Geforce RTX 3080: Hat sich MSI USA auf Ebay bereichert?

Ich sehe hier schon Nvidia in der Verantwortung für die Lage am Markt.
Aber hier kommen wahrscheinlich noch Probleme bei der Produktion hinzu, die das ganze verschärfen.

Das Problem läßt sich eben nicht zufriedenstellend lösen. Würden die Hersteller noch ein halbes Jahr warten und vorproduzieren, dann wäre das sowohl für die Kunden, als auch die Hersteller schlecht. Würden die Hersteller ihre Kapazitäten massiv ausweiten, dann säßen sie auf gigantischen Produktionskapazitäten, die gut 90% der Zeit nicht gebraucht werden. Sowie es läuft, ist es schon am besten. Man sollte sich damit abfinden, dass eine heiß ersehnte Karte, für die viele ihre Kaufentscheidung aufgestaut oder vorgezogen haben, erst nach 3 Monaten wirklich verfügbar ist.

Seit nunmehr 3 Wochen sind via Nvidia Store keine Karten zu bekommen, kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so schlimm war.

Da reicht dein Erinnerungsvermögen aber nicht weit zurück.

Die Pascalkarten waren auch die ganze Zeit ausverkauft. Erst nach 3 Monaten hat sich die Situation langsam entspannt. Die Customkarten gab es allerdings erst nach 5 Monaten in ausreichendem Maß. Bei Turing war es ein klein wenig besser, da die Karten auch relativ gesehen schlechter waren. Aber auch da waren die meisten Shops knapp 3 Monate ausverkauft, Customkarten gab es sogar erst nach etwa 6 Monaten.

Selbst die Vegakarten waren am Anfang ausverkauft, obwohl Nvidia seit über einem Jahr besseres geboten hatte.

Daran wird sich wohl auch in Zukunft wenig ändern. Wenn es heiß erwartet und gut ist, dann wird es ausverkauft sein, egal ob Intel, AMD oder Nvidia.

Rechtliches Nachspiel in den USA? Die USA sind doch nicht so ein Sozen-Mimi-Verein wie Deutschland? Da gilt (noch) Angebot und Nachfrage. Es gibt kein "Recht" auf eine Karte von MSI zu einem Preis den Nvidia für seine knapp aufgelegte Founder's Edition festgelegt hat, um besonders naive Kunden und Redakteure glauben zu machen, es handele sich um eine 699 Euro Karte.
Frage mich sowieso weshalb da alle so rumeiern? Nvidia hat versagt, sie haben viel zu wenig produziert und mit der FE - wie immer - den Kunden werbewirksam eine falsche Preisvorstellung des Produktes vermittelt. Statt Glück entscheiden eben jetzt Dinero wer so eine Karte frühzeitig bekommt, bis Nvidia die Nachfrage befriedigen kann, oder AMD vielleicht sogar ein besseres Angebot macht.

Geldgeilheit ohne Ende. Dazu noch unausgereifte Ware mit Billigkomponenten. Wie aber schon jemand schrieb, es gehören immer 2 zu einem Deal. Wer kann, sollte auf jeden Fall abwarten, bis AMD die Hosen runterlässt. Und dann müsste auch noch abzuwarten sein, wie diese Grafikkarten und Treiber funktionieren. Ich persönlich hoffe sehr, dass AMD ein "Knaller" bringt und das zu vernünftigem Preis.:bier:

Geldgeilheit ohne Ende. Dazu noch unausgereifte Ware mit Billigkomponenten. Wie aber schon jemand schrieb, es gehören immer 2 zu einem Deal. Wer kann, sollte auf jeden Fall abwarten, bis AMD die Hosen runterlässt. Und dann müsste auch noch abzuwarten sein, wie diese Grafikkarten und Treiber funktionieren. Ich persönlich hoffe sehr, dass AMD ein "Knaller" bringt und das zu vernünftigem Preis.:bier:

Billigkomponenten? Erzähl uns doch mal was zu MLCC ubd Poscaps, was ist daran billig?

Kondensatoren ...

Irgendwie fehlt noch das Thema AMD vs. Nvidia und AMD vs. Intel, dann wird das n richtig toller Thread, mit vielen Klicks. ;)

Noch mal zum Thema: Hat sich MSI USA auf Ebay bereichert ?
Hat sich Caseking in Deutschland bereichert ?
Hat PCGH sich bereichert, in dem sie Werbung für Caseking machen ?

Hab ich mich bereichert ... indem ... öhm ... Mist ! ;) :lol:
(Irgendwas mach ich falsch. Wie geht das noch mal mit den Bot-Käufen ? :D )

[...]Dabei sind ihre Produkte ja gar nicht schlecht. Ich hatte eine GTX 760 und die hat für kleines Geld super leise gearbeitet.[...]

MSI ist nach meinem persönlichen Empfinden eher ein Billig (billig im Sinne von qualitativ minderwertig)-Anbieter und (wenn überhaupt) 3. Wahl.
Selbst wenn es die RTX 3080 nur noch von MSI geben würde ... Pech gehabt, würde ich nicht kaufen - kein Scherz.

Ein schlechteres Image in Sachen Hardware hat bei mir nur Biostar.

Liegt wohl an der Vergangenheit (MSI war Haupthersteller der Billig-Mainboards für die ALDI PCs gewesen und die waren alle grottig) und den persönlichen, definitiv nicht-repräsentativen Erfahrungen nahezu (jede MSI Hardware, die ich in den Händen hatte, war bisher schrottig).

Hat sich doch schon lange geklärt (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) :

https://pbs.twimg.com/media/EjtRmIHUcAAvQIt?format=jpg&name=large

Warum muss man sich darüber aufregen? Solange es Leute gibt, die jeden Preis bezahlen, sollen sie sich die Taschen voll hauen.
Ich kann warten, irgendwann stabilisiert sich das mit der 3000er Serie, ansonsten kann man sich auch bei den "Roten" umsehen.

Wo steht das mit nur 4 Karten?

Auf Seiten, die auch wirklich informativ sind(der eine oder andere Benchmark hier ist sicherlich gut) und nicht nur clickbait betreiben.

" The eBay listing reveals that the company known as Starlit Partner has sold four GeForce RTX 3080 graphics cards at a price if 1,359 USD. "

Es geht dabei nicht um die Unerfahrenheit was das technische wissen anbelangt. Und der Einbau der Karte ist kein Hexenwerk. Es geht dann eher darum, ob der Käufer den tatsächlichen, vom Hersteller als UVP angegeben preis kennt.
Wer sagt dass ich die technische Seite meine? Wer ne Grafikkarten für über 500 € kauft, kauft die nicht blind. Man vergleicht Preise, und man weiß, was sie kosten sollte. Das ist eine bewusste Entscheidung.

Wer sagt dass ich die technische Seite meine? Wer ne Grafikkarten für über 500 € kauft, kauft die nicht blind. Man vergleicht Preise, und man weiß, was sie kosten sollte. Das ist eine bewusste Entscheidung.
Es soll Menschen geben, denen ist egal ob etwas 500, 1000 oder 2000€ kostet....

Zurück