich rund 2.2K+ für 'ne 3080Ti ausgebe, komme ich mir ver*rscht vor, kann ich mir gar keine Karte leisten, wird's frustrierend, wenn ich gerne aufrüsten würde/müsste. So oder so, die aktuelle Situation ist einfach nur sch**ße und kann einem durchaus den Spaß an der Sache nehmen.
 
Das macht die Sache nicht besser. Wenn ich rund 2.2K+ für 'ne 3080Ti ausgebe, komme ich mir ver*rscht vor, kann ich mir gar keine Karte leisten, wird's frustrierend, wenn ich gerne aufrüsten würde/müsste. So oder so, die aktuelle Situation ist einfach nur sch**ße und kann einem durchaus den Spaß an der Sache nehmen.
Nein alles kein Grund Trübsal zu blasen.
Irgendwann wird es sich normalisieren. Vermutlich erst mit den neuen Generationen bei AMD und Nvidia.
Vielleicht müssen AMD und Nvidia eigene Shops einrichten. Bot gesichert natürlich und nur eine Karte pro Person. Über die dann ausschließlich zur UVP verkauft wird. Mit genügend Karten lagernd. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
Man sollte halt das Aufrüsten jetzt gerade vermeiden und Glück haben, noch eine potente Karte aus einer älteren Generation zu besitzen.
Übel für die, die beim erscheinen der 30xx Gen. ihre 2080Ti schnell für 400-500 € verkauft hatten und dann keine 30xx mehr zu vernünftigen Preisen bekommen haben. Dann würde ich mich ärgern.
Entweder hat man nun das Geld und es jucken einen die Preise, oder man wartet ab. That`s Life.
Ich hatte Glück meine 3090 im Dez. noch zum normalen Preis bekommen zu haben. Als Reserve habe ich noch eine 980Ti und eine 1080 im Schrank.
 

Anhänge

  • Agando4500.JPG
    Agando4500.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 201
  • 3090_2900€.JPG
    3090_2900€.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 201
naja, wenn wir glück haben, bricht der Bitcoin bald komplett ein bis ende des Jahres :D und dann hoffentlich wieder, halbwegs normale Preise.
 
Was die Händler da abziehen mag zwar Legal sein aber wenn man jetzt eine Grafikkarte braucht ist man voll im Ar... gekniffen. Auch die kleinen Karten sind extrem Überteuert und eine mit der man anständig Spielen kann unbezahlbar. So spricht immer mehr für eine Konsole, da kann man dann bezahlbar gut Spielen. Nvidia verliert immer mehr Kunden, da die Spieler abwandern. Also bin ich der Meinung, das Nvidia aktiv gegen den Trend der Händler Maßnahmen ergreifen muss.
 
Was die Händler da abziehen mag zwar Legal sein aber wenn man jetzt eine Grafikkarte braucht ist man voll im Ar... gekniffen. Auch die kleinen Karten sind extrem Überteuert und eine mit der man anständig Spielen kann unbezahlbar. So spricht immer mehr für eine Konsole, da kann man dann bezahlbar gut Spielen. Nvidia verliert immer mehr Kunden, da die Spieler abwandern. Also bin ich der Meinung, das Nvidia aktiv gegen den Trend der Händler Maßnahmen ergreifen muss.
Sie verlieren Kunden? Ich denke es ist das genaue Gegenteil. Die wissen schon gar nicht mehr wie sie mit der ganzen Nachfrage umgehen soll.
 
Zurück